Ich fühlte mich nicht willkommen in diesem verlassenen Hotel ohne jegliche Betreuung und Personal in der Rezeption Nach 9-Std-Zugreise bin ich im Landgoed OversteHof, Landgraaf um ca. 16.30h angekommen. Es war alles finster und wie verlassen; die Rezeption geschlossen und finster, angrenzendes Restaurant finster, Stühle hochgestellt, im ganzen Landgoed kein Mensch, es war geradezu unheimlich und mystisch in dieser verlassenen abgelegenen Gegend in totaler Natur. So wartete ich 1 Std, und versuchte das Hotel anzurufen, doch da war nur ein Tel.-Beantorter, man soll sich über die Homepage mit dem Hotel in Verbindung setzen. Als ich durch's Fenster des Restaurants den Sachverhalt zu fotografieren begann, erschien ein Mann und fragte mich, was ich mache. Als ich ihm sagte, ich hätte hier ein Zimmer reserviert, sagte er mir, man hätte mir eine E-Mail mit einem Code geschickt, dass mein Zimmerschlüssel in einem Depot hinterlegt worden sei. Diese E-Mail habe ich aber auf der 9-std-Zugreise nicht erhalten, da ich kein W-lan hatte, was ich beweisen konnte. Unfreundlich übergab er mir meinen Zimmerschlüssel. Den W-lan-Code musste ich noch speziell verlangen, sonst hätte ich ihn nicht erhalten! Von da an sah ich während den 3 Tagen meines Aufenthalts in diesem Landgut nie jemanden mehr, die Rezeption permanent geschlossen. Auch das Restaurant war geschlossen, was ich auch von Einheimischen vernommen habe, die "früher" gewohnt waren, bei ihren Spaziergängen zu Kaffe und Kuchen in diesem Restaurant einzukehren. Ausser mir hatte es im Hotel auch kaum andere Gäste. Am Abend vor meiner Abreise fand ich eine Mail vom Landgoed in meinem Handy, ich solle die Rechnung mit dem Button "jetzt bezahlen" begleichen. Ich wurde weder für den Check-in erwartet, noch persönlich willkommen geheissen, noch wurde ich beim Check-out persönlich verabschiedet. Immerhin organisierte eine Mitarbeiterin, die ich zufälligerweise beim Putzen der Kaffeemaschine entdeckte, ein Taxi, das mich am Abreisetag um 7h morgens an den Bahnhof fuhr. Echt schade für dieses schöne Landgut, das in wunderschöner Umgebung und Natur gelegen ist, die Hotelzimmer sind neu renoviert, sauber und sehr schön, die Betten sehr bequem, es ist sehr ruhig, es hat Tiere die zu diesem Landgut gehören..... aber die Führung des Hotels ist alles andere als lobenswert! Ich fühlte mich nicht willkommen in diesem verlassenen Hotel ohne jegliche Betreuung.
bietet alles was man braucht, das Zimmer war sauber und neu renoviert.
das Restaurant ist geschlossen. Nachtessen ist nicht möglich. Einheimische aus der Umgebung bestätigen, dass das Restaurant nicht mehr betrieben wird.
ich sah gar kein Personal im Hotel! Rezeption rund um die Uhr geschlossen. Keine Gästebetreuung bei Fragen, kein persönlicher Check-in und auch kein persönlicher Check-out. Unpersönlicher geht nicht mehr! Die Rechnung wurde mir am Vorabendmeiner Abreise per Mail (ins Hotelzimmer) zugestellt, mit der Aufforderung, sie mit dem Butten "jetzt bezahlen" zu begleichen.
das Landgut liegt in einer wunderschönen Gegend, Natur pur, eigenes sich bestens zum wandern.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
das Hotel bietet nichts an Freizeitangeboten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1-3 Tage im September 2025 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heidi |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 1 |


