Hotel nur für Deutsche mit guten Englischkenntnissen und wenig Anspruch auf Komfort, wenn man nicht bei TUI gebucht hat.
Wir haben über FTI ein Doppelzimmer gebucht. Als wir ankamen, teilte man uns mit, dass wir automatisch ein Upgrade auf eine schöne Suite bekommen. Ich freute mich schon riesig, da ich im Internet gelesen habe, dass die Suiten renoviert worden sind. Tja, zu früh gefreut. Wir bekamen eine alte Suite mit abgewohnten Möbeln. Auf dem Sofa konnten wir nur sitzen, wenn wir unser Handtuch drauf gelegt haben, da es mit extrem vielen Flecken übersät war. Der Spiegel im Bad war unten gesprungen und die Badarmaturen total verkalkt. Die Betten rutschten weg, wenn man sich an den Rand setzte und die Schranktüren musste man mit voller Kraft zuknallen, damit diese zu blieben. Für mich war die Matratze zu hart. Ich konnte kaum schlafen. Aber das ist ja Ansichtssache. Da es ein TUI-Hotel ist, bekommen natürlich nur TUI-Gäste ein renoviertes Zimmer. Das ist sehr bedauerlich. Die Sauberkeit der Zimmer lies zu wünschen übrig. Der Spiegel im Bad war seit unserer Anreise total verschmiert. Das Bad wurde nur einmal in 7 Tagen richtig geputzt. Im Schlafzimmer fanden wir eine Karte, auf der stand, dass die Handtücher und die Bettwäsche aller 3 Tage automatisch gewechselt werden. Sollte man einen Wechsel eher wünschen, dann die Handtücher bitte in die Badewanne legen und die Karte auf das Bett. Nach 4 Tagen haben wir die Handtücher in die Wanne gelegt und nach 5 Tagen habe ich die Karte auf das Bett gelegt. Beim Bett wurden nur die Laken gewechselt, nicht die Kopfkissen. Am Ende haben wir uns geärgert, dass wir jeden Tag auf jedes Kopfkissen 1€ gelegt haben.
Das Essen war sehr vielseitig. Wer hier nichts gefunden hat, ist absolut mäklig. Das einzige was die Köche nicht drauf hatten war das würzen von Speisen. Aber man kann ja nachwürzen, alles kein Problem. Das Buffetrestaurant ist sehr groß und laut, aber dass ist in jedem Hotel so, damit hatten wir kein Problem.
Warum ich hier 3 Sterne gebe hat folgenden Grund. Zu einem ist es als Deutscher der kein oder wenig Englisch kann in diesem Hotel schlecht, sich zu verständigen. Zum Glück sprechen mein Mann und ich gutes Englisch. An der Rezeption gibt es 2 Personen die deutsch sprechen. Diese 2 Personen haben wir jeweils nur an einem Tag von 7 Tagen gesehen. Zum anderen hatten wir ein Erlebnis, wo ich dachte ich bin im falschen Film. Wir sind zum Abendessen in das Restaurant. Mein Mann ging sich am Buffet essen holen. Ich bestellte beim Kellner unsere Getränke. Er frug mich, woher wir kommen, da wir uns ja nur Englisch unterhielten, antwortete ich logischerweise „from Germany“. Daraufhin verleierte der Kellner die Augen und ging. Ich war sowas von fassungslos. Klar, ist das Hotel zu 85% mit Engländern belegt. Aber muss man so reagieren, wenn man deutsche Gäste hat? Wer WLAN möchte, sollte es sich echt überlegen. Es kostet für 7 Tage 30€. EU- Datenroaming kostet soviel wie im deutschen Tarif. Ich habe eine Flatrate für Telefonie und Internet, daher hatte ich keine Zusatzkosten. Wir haben für einen Tag kostenfreies WLAN ausprobiert. Der Empfang ist katastrophal.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1-1,5h. Kommt drauf an, wieviel Hotels angefahren werden. Das Hotel liegt in einer der schönsten Regionen von Teneriffa. Von hier aus kann man sehr viele Ausflüge buchen, da die Insel nicht allzu groß ist. Das schönste sind die Felswände von Los Gigantes.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Fitnessstudio ist Überholungsbedürftig, die Poolanlage absolut super. Entertainment? Das war ausschließlich für Engländer. Mehr muss ich nicht sagen. Was ich noch anführen muss ist, dass die Autovermietung im Hotel zu teuer ist. Wir haben bei der Reiseleitung von FTI nachgefragt, welchen Autovermieter sie empfehlen kann. Sie zeigte auf die Vermietung im Hotel. Wir haben ihr geglaubt. An einem Regentag mieteten wir ein Auto. 62€ am Tag und 100€ Kaution (Kaution ist voll verständlich). Wir erkundigten uns, wo wir das Auto parken sollen, wenn wir zurück sind. Die Dame teilte uns mit, am Straßenrand (wenn was frei ist) oder auf dem Hotelparkplatz. Als wir abends zurück kamen, war auf der Straße nix mehr frei. Also wollten wir auf den Hotelparkplatz. Das ging aufgrund der Schranke nicht so einfach. Ich bin also an die Rezeption und erkundigte mich. Da bekam ich gesagt, dass der Parkplatz pro Nacht 5€ kostet. Also zahlte ich die 5€. Mein Mann total sauer, ging zur Autovermietung um dass Auto noch am selben Abend abzugeben. Er wollte die 5€ zurück, aber die Dame weigerte sich. Sie sagte nur es sei unser Problem. Mein Mann fuhr dass Auto sofort wieder vom Parkplatz und parkte ca. 10 min Fußweg entfernt. Das Geld bekamen wir von der Rezeption anstandslos zurück. Später sahen wir im Ort eine Autovermietung, da bekommt man schon für 25€ ein Auto am Tag.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |