- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vergangene Woche verbrachten wir unseren dritten Urlaub in einem der Maiers Hotels und haben uns im malerischen Söchau wie immer entspannt bis in die Fingerspitzen. Wir haben das Arrangement "Große Erholung zum kleinen Preis" in der Romeo & Julia Suite gebucht. Die Suite befindet sich im Nebenhaus und ist top eingerichtet! Die inkludierten Leistungen umfassen Halbpension mit einem tollen Frühstück, Kuchen und Kaffee zur Jause und ein Abendessen. Das Preis/Leistungsverhältnis passt, es wird für sein Geld alles geboten. Wir verbrachten 2009 eine Übernachtung im Maiers Loipersdorf, 2010 und dieses Jahr genoßen wir unseren Herbsturlaub im Maiers Söchau und haben jeden Urlaub sehr genoßen. Zum Relaxen kann ich diese Hotelkette nur weiterempfehlen, man kann eine richtig schöne Zeit mit seinem Partner/seiner Partnerin verbringen! Bis nächstes Jahr! :-)
In der Romeo & Julia Suite ist alles da. Es gibt zwei Stück dieser Suiten, im Vorjahr hatten wir die Bereiche auf zwei Etagen aufgeteilt, dieses Jahr war alles etwas kleiner, dafür zentral auf einen großen Raum aufgeteilt (Hat uns besser zugesagt). Ein großes Bad mit WC und Dusche, ein begehbarer Schrank mit Safe, ein Zimmer mit Doppelbett, Kaffeemaschine, Flat-Screen, Tisch, zwei Kuschelsessel und eine Whirlpool-Wanne, die zum Baden und Enstpannen einlädt. Die Suiten sind sehr gepflegt und schön eingerichtet.
Die Gastronomie beinhaltet eine Bar (haben wir leider nie genutzt), einen kleinen Speisesaal und das Hauptrestaurant. Letztes Jahr haben wir fast jeden Tag Essen vom Buffett bekommen, dieses Jahr zum Leidwesen meines Partner kein einziges Mal! ;-) Ich nehme mal an, dass das mit der geringeren Gästeanzahl zusammenhängt. So bekamen wir jeden Tag eine Vorspeise, Suppe, eine Hauptspeise, die man aus drei verschiedenen wählen konnte und natürlich ein Dessert (Die Nuttela-Schnitte war ein Traum!!!). Den Salat und Gebäck konnte man sich vom Buffett selbst nehmen. Das Highlight war unser Kuschel Love Dinner am letzten Abend. Eine große Platte mit diversen Leckerein und die Nachspeise auf's Zimmer - was will man mehr? Die Atmosphäre im Restaurant war sehr angenehm, auch hier herrschte ein toller Service. Bei Kerzenschein und angenehmer Musik konnten wir dann den Abend genießen.
Sechs Sonnen sind zu wenig um den Service des Hotels zu bewerten!! Wie auch schon letztes Jahr im oststeirischen Hof, liest einem das Person jeden Wunsch von den Augen ab. Weiter so!!! Die Zimmerreinigung erfolgte regelmäßig und gründlich - Handtücher wurden ständig gewechselt, die Bademäntel standen für den ganzen Aufenthalt zur Verfügung.
Der beschauliche Ort Söchau ist bestimmt keine Metropole mit unzähligen Einkaufsmöglichkeiten, aber für Wellness und Entspannungs-Suchende genau richtig. Je nach Geschmack lädt der Ort zu einem kleinen Spaziergang zum Kräutergarten oder zu einer längeren Wanderung ein. Fürstenfeld ist der nächste größere Ort und mit dem Auto in zehn Minuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel verfügt über einen Außenpool für den Sommer und für den Herbst und Winter ein Innenpool, ein Tepidarium, eine Sauna und ein Dampfbad. Wir waren wie letztes Jahr (fast) jeden Tag alleine im Wellnessbereich und ließen die Seele baumeln. Für uns Zwei genau das Richtige - man fühlt sich wie im Privat-Wellnessbereich!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |