- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt abseits vom Zentrum von Puerto de la Cruz. Für einen Strandurlaub nicht geeignet. Es fährt allerdings ein kostenloser Shuttle-bus ins Zentrum .Nachmittags zwischen 13.00 h und 16.30 h nicht. Zeiten sind in anderen Bewertungen angegeben. Man kann zu Fuß in die Stadt gehen, ca. 40 Minuten , bei normalen Tempo, bis zum Plaza de Charco. Die Hotelanlage ist auf drei Ebenen angelegt , sehr gepflegt und schön angelegt. Es gibt 2 Pools und 1 Pool für Kinder. Als wir dort waren vom 16.01.10 bis 23.01.10 waren hauptsächlich Deutsche Rentner im Hotel, was auch damit zusammenhängen könnte, dass, wie wir erfahren hatten, die Discounter-Ketten Lidl und Rewe ein Sonderangebot für 4 Wochen gemacht hatten, was äußerst günstig war. Einige spanische Gäste waren auch dabei. Wir hatten Halbpension gebucht. Unserer Meinung nach hat das Hotel keine 4 Sterne verdient; Wir würden sagen 3 Sterne superior. Alles in allem, wenn man die Vor- und Nachteile gegeneinander abwägt, war der Urlaub vom Preis-Leistungsverhältnis gut. Wir haben nämlich ein Sonderangebot wahrgenommen. Zum regulären Preis, wie wir es bei einigen Veranstaltern gesehen haben, würden wir es nicht buchen.
Wir hatten eine Suite ( Schlafraum, Wohnraum mit integrierter Küche) .Der Balkon (mit zwei Stühlen und einem Tisch mobiliert) ist sehr groß, erstreckt sich vom Schlafzimmer bis zum Wohnraum und ist von jedem Zimmer erreichbar. Da wir aus verchiedenen Bewertungen erfahren haben, dass die Zimmer nach vorne , mit Teideblick, sehr laut sind, weil in ca.300 m Luftlinie die Autobahn vorbeiführt, haben wir 10 Tage vor Anreise ein Fax. geschickt, mit der Bitte uns auf jeden Fall kein Zimmer nach vorne zur Autobahn zu reservieren. Dies wurde total ingnoriert. Als wir dann ein Zimmer mit Meerblick (Aufpreis € 5,-- pro Tag und Person) haben wollten, hieß es dann, es wäre nicht möglich, da alles ausgebucht sei. Die erste Nacht war eine Zumutung. Wir haben zu dem Autobahnlärm ab Mitternacht bis morgens 05.00 Uhr noch den zusätzlichen Lärm einer Disco , der durch die Nacht hallte, ertragen müssen. Als wir uns dann am nächsten morgen beschwert hatten, hieß es, dass sei nicht jede Nacht so. Dann konnten wir das Zimmer plötzlich doch noch wechseln, nach hinten mit Meerblick. Man hat auch einen wunderschönen Blick auf Puerto de la Cruz. Diese Zimmer haben wieder den Nachteil, dass den ganzen Tag keine Sonne ins Zimmer kommt, demzufolge etwas kalt sind. Die Zimmer mit Teideblick sind sehr sonnig, dafür - wie schon erwähnt - sehr laut.
Es gibt ein großes Restaurant für Frühstück und Abendessen, alles in Buffet-Form. Das Restaurant erinnert eher an eine Kantine oder an einen Wartesaal . Sehr laut und ungemütlich. Zu dem fürchterlichen Geräuschpegel lief noch zusätzlich eine laute Musik , die wegen der Lautstärke im Saal meist nicht zu definieren war. Man kann auch auf die Terrasse ausweichen, wenn man Glück hat , erwischt man auch einen Platz. Beim Frühstück gab es verschiedene Obstsorten, auch erstaunlich viele Brotsorten, Wurst (wobei wir der Meinung sind, dass die Wurstsorten nicht gerade von besonders guter Qualität sind) außerdem lag die Wurst zu lange auf der Theke, so dass sie schon nicht mehr appetitlich aussah. Käsesorten waren auch einige vorhanden, aber auch nicht - wie wir meinen - von besserer Qualität. Da wir morgens nur Obst essen war uns das egal. Das Angebot beim Abendessen war sehr umfangreich, verschiedene Salate, verschiedene Fischsorten, verschiedene Fleischsorten, verschiedene Süßspeisen. Wir sind der Meinung, dass die Küche es nicht verstanden hat, die Zutaten schmackhaft zuzubereiten. Wir haben in einem 3 Sterne auf Mallorca schon viel besser gegessen.
Das Personal im Restaurant hat sehr schnell die Tische abgeräumt und wieder neu gedeckt. Unser Zimmer war immer tip top sauber, jeden Tag frische Handtücher, innerhalb einer Woche waren sogar die Betten einmal frisch überzogen worden. Wir haben gleich zu Beginn unseres Aufenthaltes ein angemessenes Trinkgeld gegeben, was Wunder gewirkt hat. Leider geht es nur auf diese Weise. Wir sind viel auf Reisen und machen das immer so. Wenn man das Trinkgeld erst am Ende der Reise gibt, hat man nichts mehr davon. Die Sprachkenntnisse an der Rezeption , was deutsch anbelangt, sind nicht so besonders, allerdings ist ein junger Mann an der Rezeption, der gut deutsch sprach, allerdings nicht immer da war.
Strand ist keiner in der Nähe. Vom Flughafen braucht man ca. 1 1/2 Stunde mit dem Auto bis zum Hotel. Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe gibt es nicht. Ausflugsmöglichkeiten , z. B. zum wandern, scheinen ganz gut zu sein, da wir viele Leute gesehen haben, die sich mit Rucksack und Wanderschuhen auf den Weg machten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Pools waren immer sauber. Liegen , Sonnenschirme waren auch immer genügend vorhanden. Die deutsch Unart, die Liegen mit den handtüchern zureservieren, konnten wir zum Glück nicht beobachten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lydia |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 23 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hotel Las Aguilas- Affilated by Meliá