Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1 Woche • Sonstige
1 Woche Erholung im Februar!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Zimmer / Suite sind geräumig und mit einem großen Balkon versehen, der bei unserem Zimmer einen Blick auf den Teide erlaubte. Leider ist die Landseite (ohne Meerblick) auch die Hotelseite, die von der nahe und tieferliegenden Autobahn beschallt wird. Es ist somit für eine kontinuierliche Verkehrslärm-Beschallung "gesorgt". Zustand und Sauberkeit des Hotels und der Zimmer waren tadellos. Auch die Freundlichkeit des Personals ist lobend zu erwähnen. Das Abendbuffet (wir hatten Halbpension gebucht) ist von der Auswahl her sehr beeindruckend, allerdings war die Qualität der Speisen unserer Meinung nach nur durchschnittlich. Die teilweise sehr lobende Erwähnung des Essens anderer Gäste konnten wir nicht ganz teilen. Das Durchschnittsalter der Gäste war während unseres Aufenthaltes im Februar eher im älteren Segment angesiedelt. Ein Großteil der Gäste war deutscher Nationalität. Das Preis-/Leistungsverhältnis kann für unsere Reisezeit im Februar als gut bis sehr gut bezeichnet werden. Das Wetter war mit 5,5 Tagen Sonne und 1,5 Regen/bedeckt und Temperaturen um die 20° C deutlicher angenehmer als im kühl-nassen Deutschland in dieser Jahreszeit. Es lohnt sich auf alle Fälle mit einem (preiswerten) Mietwagen die Insel zu erkunden!


Zimmer
  • Gut
  • Zu Größe und Zustand der Zimmer haben wir oben bereits berichtet. Die Suite-Zimmer sind ausreichend groß und angemessen ausgestattet. Alles was man braucht (Balkon, TV, Internet (gegen Gebühr), Zimmersafe (gegen Gebühr), Klimaanlage, etc. pp) ist vorhanden. Das Bad ist ebenfalls ausreichend groß und mit einer Eck-Dusche/Whirlpool-Wanne ausgestattet (über deren Funktion wir aber nicht berichten können).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zur Auswahl, Quantität und Qualität der Speisen haben wir oben schon kurz berichtet. Wer bei der gebotenen Abwechslung des Frühstücks- oder Abendbuffets nichts findet, dem ist kaum zu helfen. Die Qualität der Speisen war aber eher im Bereich "Großküche" als "Haute Cousine" angesiedelt. Sauberkeit und Hygiene geben keinen Anlass zur Beschwerde. Lediglich der Speisesaal ist zu "Stoßzeiten" trotz seiner Größe nicht ganz in der Lage, dem Ansturm gerecht zu werden und man muss dann schon mal warten (oder in 15 min wiederkommen) um einen freien Tisch zu finden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sprachprobleme gab es nicht, auf Englisch (teilweise auch auf Deutsch) klappte die Verständigung problemlos. Die Zimmerreinigung war tadellos und das Personal sehr freundlich und zurückhaltend. Über Zusatzleistungen und den Umgang mit Beschwerden können wir keine Aussage treffen, da wir diesbezüglich über keine Erfahrungen verfügen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nicht unmittelbar am Strand, was aber kein Problem darstellte, da wir einen Mietwagen gebucht hatten. Ein Shuttle-Bus fährt jeden Tag vom Hotel und bringt die Gäste in das Stadtzentrum, den wir aber nicht genutzt haben. In geschätzt etwa 600 m Luftlinie Entfernung befindet sich ein großes Einkaufscentrum, dass aber auf der anderen Seite der Autobahn liegt und somit zu Fuß nicht (oder nur mühselig) erreicht werden kann. Mit dem Mietwagen war es aber eine Sache weniger Minuten dort hinzufahren und einzukaufen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, recht herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung bei HolidayCheck.de. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel und auf der Insel so gut gefallen hat. Leider konnten wir Ihrem Kommentar entnehmen, dass Sie mit der Qualität der Speisen nicht sehr zufrieden waren. Diese Anregung werden wir an unseren Küchenchef weitergeben. Wir hoffen, Sie auch bei Ihrem nächsten Teneriffa-Urlaub wieder bei uns willkommen zu heißen und verbleiben mit herzlichen Grüßen Ihr Hotel Las Águilas