Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht nach einem Betreiberwechsel ab dem 01.12.2020 unter Management von "Roc Hotels" (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2020).
Falsches Hotel um das schöne Kuba kennen zu lernen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren im März nach einer Kreuzfahrt in diesem Hotel und waren in fast allen Teilen sehr enttäuscht. Nicht nur die im voraus bekannte lange Anfahrt (Havanna - Hotel ca. 6 Std) sondern auch die total isolierte Lage des Hotels (kubanischen Leben erleben, bummeln, shoppen, etc. = NULL!!!) und der kleine, schmale und felsige Strand mit den vielen versteckten durch den häufigen Wellengang nicht sichtbaren scharfkantigen Steinen haben ein baden sehr zum Risiko werden lassen. Zudem waren Schattenplätze am Strand Mangelware und angefangene Arbeiten am Strand (Strandbar, neue Sonnenschirme, etc.) wurden während des gesamten Aufenthaltes nicht weiter geführt. Die schöne Poollandschaft mit ebenfalls sehr wenigen Schattenplätzen und nicht unbedingt sauberem Wasser zudem mit der sehr laute Animation ist keineswegs zur Erholung geeignet. Mehr bei den einzelnen Punkten.


Zimmer
  • Eher gut
  • die Größe des Zimmers, das Bett und auch des Badezimmers war ok, jedoch bestand im Bereich der Dusche durch das scharfgratigen Duschsieb am Boden verletzungsgefahr; Handtuchtausch war mehr als fraglich und man konnte schon mal fleckigere Handtücher erhalten als die die man tauschen wollte. Die Reinigung im Bereich der Waschbecken ließ ebenfalls zu wünschen übrig, Flecken waren über mehrere Tage nicht entfernt. Eine Toilettenbürste gab es nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die im Restaurant frisch zubereiteten Speisen (Fisch, Fleisch, Omelette, Pancake, Smoothies, ..) waren lecker; allerdings waren die Wartezeiten dafür ziemlich lang - bis zu 20 Min. Hatte man das eine, stand man beim nächsten wieder lange an. Die am Buffet vorbereiteten Speisen waren nicht nach unseren Vorstellungen.


    Service
  • Eher gut
  • im großen und ganzen akzeptabel; im Bereich der Bars sehr freundlich und hilfsbereit und am ehesten mit Fremdsprachenkenntnissen ausgestattet (Englisch) Die Zimmerreinigung war mittelmäßig, mit Trinkgeld gibt man sich mehr Mühe. Der Umgang mit Beschwerden ist höflich, man verspricht Besserung, aber es tut sich nicht viel.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Weg zum Festland beträgt 47 km, dort sind zwei kleinere Orte die man besuchen könnte. Havanna, Varadero sind jeweils ca. 5-6 Std entfernt; somit keine Möglichkeit das urtypische kubanische Leben/Nachtleben kennen zu lernen. Im Hotel gibt es nur einen sehr kleinen Shop für Souveniers (hauptsächlich Rum und Zigarren)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:9