Alle Bewertungen anzeigen
Nina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 2 Wochen • Stadt
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis sehr zu empfehlen
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat 5 Stockwerke und ist einfach ohne viel Schnick-Schnack gebaut. In der Lobby gibt es einen Fernseher, ein paar Sitzgelegenheiten und einen kleinen Extraraum in dem man täglich für 15 Minuten kostenlos im Internet surfen kann. Die Gästestruktur (Amerikaner, Canadier, Deutsche, Inder) sowie das Alter der Gäste waren während unseres Aufenthaltes bunt gemischt. Wir waren mit dem La Quinta rundrum zufrieden und wüden es jederzeit wieder buchen. Die Lage ist 1A und das Preis-Leistungs-Verhältnis vollkommen in Ordnung. Man darf halt nicht vergessen, dass man in einem 2 Sterne Hotel ist und dafür ist es wirklich zu empfehlen (besonders im Verlgeich zu 2 Sterne Häusern in Manhatten).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind für New Yorker Verhältnisse recht groß und zweckmäßig eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer mit zwei großen Betten, Schreibtisch, Schrank, Kommode, TV, Kühlschrank und Kaffeemaschine. Das Bad war nicht mehr ganz neu aber ok (Badewanne mit Duschmöglichkeit). Das Zimmer war sauber und die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Kleiner Tip: Wir haben immer gute Erfahrungen gemacht, wenn man den Zimmermädchen 1-2$ am Tag auf die Bettdecke legt mit einem kleinen Zettel "Thank you". Mit Krabbeltieren, wie in einer anderen Bewertung zu lesen war haben wir Erfahrungen gemacht (und auch von anderen Gästen haben wir keinerlei Andeutungen in diese Richtung vernommen)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wer ein großes Frühstück für den Start in den Tag braucht ist hier falsch und sollte auf direktem Wege bei Petes Grill einkehren. Das Frühstück im La Quinta besteht aus Bagels, Doghnuts, Toast, Cornflakes, Butter, Frischkäse, Marmelade, Kaffee, Tee, Milch und O-Saft - mehr gibt es nicht. Uns hat es gereicht und es war auch kein Problem selbst mitgebrachte Speisen zu verzehren (Nutella, Käse etc.). Der Frühstücksraum ist eher klein und die Tische mit Plastikdecken gedeckt. Das Besteck sowie das Geschirr sind ebenfalls aus Plastik.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist ok, die Rezeptionisten wirken etwas gelangweilt, helfen aber bei jedem Problem weiter und sind freundlich. John sorgt im Frühstücksraum für Ordnung, Sauberkeit und das Auffüllen des "Buffets". Die Zimmer/das Bad wurden täglich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels zwischen zwei U-Bahn Stationen (Linie 7 - 33rd and 42nd street) ist ideal, besonders für alle die im Hotel nur übernachten, den Rest Ihrer Zeit aber in Downtown New York verbingen wollen. Tip: auf dem Rückweg ist darauf zu achten, dass man nicht den 7 Express Train erwischt, der hält nämlich an keiner der beiden Stationen - Local Train sollte es sein! Mit der 7 line ist man in ca. 20 Min. am Times Square oder mit 1x umsteigen in 10 Min. am Central Park. Die Bahnen verkehren im 5-10 Minutentakt (ja nach Tageszeit). Das Hotel liegt direkt an der Hauptstrasse, wir haben vom Straßenlärm aber nichts mitbekommen (unser Zimmer lag im 5. Stock nach hinten raus). Die Gegend um das Hotel ist sauber und sicher, wir haben uns auch nachts wenn wir spät mit der U-Bahn nach Hause kamen nie unwohl gefühlt. Lebensmittelgeschäft, Apotheke sowie mehrere kleine Restaurants befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Sehr zu empfehlen ist Petes Grill (ca. 200m neben dem La Quinta). Die Portionen sind riesig, frisch zubereitet und sehr schmackhaft. Hier kann man auch toll frühstücken (für alle denen morgens ein Bagel nicht reicht)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:31-35
    Bewertungen:2