- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der erste Pärchenurlaub seit 30 Jahren mal wieder ohne Kinder. Bislang waren immer mindestens einer der drei Jungs noch dabei. Aber jetzt Erholung pur, sonnen, essen und relaxen. Leider gibt es auch hier "Handtuch-Reservierer" - da müsste man einfach jede Woche einmal von allen unbelegten Liegen die Handtücher einsammeln und verräumen (und gegen 5€ Pfand wieder hergeben). Da würde sich das schnell erledigen. Schöne große Hotelanlage am Hang mit quasi ganztägig Sonne, großem Speisesaal (sehr laut) und der Möglichkeit draußen auf dem Balkon zu essen (sehr angenehm). Große Bar, bei der mit zunehmendem Abend die Schlange leider immer größer wurde.
Suite mit "Ocean-View" - schöne, relativ neu renovierte Räume, großes Bad, Wohnraum und Schlafzimmer mit Balkon. Zimmerservice immer sehr ordentlich und wie das gesamte Personal äußerst freundlich. Relativ "hohe" Betten, man musste also nicht weit nach unten, was auch in unserem Alter schon ganz schön angenehm war.
Buffetessen Mittags und Abends war immer sehr lecker, ausreichend und abwechslungsreicht - bis auf die Tatsache, dass sich nach 1 Woche das ganze komplett wiederholt hat. Hier hätte ich mir vielleicht einen 2-wöchigen Rhythmus gewünscht - aber es war ja trotzdem lecker! Enttäuscht war ich von der Nautilus Bar - da gabs halt Amiburger und Briten-Fritten und da jeden Tag das gleiche. Da wär mehr drin gewesen als panierte Tintenfischringe und Burger. Wein Mittags und Abends sehr gut und die Bar auch top. Natürlich Cocktails mit "halber Umdrehung" bei AI, aber dennoch meist sehr lecker. Frühstücksbuffet sehr umfangreich - leider z.B. keine Diabetikermarmelade und auch sonst nur 2 Sorten Marmelade - die 14 Tage immer die selben zwei und sehr süß. Hier kleiner Tip: Eventuell kleine Schälchen neben die Marmelade-Schüsseln stellen und kleinere "Schöpfer" verwenden - Marmelade war sehr schwer zu "portionieren" und blieb immer auf den Tellern übrig.
Immer und überall nur freundliche und hilfsbereite Angestellte. Selbst diejenigen, die die Sauereien der (meist englisch-sprachigen Gäste mit kleinen Kindern) wegräumen mussten (und das war teilweise wirklich grob, was sich die Gäste da teilweise erlauben). Ganz besonders zu erwähnen hier Francesco Pino und Genesis. Aber auch alle anderen - wirklich top. Auch das Küchenpersonal - mit welcher Gelassenheit die über die kulinarischen Tiefflieger aus Amerika und England hinwegsehen... (am besten von allem was auf einen einzigen Teller, unterwegs die eine Hälfte verlieren und weil alles gleich schmeckt, die andere Hälfte zurückgehen lassen und sich über den Geschmack des Essens beschweren) - wissen die nicht, dass man bei AI oder Buffet auch ein zweites oder drittes Mal gehen darf? - also größte Hochachtung vor dem Personal.
Für uns war die Lage ok - Strand "fußläufig" zwar zu erreichen, aber da läuft man schon ein ganzes Stück. Ausflugsziele im Nordwesten der Insel "überschaubar", da ist der Nordosten besser, aber wir haben das nicht gebraucht, da wir einen ruhigen, entspannten Faulenzerurlaub machten. Gelände recht groß, sodass sich die Menschenmassen gut verteilt hatten. Nur abends an der Bar war in der zweiten Woche recht lange "Ansteh-Zeit".
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Gab es reichlich - und wir waren auch darüber vorab informiert, dass der Kletterpark zu hat. Und bitte: Wenn dann die schlecht erzogenen Kiddies deswegen in die Spielhalle gehen "müssen" und Geld ausgeben "müssen", dann ist der Fehler wo anders. Wir hatten mit unseren Kindern immer was zu spielen dabei und brauchten nie "Automaten". Sehr schön, dass der "ruhige Pool" auch tatsächlich ruhig war. Bis auf einen Rettungsschwimmer, haben alle sofort auf Schwimmreifen oder noch größere Luftmatratzen-Tiere sowie auf Bälle reagiert und die Betroffenen auf die Pools am anderen Ende des Geländes verwiesen. Dort war Animation und anderes und hier war wirklich einigermaßen Ruhe! Danke hier auch an die Rettungsschwimmer, die darauf geachtet hatten. Abendunterhaltung war vorhanden, wurde von uns nicht genutzt. Die "Sänger", die den größten Teil der Musik vom Band laufen liesen, waren sehr unterschiedlich und leider war da auch der ein oder andere "schlechte" dabei - aber das war uns nicht wichtig, wir saßen weit ab und genossen den Tagesausklang bei ein/zwei Cocktails.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Stefan, Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen im Landmar Costa los Gigantes Family Resort mitzuteilen. Wir schätzen sowohl Ihre freundlichen Worte als auch die Vorschläge, die Sie gemacht haben, sehr. Wir haben jeden Ihrer Kommentare zur Kenntnis genommen, da sie uns eine wertvolle Gelegenheit zur Verbesserung bieten und uns gleichzeitig dazu motivieren, uns weiterhin um einen hervorragenden Service zu bemühen. Unser Team arbeitet ständig daran, jedes Detail unseres Angebots zu verbessern, und Rückmeldungen wie die Ihrige helfen uns, in diese Richtung zu gehen. Wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren, wenn Sie sich entschließen, wiederzukommen, damit wir Sie noch persönlicher betreuen können. Mit freundlichen Grüßen,