Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht nach einem Betreiberwechsel ab dem 01.12.2020 unter Management von "Roc Hotels" (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2020).
5 Sterne sind eine Frechheit; 3 St. einer zuviel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schöne Poolanlage - aber..... 90 % der Gäste sind Kanadier. Den ganzen Tag tragen sie 1-Liter-Thermobecher mit sich herum (Frauen teilweiwe 1/2 Liter) gefüllt mit Bier, Mojito, Cubra Libre - egal ob im oder am Pool, am Strand, in den Bars - überall diese Thermobecher (-krüge). Lautes Publikum Gut: Trattoria Snackbar - nette Köchin (Goldzahn vorne :-) war sehr freundlich und lustig, flott und spaßig Gut: Coffeebar in der Lobby - guter Service, leckerer Kaffee Enttäuschend: fast alles; Einzelheiten folgen; kein 3-Sterne-Niveau - niemals 5 Sterne auch nicht auf Kuba


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Hotelbilder vom Veranstalter überraschen mich sehr. Solche Zimmer hatten unsere Mitreisenden und wir nicht. Groß und einfach eingerichtet; 3-Sterne-Niveau Spanien in den 90er Jahren. Große Regendusche im Bad war das Highlight. Handtuchwechsel wenn man Glück hatte. Manchmal kein Ersatz - vielleicht morgen, sagte die Reinigungskraft. Bettwäsche und Handtücher teilweise fleckig. Betttuch wurde nicht einmal glattgestrichen - nur das Oberbett ordentlich hingelegt. Trotz großzügigem Trinkgeld von uns - insgesamt hat sie sich bemüht!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Buffetrestaurant: HBF-Atmosphäre. Eine Kantine würde beleidigt, mit diesem Restaurant verglichen zu werden. Essen unappetittlich, ohne Gewürze (Salz auf dem Tisch war ständig klumpig oder gar nicht vorhanden; lange Warteschlangen vor Fleisch- und Fischgrill; Frühstück: Omlett oder Pancake wurden frisch bereitet - man musste lange anstehen - Butter oder Margarine oder was es war: ungenießbar. Wurst und Käse unansehnlich und nicht schmackhaft. A la Carte-Restaurant Carribean: wir hatten reserviert und warteten 30 Minuten, bis wir unsere Bestellung aufgeben konnten (ca. 15 von 20 Tischen waren besetzt bei 4 Bedienungen). Nur eine kleine Kellnerin guckte freundlich und nett - leider bediente diese uns nicht. Andere deckten lieber leere Tische neu ein (um 20:30 Uhr bei Schließung um 21:30 Uhr). Am Nachbartisch vergaß die Bedienung 2 von 4 Desserts und antwortete später patzig auf Nachfrage, sie hätte auch noch was anderes zu tun. Wir hatten Jamaican Ribs - diese bestanden aus zwei vertrockneten Scheiben Schinkenbraten, Reis und Kartoffelpürree als Beilage waren kalt. Wir gingen vor dem Dessert und stornierten die Reservierung für den Folgetag im Le Med. Später wurden wir von anderen Gästen bestätigt, die dieses Lokal vorzeitig verlassen haben. Snackbar Trattoria: 24 Std. Service - morgens Frühstück ab 9:30 Uhr (Omletts , Pancake), Obst - Bedienung bemüht; abends war oft niemand zu sehen um Bestellungen aufzunehmen (Getränke AI). Barkeeper oft gelangtweilt, brauchte einmal 10 Minuten für Cappucino obwohl keine anderen Bestellungen vorlagen - putzte lieber seine Anrichte Lobster-Restaurant (abends gegen Bezahlung) - haben wir nur mittags genutzt. Sehr freundliches Personal, sehr serviceorientiert. Speisen und frischgegrillter Fisch absolut in Ordnung - einzige Ausnahme in der gesamten Anlage! Topp!


    Service
  • Schlecht
  • Teilweise hatte man den Eindruck, das Personal wäre mit Valium versorgt worden. Langsam, unmotiviert; andere waren aufmerksam, bemüht und freundlich - dann waren wir mit Trinkgeld großzügig. Das Personal sprach kaum Englisch - auch nicht an der Rezeption (nur vereinzelt).


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • 11 Std. Flug nach Varadero oder Havanna und 5 Std. Transfer mit dem Bus auf diese Insel sind nicht gerechtfertigt um hier einen Urlaub zu verbringen; Flughafen Santa Clara 2 Std. entfernt, aber nicht angeboten vom Veranstalter BigXtra (SonnenklarTV); keine Ausflugsmöglichkeit in unmittelbarer Nähe - nur Resort. Ausflug mit Panoramabus zum Dorf la Estrella - lohnt sich nicht. Hotelanlage mit Shops und Nippes-Ständen. Wir waren im Anschluss an eine Kreuzfahrt im Resort - eine Frechheit, dieses Hotel mit 5 Sternen anzubieten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Teure Ausflüge konnten gebucht werden - aufs Festland mit langen Busfahrten. In der näheren Umgebung gibt es nichts. Incl. waren Kanufahrten, Tretboot oder Katamaran - letzteres haben wir genutzt - das war ein Highlight (30 Minuten). Traumhaftes Wetter hat viel gut gemacht ! Strand: gehört zu den 25 Traumstränden der Welt? Wo waren die Tester? Wann? am Warwick? Niemals! Felssteine im Sand - teilweise nicht sichtbar mit Verletzungsgefahr; Steinplatten im Wasser; schlechte Zuwege an den Strand; Liegen musste man sich selbst heran holen und aufstellen (einfache Liegestühle), keine sanitären Möglichkeiten; kurzer Strandabschnitt - Lange Spaziergänge - Fehlanzeige: nur mit Schuhen begehbar, weil zwischendurch Steinplateaus den Strand unterbrachen Highlight: Junger Mann lief mehrfach den Strand ab und brachte bestellte Getränke. Von Wellness haben wir nichts gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:18