Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Zentrales Gruselschloss
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Im Rahmen unserer Rundreise verbrachten wir zwei Nächte in diesem Hotel. Es befindet sich nur 5 Gehminuten vom Zentrum entfernt. Das Auto wird von den Mitarbeitern zwei Blocks weiter kostenlos geparkt, der Schlüssel muss daher abgegeben werden. Es gibt einen nett angelegten Innenhof, einen Pool, um den sich die Zimmer befinden. Das Gebäude ist 3stöckig, unser Zimmer war jedoch im Erdgeschoss. Bei dem Hotel handelt es sich wohl um ein ehemaliges Kloster, entsprechend düster und teilweise angsteinflössend ist die Einrichtung. Überall stößt man auf Kreuze, Jesusbilder, betende Figuren etc. Unser Zimmer war sehr dunkel und auch nicht gerade einladend. Schon beim Eintritt umfing uns ein muffiger Geruch, der vermutlich von den vielen Schimmelflecken im Badezimmer und Schlafbereich herrührte. An vielen Stellen bröckelte bereits der Putz an der Wand ab und wir hatten ein mehr als faustgroßes Loch in der Wand, welches mit etwas Pappe ausgestopft wurde. Zudem befanden sich in allen Ecken Spinnweben und die Wände könnten auch mal wieder einen neuen Anstrich vertragen. Das Frühstück wurde im Innenhof serviert, man hatte die Wahl zwischen Rührei, Pfannkuchen oder Cornflakes. Ein Körbchen Toast, 3 halbe Gebäckstückchen sowie Kaffee und O-Saft wurden zusätzlich serviert. Am ersten Morgen entschieden wir uns für Pfannkuchen, die jedoch ungenießbar waren, da sie einen eigenartigen Fettgeschmack hatten. Am nächsten Morgen blieben wir bei Toast, der freundlicherweise sogar nachgefüllt wurde. Wir haben von Merida aus einen Tagesausflug nach Celestun, zur Flamingokolonie und nach Progreso, dem wichtigsten Hafen von Yucatan gemacht. Vor allem die Lagune mit den Flamingos ist sehr empfehlenswert.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im März 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:31-35
    Bewertungen:146