Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht nach einem Betreiberwechsel ab dem 01.12.2020 unter Management von "Roc Hotels" (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2020).
Erholsamer Urlaub am karibischen Traumstrand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel mit toller Gartenanlage mit kleinen Abstrichen für einen erholsamen Urlaub am karibischen Traumstrand


Zimmer
  • Gut
  • Geräumig, modern und zweckmäßig eingerichtet. Breite bequeme Betten, Aircondition einwandfrei, Wasserdruck in der Regenwalddusche manchmal so lala, Klodeckel zu klein, aber WC selbst i.O. Großer Schrank mit Hängestange und Fächern. Sogar Regenschirme gab es. Safe kostenfrei und in Laptop-Größe. Minibar mit Softdrinks, die regelmäßig aufgefüllt wurde. Reinigung klappte mal besser, mal schlechter - je nachdem wer gerade Dienst hatte. Alles in allem aber prima, auch Handtuchwechsel funktionierte. Balkon ausreichend groß, eine Wäschleine an der Wand wäre dort ein Verbesserungsvorschlag.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Beach Bar und Michel und seine Sandwiches waren grandios. Buffet mit Live Cooking auch ok, Omelettes morgens toll und individuell auf Wunsch zubereitet. Besteck und Teller ab und an nicht sauber, aber es war Besserung festzustellen. Auswahl an Speisen ok, wenngleich nicht 5* entsprechend. Dessertbuffet könnte vielfältiger sein, Gemüse oft auch eintönig. Aber Angebot für kuban. Verhältnisse i.O. , vor allem wenn man bedenkt, welche Engpässe es im "realen kubanischen Leben" gibt. Sehr leckerer Cappucino an der Lobby Bar. Tolle Cocktails auch mit hochwertigen Alkoholica, keine billige Plörre...


    Service
  • Eher gut
  • In Ordnung, in Teilen ein wenig unstrukturiert und durcheinander, aber freundlich. LobbyBar und BeachBar - hier vor allem Michel - top. A la carte Restaurant prima, sehr zügig in der Bedienung. Im Buffet noch Luft nach oben, vor allem im Innenbereich. Terrasse hingegen gut organisiert. Rezeption z.T. sehr launisch und überfordert. Eine deutschsprachige Gästebetreuung bzw jmd der Deutsch spricht an der Rezeption, wäre sicher vorteilhaft, da das Hotel ja zu 80% mit deutschen Urlaubern belegt ist. Reiseleitung sehr gut, vor allem dann, wenn man mit deutsch an der Rezeption nicht weiter kam. Ricardo und Jorge hatten immer ein offenes Ohr und halfen, wo sie konnten. Bewundernswert, wie die beiden Reiseleiter trotz vieler überzogen und grundlos nörgelnder Gäste ihren Humor und ihre Freundlichkeit behalten haben und tagtäglich für alle Fragen ansprechbar waren. In anderen Zielgebieten könnte so manch einer sich daran ein Beispiel nehmen - mit der Reiseleitung vor Ort steht und fällt ziemlich viel, wir hatten an anderer Stelle mit Meeting Point Repräsentanten auch schon andere Erfahrungen machen müssen. Daher hier ein großes Lob.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom Flughafen Santa Clara dauerte knapp 2h. Cayo Santa Maria ist eine reine Touristeninsel, kein "echtes" kubanisches Leben drumherum, aber für erholsamen Urlaub am karibischen Traumstrand perfekt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Um das Hotel drumherum außer ein paar "Touristenplazas" nicht wirklich was. Diese sind mit dem Panorama-Bus gut zu erreichen. Meeting Point bietet diverse Ausflüge an. Optionen wurden durch den Reiseleiter Jorge prima und detailliert erklärt, wir haben dann einen Katamaran-Trip und eine 3-Städte-Tour gebucht. Die Katamaran-Tour wäre noch besser ohne den Besuch des unsäglichen Delfinariums - vll kann Meeting Point dies überdenken. Im Hotel selbst tagsüber Animation am Pool - wir waren jedoch am Strand. Abendshows recht gut, leider nicht immer gut besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Silke. Zunächst einmal vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Sie helfen damit den anderen Nutzern und natürlich auch uns unseren Service stetig zu verbessern. Wir freuen uns sehr, dass Sie in unserem Haus einen angenehmen Urlaub verbracht haben. Gerne werden wir Ihr Lob weitergeben. Aber wir wollen unsere Anlage und unseren Service weiter verbessern und haben die folgenden Veränderungen und Verbesserungen durchgeführt: Das Hotel wird nun unter einer anderen Marke geführt. Die Geschäftsführung und die Belegschaft wurden weitgehend auswechselt. Es wurde ein umfangreiches Investitionsprogramm durchgeführt bei dem die öffentlichen Bereiche, die Gebäude und die Hotelzimmer renoviert wurden. Die Bereiche für Speisen und Getränke wurden modernisiert und unter neuer Leitung neu ausgerichtet. Die Belegschaft wurde vergrössert und in Sprachen und Sachkenntnissen geschult. Unser Haus erstrahlt jetzt in völlig neuem Glanz. Wir möchten Sie daher gerne auffordern unser Haus in der Zukunft wieder zu besuchen, um hier unter der neuen Leitung einen fantastischen Kuba Urlaub zu geniessen. Die Direktion.