Bereits zum zweiten Mal besuchten wir das Hotel Lammwirt in Großarl. Am Ortsrand von Großarl gelegen ist das Hotel in sehr ruhiger Lage. Die Außenanlage verfügt über einen Kinderspielplatz (Trampolin, Schaukel ...) Bei schönem Wetter findet man auf einer Sonnenterrasse und Sitzgelegenheiten rund ums Haus die Möglichkeit die Sonne und die schöne Landschaft zu genießen. Direkt vom Hotel aus sind viele Wanderungen verschiedener Länge zu vielen Almen möglich. Die Wanderwege sind gut ausgeschildert und auch im Hotel bekommt man sehr hilfreiche Tipps. Das Hotel ist erst wenige Jahre alt und in einem sehr guten, gepflegten Zustand. Zimmer und Gasträume in gemütlichem, alpenländischen Stil eingerichtet. Die Verpflegung (sehr reichhaltiges Frühstücksbüffet, welches keine Wünsche offen lässt und ein 5 Gänge Menü, mit Auswahlmögichkeit des Hauptgerichts (vegetarisch, Fisch oder Fleisch) überzeugt durch Ideenreichtum und hervorragendem Geschmack. Das Hotel wird von Gästen jeden Alters besucht. Das Hotel Lammwirt überzeugt durch sein Preis-Leistungsverhältnis. Auf der hoteleigenen homepage werden zu jeder Jahreszeit Pauschalangebot zu günstigen Preisen angeboten.
Die großzügigen Zimmer sind im voralpenländischen Stil eingerichtet. WC und Badezimmer sind getrennt. Das Badezimmer ist sehr geschmackvoll und großzügig. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon mit Bestuhlung.
Die Qualität und Quantität der Speisen können vollkommen überzeugen. Der Tag beginnt mit einem überaus reichhaltigen Frühstücksbuffet. Am Morgen kann man für das 5 Gänge Abendmenue aus drei Hauptgerichten wählen. (Fisch, Fleisch oder vegetarisch) Die Wahl fällt täglich sehr schwer! Die Küche überzeugt durch Ideenreichtum und Geschmack! Das sehr großzügige Salatbuffet lässt keine Wünsche offen( frische Saisonware).
Das Hotelpersonal ist stets freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Der Gesamteindruck des Hotels ist sehr gepflegt und sauber.
Das Hotel befindet sich ca. 2 km vom Ort entfernt und ist problemlos zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten bestehen im Ort. Vom Hotel aus hat man einen schönen Blick in die Umgebung. Direkt vom Haus aus sind eine Vielzahl von Wandermöglichkeiten ausgeschildert. Als Ausflüge bieten sich die Liechtensteinklamm (ca. 15 km) in der Nähe von St. Johann an (sehr sehenswert) oder Salzburg ( ca. 70 km entfernt) an.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel verfügt über einen sehr schönen Wellnessbereich mit Sauna.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 3-5 Tage im August 2011 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stephanie |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 5 |


