- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
relativ großes Hotel, dass aber noch nicht wie eine Bettenburg wirkt. Lediglich der Frühstücksraum hat etwas den Charme einer Kantine. Wie sich auf die Poolliegen bzw. den Poolaufenthalt selbst auswirkt, können wir nicht beurteilen, denn zum Baden war es zu kalt. Wir vermuten aber, dass sich die Anzahl der Gäste gut auf die vorhanden Pools verteilt, sicherlich auch abhängig von Wassertemperatur und Poolgröße - die einen wollen halt Bahnen ziehen, die anderen nur baden... Die Sauberkeit ist ok, könnte allerdings besser sein, zumindest für vier Sterne. Das eine oder andere Haar (unsere, beim "Erstbezug" war das Zimmer tadellos) oder Papierschnipsel wurden gern übersehen. Die Gäste waren bei unserem Aufenthalt von der Altersstruktur gut gemischt, ca. 40 % Rentner, der Rest zwischen Ende 20 und Anfang 50, ein paar wenige Kinder waren auch dabei. Wir haben nur Paare entdeckt, Singles konnten wir nicht ausmachen. Für einige wichtig: die meisten Gäste waren Deutsche, einige wenige Spanier und Engländer waren auch anwesend. Wir hätten uns über etwas mehr Internationalität gefreut..! Nach Gesprächen mit anderen Urlaubern können wir nur sagen: höchstens Frühstück buchen und ansonsten außerhalb essen. Außerdem ist das Hotel ohne Auto auch nur bedingt empfehlenswert, da der Hotelshuttlebus nur tagsüber fährt.
Zimmer und Bad waren sehr geräumig, da gibts wirklich nichts zu meckern. Die Einrichtung machte auch einen guten Eindruck. Der Schrank hätte etwas praktischer sein können. Wie in vielen anderen Hotels fehlten hier Schubladen oder wenigstens Fächer, denn nicht alle meine Sachen sind zum Aufhängen geeignet... Sauberkeit: siehe Service
Wir hatten glücklicherweise nur mit Frühstück gebucht, können also zu den restlichen Mahlzeiten keine persönlichen Erfahrungen mitteilen. Auf den ersten Blick machte das Frühstücksbuffet einen guten abwechslungsreichen Eindruck. Der Teufel steckte im Detail. Eins vorweg: Die Küche war Deutsch bzw. Interkontinental. Typisch spanische Speisen oder Obst (z. B. die kleinen einheimischen Bananen) haben wir vergebens gesucht. Die Warmhaltung der Speisen funktioniert überhaupt nicht. Entweder man wartet, bis der Koch gerade wieder auffüllt oder aber man gibt sich mit lauwarmen bis kalten Speisen zufrieden. Das Angebot, um sich vielleicht mal einen schönen Salat zusammenzustellen, war leider etwas mickrig. Geschmacklose Tomaten, etwas Gurke und Eisbergsalat - mehr war meist nicht zu finden. Nun gibt es ja genügend Leute, die keine warmen Speißen oder Salat zum Frühstück mögen. Denen sei folgendes gesagt: Wurst und Käse gab es ausreichend. Geschmacklich bewegte sich das Angebot höchstens im durchschnittlichen Bereich, Abwechslung gab es nur wenig. Die typische spanische Chorizo stand in unseren 7 Tagen Aufenthalt z. B. nur einmal auf dem Buffet. Was uns sehr negativ auffiel: Einige Käsescheiben hatten bereits weiße Schimmelränder, die wir großzügig weggeschnitten und auch die Kellner daraufhin gewiesen haben. Am nächsten Tag lag der Käse wieder auf dem Buffet - mit abgeschnittenen Rändern. Und das war kein Ausnahmefall, wie wir die nächsten Tage feststellten. So etwas geht gar nicht! Brot und Brötchen gab es wirklich reichlich in verschiedendsten Variationen. Und genau das war auch ein Problem. Am ersten Tag war das Brot (frisch aufgeschnitten) ein Genuss. Am nächsten Tag gab es das Brot vom Vortag und bog sich so sehr, dass die Vermutung nahe lage, dass das Brot den ganzen Tag offen rumstand, so das es wunderbar austrocknen konnte und seine extrovertierte krumme Form annehmen konnte. Das konnten wir bei mehreren Brotsorten beobachten. Von Frische keine Spur, dafür aber auch kein Schimmel. Damit war das Brot gegenüber dem Käse deutlich im Vorteil! Noch ein Wort zum Kaffee: der muss selbst am Automaten gezapft werden. Am ersten Tag fanden wir das noch ganz nett, die verschiedenen Sorten wie Cappucchino und Milchkaffee auszuprobieren. Allerdings war uns das alles zu süß, so dass wir das ganze immer mit Milch gestreckt haben. Um dem Zucker zu entgehen, haben wir uns am dritten Tag für einfachen Kaffee entschieden. Aber auch der kam nicht ohne Zucker aus dem Automaten. Von diesem Tag an haben wir unseren Kaffee immer außerhalb des Hotels zu uns genommen. Das hatte gleich mehrere Vorteile: die Umgebung war gemütlicher, das Personal freundlich und aufmerksam und der Geschmack hervorragend. Und bei den Preisen tat das auch nicht weh!
