- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr empfehlenswert. Eine sehr gepflegte wunderschöne Pool- und Gartenlandschaft. Schon der Empfang war außergewöhnlich herzlich. Unser Zimmerwunsch wurde umgehend erfüllt. Von dem Hotelmanager Uwe bekamen wir am zweiten Tag eine Einladung ins Spezialitätenrestaurant "Crazy Lobster". Mit großem Aufwand wurde der Abend vorbereitet und das Essen mit sehr viel Fantasie zubereitet. Ein ausgezeichneter Sänger begleitete das gemeinsame Essen. Das alles kostete uns keinen Cent! Da uns Uwe während des gesamten Urlaubs alle erdenklichen Hilfen anbot, hatten wir das Gefühl, den Status eines VIP zu haben. Das Hotel hieß zuvor Labranda Cayo Santa Maria und heißt jetzt Lagunas del Mar by MP Hotels. Die neue Leitung in dem Hotel, insbesondere die beiden Hotelmanager Uwe und Oscar, haben aus dem Hotel ein für Urlauber höchst interessantes Reiseziel gemacht. Sie waren während des gesamten Urlaubs um unser Wohlbefinden sehr bemüht, Kitik gegenüber sehr aufgeschlossen und taten alles, um uns unseren Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie haben ganz erheblich zu unserem gelungenen Urlaub am türkisblauen Meer beigetragen. Ich muss es nochmals erwähnen: ganz herzlichen Dank an Uwe, der gefühlt 24 Stunden am Tag alles dafür tat, dass wir einen tollen Urlaub erleben durften (obwohl ich während des Aufenthaltes auch einiges kritisiert habe).
Die Zimmer genügen allen Ansprüchen. Für kubanische Verhältnisse sind sie sehr gut. Die begehbare außergewöhnlich große Dusche hat uns besonders gut gefallen. Die Zimmer sind sehr sauber (wie übrigens das gesamte Hotel). Die Reinigungskräfte arbeiten sehr sorgfältig und sind immer sehr freundlich. Es gibt eine Kaffeemaschine. Getränke (Bier, Wasser, Cola usw.) werden täglich neu aufgefüllt. Die Matratzen sind sehr gut, so dass wir während des gesamten Urlaubs gut schlafen konnten.
Im Bereich der Gastronomie ist sicherlich noch eine Steigerung möglich. Das Essen ist für den europäischen Geschmack z. T. gewöhnungsbedürftig und wird häufig nur lauwarm angeboten. Allerdings gibt es 3 Grillstationen, an denen man Fisch, Fleisch und Nudeln heiß zubereitet bekommt. Es gibt ein Snack-Restaurant, das 24 Stunden durchgehend geöffnet hat. Die am Strand zubereiteten Sandwiches sind besonders lecker. Hier sorgen Michel und seine Kollegen durch ihre gute Laune immer wieder für eine gute Stimmung.
Der gesamte Service ist im Lagunas del Mar absolute Spitze. Freundlicher geht es nicht.
Die Lage des Hotels ist insbesondere für Strandurlauber sehr geeignet.. Ein Strand wie ein Traum. Karibik pur. Strandaktivitäten sind kostenlos: Windsurfen, Katamaran, Kanu, Tretboot, Schnorcheln. Der Strand Gehört zu den schönsten, die es auf der Welt überhaupt gibt. Aber man muss auch wissen, dass man sich auf einen reinen Strandurlaub einlässt. Wir hatten zuvor eine 4-tägige Rundreise über Kuba durchgeführt (Trnidad, Cienfuegos, Havana, Santa Clara), die ich auch empfehlen würde, wenn jemand über den Strand mit einem sehr guten Hotel hinaus noch etwas erleben möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Abendprogramm mit professionellen Tänzerinnen und Tänzern ist nicht zu toppen. Die Michael Jackson-Show ist ganz besonders zu empfehlen. Verbessert werden müsste unbedingt das Animationsprogramm, das tagsüber stattfindet. Eigentlich findet gar nichts statt, obwohlauf der Info-Tafel Stretching, Aqua-Gym und Beach-Sport angekündigt werden. Ich hatte das Gefühl, dass die doch recht zahlreichen Animateure keinen Plan davon hatten, was sie tagsüber machen sollten. Die Chefin der Animation ist hier gefordert, ein Programm für Urlauber anzubieten, die im Urlaub aktiv sein möchten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Heinz. Herzlichen Dank fuer Deine tolle und ausfuehrliche Bewertung und fuer Deinen Besuch in unserem Hotel Lagunas del Mar by MP Hotels hier in Cayo Santa Maria. Deine Erfahrungen helfen anderen Reisenden sich ueber unsere Angebote und Servicleistungen zu orientieren. Es ist sehr schoen fuer uns, dass wir Dich mit der Lage des Hotels, den Zimmern, der Sauberkeit und dem Traumstrand begeistern konnten. Aber viel wichtiger ist uns Dein grosses Lob ueber den Service. Jeder Gast soll erleben, dass er sich bei uns in einem 5* Haus im Urlaub befindet. Natuerlich geben wir dieses Lob mit Freude an alle Kollegen weiter. In der Gastronomie und in der Animation waehrend des Tages werden wir uns noch verbessern. Die Nachtanimation beherrschen wir ja schon, wie Du ja auch lobend erwaehnst. Nochmals herzlichen Dank. Mit besten Gruessen. Die Direktion.