Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Hotel für die ältere Generation mit wenig Anspruch
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sichtlich in die Jahre gekommen, dies ist an der Ausstattung, als auch am Interieur deutlich erkennbar. Auch der äussere Eindruck ist nicht sonderlich positiv, dies gilt aber fast für alle Hotels am Platz. Hotel bietet kostenlosen WLAN-Zugang (Zugangscode an der Rezeption erhältlich), jedoch gab es sowohl mit Iphone, als auch ipad erhebliche Zugangsprobleme. Für die Hotelleistung und das angebotene Frühstück war der gezahlte Preis definitiv zu hoch. Die hier vorhandenen positiven Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Klein, aber für 2 Erwachsene und 1 Kleinkind ausreichend. Sofa wurde zum Kinderbett umfunktioniert. Zimmer (Nr. 105) war in durchaus renoviertem Zustand (frisch gestrichen), mit neuen (allerdings einfachsten) Möbeln in Form zweier Nachttischchen, einem TV-Tisch mit Schubladen und einem Sofatisch aufgefrischt. Leider war etwas Ungeziefer (Ameisenstrasse) vorhanden, so dass Lebensmittel besser nicht auf den Tischen abgelegt werden sollten. Badezimmer klein, aber ebenfalls völlig ausreichend. Schlechte Abstimmung zwischen Wasserhahn und Waschbecken. Wer den Hahn unbedarf (normal) aufdreht, der bekommt sofort einen ordentlichen Wasserstrahl ab und flutet das gesamte Bad. Unser Sohn, der das Bad als erster benutzte, war nach wenigen Sekunden völlig durchnässt (und das kann wörtlich genommen werden), für das Wasser auf dem Boden mussten zwei Badetücher dran glauben.... :-) Wirklich negativ aufgefallen ist jedoch die überhaupt nicht vorhandene Isolierung der Fenster. Es zieht gewaltig und es ist absolut keine Geräuschabdichtung vorhanden. Es ist nicht übertrieben: Man kann keinen akustischen Unterschied erkennen, ob die Balkontür geschlossen oder geöffnet ist. TV auf dem Zimmer ist vorhanden, einige internationale und deutsche Sender sind empfangbar.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Gebucht wurde nur Frühstück, daher kann nur dieses bewertet werden. Die Auswahl an Brot, Brötchen und Gebäck war für ein 3-Sterne-Haus durchaus ok. An allem anderen wurde dafür umsomehr gespart. 1 x Wurst, 1 x Käse, fertig abgepackte Marmeladensorten ohne Geschmack (nur Zuckersirup), Rührei an einem Tag tadellos und lecker - am nächsten Tag nur eine einzige dünnflüssige Matsche. Frische Produkte fand man (ausser der Milch und ein paar Gurkenscheiben) gar nicht. Säfte aus dem Automaten schmeckten nach billigstem Pulver-Wasser-Mix. Fazit: Wir haben den Speisesaal nicht mehr aufgesucht und uns im Laden um die Ecke selber versorgt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption freundlich und schnell, Verständigung jedoch nur auf spanisch oder englisch. "Altmodischer" Zimmerschlüssel mit unhandlich großem Anhänger, der in keine Hosentasche passt. Absoluten Punktabzug gibt es aber für das Servicepersonal im Frühstücksraum. An beiden morgenden, als wir das Angebot noch genutzt haben, war das Personal überwiegend damit beschäftigt Gläser zu putzen - und zwar durchgehend. Es wurde fast nichts abgeräumt, auch waren keine Tische eingedeckt. Es schien die übrigen Gäste auch nicht sonderlich zu wundern, dass man sich dadurch grundsätzlich Besteck und Servierten selber holen musste. Heissgetränke ebenfalls nur aus dem Automaten und nicht am Tisch - dass muss selbst in einem 3-Sterne-Haus nicht sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vorteil ist die direkte Strandlage, direkt an der Uferpromenade von Torremolinos. In kürzester Zeit erreicht man den kleinen Jachthafen mit zahlreichen Bars, Restaurants, Geschäften und dem Sealife-Aquarium.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:19