Alle Bewertungen anzeigen
Simone und Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht nach einem Betreiberwechsel ab dem 01.12.2020 unter Management von "Roc Hotels" (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2020).
Viel Geld für nichts
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir wollten einen entspannten Strandurlaub und sind trotz schlechter Bewertungen positiv gestimmt gewesen. Den Urlaub haben wir uns nicht vermiesen lassen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unsere Zimmer waren sauber, Bettwäsche wurde in 14 Tagen nicht gewechselt. Das fanden wir aber nicht schlimm, zuhause wechseln wir auch nicht dreimal in der Woche die Bettwäsche. Handtücher wurden gewechselt wenn man sie auf den Boden gelegt hat, leider waren die " sauberen " auch irgendwie dreckig. Leider keine Toilettenbürste, WC Sitz zu klein für die Toilettenschüssel. Auch wurde in 14 Tagen nur einmal Kaffee aufgefüllt und die Minibar manchmal auch vergessen. Super wenn man wegen Magen-Darm auf Wasser angewiesen ist. Hin und wieder mussten wir auch mal Toikettenpapier klauen gehen, weil es nicht aufgefüllt wurde. Der Gerechtigkeit halber kann man aber erwähnen, das Information an den Reiseleiter Besserung gebracht hat.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ganz klar - nicht angemessen für diesen Reisepreis. Jeden Tag dasselbe Essen, Nudeln unangenehm verkocht etc. Wir sind wirklich nicht wählerisch und wissen auch wie schwierig es ist so vielen verschiedenen Geschmäckern gerecht zu werden, aber aus den vorhandenen Lebensmitteln wurde zu wenig gemacht. Auch konnten wir nach zwei Wochen das Wort Embargo nicht mehr hören. Da wir den Ausflug nach Havanna mit Übernachtung gemacht haben, wissen wir das dass Embargo dort scheinbar nicht so angekommen ist ( Ironie off) Ein Witz das es oft tagelang keine Cola, keine Minze, keine Fanta etc. gab. Da fliegt man in die Karibik und möchte einen leckeren Mojito genießen und bekommt teilweise ungenießbare Cocktails vorgesetzt


    Service
  • Sehr gut
  • Bei Ankunft keine Info darüber wo es eventuell noch einen Snack gibt, geschweige denn einen Lageplan oder ähnliches wie es in anderen Hotels Standard ist. Man konnte neue Gäste daran erkennen das sie verwirrt herumgelaufen sind und um Informationen gebeten haben. Kein Zeichen von Willkommenskultur, die Tänzer hatten schon Feierabend als wir ankamen.... Der restliche Service bekommt von uns volle Punktzahl, alles waren sehr zuvorkommend, und mit ein paar Brocken Spanisch noch mehr. Was aber für uns von Vorteil war, da wir unser Spanisch erweitern konnten. Allen voran Yohandi von der Snackbar der unseren morgendlichen Kaffee schon immer fast fertig hatte. Mit einem Lächeln kam man immer weiter, auch ohne ständige Trinkgeldgabe. Einige andere deutsche Urlauber waren aber wirklich zum Fremdschämen!!! Angefangen von herablassendem Verhalten, bis über Augen verdrehen oder Kommandoton. Wirklich widerlich teilweise.... Wir haben nirgendwo länger als ein paar Minuten warten müssen bis die Bestellung aufgenommen wurde. Alle Mitarbeiter sehr freundlich, selbst die Gärtner. Wir haben uns in diesem Punkt dort sehr wohl gefühlt. Einziger Minuspunkt ist der Reiseleiter von Meeting Point Cuba (Ricardo), sehr überheblich und gibt sich unsympathisch. Als wir den Ausflug nach Havanna gebucht und um Informationen gebeten haben, wurde uns ein Zettel gegeben mit dem Hinweis wir könnten es nachlesen - nicht sehr geschäftstüchtig!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage, etwa 90 km von Santa Klara entfernt. Traumhafter Strand und kristallklares Wasser. Erreichbar durch einen etwa 60 km langen Damm, von dem aus Flamingos und Mangroven bestaunt werden könnten. Abseits gelegen, aber das war uns im Vorfeld klar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles nicht benutzt, war auch besser denn leider war die Poolanlage durch die schon erwähnten Latinos besetzt bzw. wohl auch verschmutzt. Das was wir vom abendlichen Programm am Rande mitbekommen haben, war aber ganz nett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone und Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Simone. Sehr geehrter Stefan. Zunaechst einmal vielen Dank fuer die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Sie helfen damit den anderen Nutzern und natuerlich auch uns um unseren Service stetig zu verbessern. Wir freuen uns sehr, dass Sie in unserem Haus trotz einiger Einschreankungen einen angenehmen Urlaub verbracht haben. Aber wir wollen unsere Anlage und unseren Service weiter verbessern und haben die folgenden Aenderungen und Verbesserungen durchgefuehrt: Das Hotel wird nun unter einer anderen Marke gefuehrt. Die Geschäftsführung und die Belegschaft wurden weitgehend auswechselt. Es wurde ein umfangreiches Investitionsprogramm durchgefuehrt bei dem die oeffentlichen Bereiche, die Gebaeude und die Hotelzimmer renoviert wurden. Die Bereiche fuer Speisen und Getraenke wurden modernisiert und unter neuer Leitung neu ausgerichtet. Die Belegschaft wurde vergroessert und in Sprachen und Sachkenntnissen geschult. Unser Haus erstrahlt jetzt in voellig neuem Glanz. Wir moechten Sie daher gerne auffordern unser Haus in der Zukunft wieder zu besuchen, um hier unter der neuen Leitung einen weiteren fantastischen Kuba Urlaub zu geniessen. Die Direktion.