Alle Bewertungen anzeigen
KLAUS (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht nach einem Betreiberwechsel ab dem 01.12.2020 unter Management von "Roc Hotels" (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2020).
Werbung und Realität meilenweit voneinander entfert
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir nannten es Bootcamp.Bootcamp deshalb,weil die Anlage am Arsch der Welt liegt.Nur mit einem Taxi besteht die Möglichkeit den 50km langen Damm hinter sich zu lassen und in eine nichtssagende Stadt zu fahren,wo es nix aber auch garnix gibt.Gebucht haben wir das Hotel auf Grund des Werbefilms und des im nachhinein lügendurchsetzten Geschwätzes der Moderatoren von sonnenklar ,die das blaue vom Himmel erzählen.Strand ,Meer hervorragend,der Rest hat so viel mit Kuba zu tun wie der Kölner Dom mit der Kath.Kirche in Mücke.Ausser,alle die Dinge die durch stümperhaftes Managment und kubanische Schlampigkeit nicht klappten.Die Realität ist meilenweit von den Film und dem Geschwätz entfernt.Das ekligsten Vorkommniss war,das es keine Klobürsten gibt.Sie sind also gezwungen,eventuelle Bremsspuren mit Toilettenpapier und von Hand selbst zu entfernen.Nachdem ich am 3 Tage mal bei der Direktion Nachfragen wollte ob ich so ein Teil bekommen könnte sah ich tatsächlich einen Mitarbeiter der ein "Doppelzimmer deLuxe" mit einer Klobürste betrat.Man hat tatsächlich jemanden der die Kacke hinter ihnen wegmachen soll.Unterste Schublade bis menschenverachtend,das fällt mir dazu ein.Ständig ist irgend etwas nicht verfügbar oder kaputt,Drinks,die eigentlich einer Rezeptur unterliegen,werden hingepanscht.Ich bin der Meinung,wenn man Hemmingway in Havanna solche Mojitos angeboten hätte,wäre der Bestseller,der alte Mann und das Meer nie geschrieben worden.Die allgemeine Lautstärke in sämtlichen Anlageteilen,selbst am Strand unerträglich und nervend laut.Die abendlichen stümperhaften Unterhaltungsversuche waren von Ohrenbetäubenden Lärm begleitet.Das Essen war kubanische Notstandsküche und hätte mit Kreolischer Küche nix zu tun.Immer das selbe.Reis,totgegartes Rind,fischstäbchenartiger Fisch,furztrocken.das soll an Beispielen genügen.Andere Beurteiler werden den Bericht ergänzen.Niemals buchen.Niemals


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten Doppelzimmer deLuxe gebucht.Alle Zimmer sind deLuxe.Hier wird der Begriff deLuxe vergewaltigt.Max Standartzimmer mit Kleintierbesatz(Ameisen und sonstige Krabbler)vermutlich ungefährlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie schon oben beschrieben.Kubanische Notstandsküche.Völlig untauglich für ein 5 Sterne Hotel.Toll waren allerdings die vielen Mangos die man bekam,wenn die ersten 80 Essensgäste noch was übrig gelassen haben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Von freundlich(wegen CUC's)bis hin zu anmassend Arrogant.Ein erzieherischer Vorteil,man ist mal Ausländer und Klassenfeind zugleich.Das bekommt man zu spüren.War auszuhalten,aber für ein 5Sterne Hotel ein absolutes no go.Weiterhin,die Angestellten sind angehalten,Tische und Stühle mit Zollstock und Vorrichtungen,Tische und Stühle auszurichten.Ist ja nicht verkehrt.Aber,um die frische Vogelkacke an der Stuhllehne kümmert sich niemand.T-Shirt versaut.Macht nix,ist kubanischer Charm,der alles entschuldigen soll.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Am Arsch der Welt in einem subtropischen Naturschutzgebiet gelegen.Gefühlte 3Trilliarden Moskitos.Wer trotzdem einfliegt unbedingt Mückenschutz mit über 45% Deet verwenden.Alles andere hilft nicht.Wir hatten es vorausschauenderweise dabei.Andere Gäste sahen grausig aus mit verschollenen Gesichtern.Davon erzählen die Sonnenklardilletanten nix.Warum wohl?


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein paar Ausflugsangebote die meiner Meinung nach völlig überteuert sind,wenn man Einkommen und Dieselpreise mal verechnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:KLAUS
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Klaus. Zunächst einmal vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Sie helfen damit den anderen Nutzern und natürlich auch uns unseren Service stetig zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass unser Team Ihren Ansprüchen während Ihres Aufenthaltes bei uns leider nicht gerecht werden konnte. Aber sowohl durch Ihre Bewertung als auch durch weitere Kritiken haben wir die folgenden Konsequenzen gezogen: Das Hotel wird nun unter einer anderen Marke geführt. Die Geschäftsführung und die Belegschaft wurden weitgehend auswechselt. Es wurde ein umfangreiches Investitionsprogramm durchgeführt bei dem die öffentlichen Bereiche, die Gebäude und die Hotelzimmer renoviert wurden. Die Bereiche fuer Speisen und Getränke wurden modernisiert und unter neuer Leitung neu ausgerichtet. Die Belegschaft wurde vergrössert und in Sprachen und Sachkenntnissen geschult. Unser Haus erstrahlt jetzt in völlig neuem Glanz. Wir möchten Sie daher gerne auffordern unser Haus in der Zukunft wieder zu besuchen, um hier unter der neuen Leitung einen fantastischen Kuba Urlaub zu geniessen. Die Direktion.