Das Personal an der Rezeption war immer sehr freundlich und konnte kompetent Auskunft geben. Jeder Mitarbeiter hat über Deutschkenntnisse verfügt, wobei uns das egal ist, da wir auch sehr gut Englisch sprechen! Wir haben aber schon genügend Bewertungen gelesen, wo mangelnde Deutschkenntnisse zu einer schlechteren Bewertung geführt haben... Das Personal beim Frühstück war eher mit sich beschäftigt als seine Aufmerksamkeit auf den Gast zu richten. So rennt man dann auch dem fehlenden Besteck hinterher und wartet ewig, wenn mal einer oder mehrere der Getränkeautomaten seinen Geist aufgibt. Die Atmosphäre im Frühstücksraum ähnelte auch eher einer Kantine. Dazu hat auch sehr das Verhalten des Personals beigetragen. Der morgendliche Plausch wurde da schon mal quer über mehrere besetzte Tische gehalten. Auch sehr nervig: Alles abgeräumte Geschirr wurde im Frühstücksraum "sortiert", d. h. das Besteck z. B. wurde in einem großen Behälter gesammelt. Das Geräusch, das beim reinwerden des Bestecks in diesen Behälter entstand war wirklich sehr laut und nervig. In einer Kantine könnte es nicht besser klingen... Das Zimmer war beim "Einzug" sehr sauber, da gabs nichts zu meckern. In den folgenden Tagen hätte die Reinigung allerdings besser sein können. So waren auf dem Fußboden immer wieder Haare und Papierschnipsel etc. zu finden. Das Toilettenpapier hat auch einmal gefehlt. Aber zumindest die essentiellen Sachen wie Bettwäsche, Toilette und Badewanne waren sauber.
Das Hotel liegt exponiert auf einem kleinen Vulkankegel direkt neben an einer Schnellstraße, ist damit gut sichtbar und mit dem Auto erreichbar und bietet auch einen hervorragenden Blick über die Stadt hin zum Meer. Die Außenanlagen wirkten gepflegt und einladend. Ein größerer überdachter Außenbereich wäre wünschenswert gewesen. Dann hätte man auch bei Regen aber angenehmen Außentemperaturen seinen Cocktail draußen schlürfen dürfen. Die Lage bietet sowohl Vorteile als auch Nachteile. Der Ausblick ist wie gesagt hervorragend und die Verkehrsanbindung mit dem Auto auch super. Allerdings ist es bis zum Strand oder ins Stadtzentrum doch recht weit. Auch gemütliche Cafés oder Restaurants konnten wir nicht in der Nähe ausmachen. In einigen Bewertungen war zu lesen, dass es in der Nähe keine Einkaufsmöglichkeiten gibt. Das können wir so nicht bestätigen. Genau gegenüber, auf der anderen Seite der Schnellstraße ist ein großes Einkaufszentrum mit mehreren Geschäften, dass auch zu Fuß gut zu ereichen ist! Wir hatten ein Zimmer zur Schnellstraße hin gelegen. Der Lärm hielt sich unserer Meinung nach noch in Grenzen, da das Hotel wie gesagt etwas höher liegt. Als Entschädigung hatten wir einen Superblick auf den Teide! Die von der Straße abgewandten Zimmer sind sehr ruhig. Das Hotel bietet auch einen Shuttleservice ins Zentrum an, allerdings nur tagsüber. Für einen Aufenthalt in diesem Hotel ist also ein Auto empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Zum Baden war es zu kalt, aber die Pools machten zumindest optisch einen guten Eindruck. Sollte es Freizeitangebote im Hotel gegeben haben, so haben wir das nicht mitbekommen, da wir immer den ganzen Tag unterwegs waren. Internet ist zumindest in der Lobby möglich, kostet aber Geld. Fürs Hotelzimmer haben wir uns gar nicht erst erkundigt, wird aber sicher gegen das entsprechende Entgelt verfügbar sein. Einkaufsmöglichkeiten: siehe "Lage" Ab und zu haben wir in der Bar einen Cocktail genommen. Die Sitzgelegenheiten waren recht bequem allerdings wollte aufgrund der Weiträumigkeit einfach keine Gemütlichkeit aufkommen. Der Raum bräuchte dazu etwas Auflockerung, große Pflanzen etc. Vielleicht wären wir dann länger geblieben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kati |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hotel Las Aguilas- Affilated by Meliá