- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mehrstöckige Hotelanlage in Winkelform. Die Zimmer sowie die Hotelanlage insgesamt sind sehr sauber und gepflegt. Ständig waren Handwerker/Maler unterwegs die Kleinigkeiten reparierten oder ausbesserten, der großzügige grüne Garten wurde liebevoll umsorgt. Das gesamte Hotel, vom Pool bis zum Restaurant ist barrierefrei gestaltet, was ich als gehbehinderter Mensch als sehr angenehm empfand. Selbst mit einem Rollstuhl wäre alles dank Rampen und Aufzügen mühelos zu erreichen gewesen, vorbildlich! Das Hotel verfügt über 2 Pools und einen weitläufigen Garten. Die Verpflegung reichte von nur Frühstück über Halbpension bis hin zu All-Inclusive. Sollte man sich während des Aufenthalts umentscheiden, kann man jederzeit (allerdings mindestens für 3 Tage) die gebuchte Verpflegung "upgraden". Bei Halbpension war das Frühstück incl. aller Getränke, sowie das Abendessen allerdings ohne Getränke enthalten. Die Gästestruktur war zu Anfang ca. 70 % Deutsche, 20 % Spanier und 10 % Engländer. Der Altersdurchschnitt war von jung bis alt wild gemischt, Einziges Manko weshalb es nicht zu 6 Sonnen gereicht hat ist das unzureichende W-LAN Angebot. Zwar gab es in der Lobby kostenfreies W-Lan, jedoch war dieses häufig überlastet und man bekam keine Verbindung. Auf den Zimmern war W-Lan gegen Gebühr möglich. Für mich war es ein unvergesslicher Urlaub in einem super Hotel. Ich komme gerne für einen längeren Aufenthalt noch einmal wieder. Weiter so Las Aguilas :-)
Die Zimmer waren geräumig und stilvoll eingerichtet. Es gab eine Klimaanlage, einen Kühlschrank, einen Fön sowie sogar eine kleine Küchenzeile im Zimmer. Die Möbel waren in gutem Zustand, der Schrank war ausreichend groß. Ebenso gab es einen Safe im Zimmer der mit 2,14 € am tag außerordentlich günstig war. Das Zimmer verfügte über einen Balkon, ich hatte einen mit Meerblick, schaute also sogar vom Bett aus (kein "Eckblick") direkt aufs Meer und Puerto de la cruz. Die Zimmer mit Landblick schauten auf den Teide. Das bad war groß und modern eingericht und verfügte sogar über einen eigenen Whirlpool, was für mich wirklich herausragend/überaschend war.
Die Getränkepreise sind insgesamt sehr moderat (z.B. Bier 0,5l 3,50 €, Cocktail mit Markenprodukten 4 € - 7,50 €). Das Essen war immer abwechslungsreich und hat mir persönlich sehr gut geschmeckt. Sowohl kanarische Küche als auch internationale war immer vertreten. Herauszuheben ist die ausgezeichnete Auswahl an Wurst- und Käsevariationen. Sofern man zum richtigen Zeitpunkt da war, bekam man noch einen Platz im eigentlichen Restaurant oder auf der terasse. Hier war es relativ ruhig und angenehm. Kam man zum falschen Zeitpunkt, musste man entweder kurz warten (Enlassstop) oder in einem der Nebenräume Platz nehmen, wo es doch relativ kahl und ungemütlich war. Aber es ist eben schlicht ein Massenproblem, die Angestellten waren stets bemüht Tische schnellstmöglich wieder einzudecken damit die Gäste nicht zu lange warten mussten.
Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit. Alle mit denen ich gesporchen habe konnten gut deutsch, englisch wäre aber auch überhaupt kein Problem gewesen. Jeder Pool hatte seinen eigenen Bademeister. Die Zimmerreinigung war stets gründlich. Beschwerden hatte ich keine, daher kann ich dazu nichts berichten.
Das Hotel liegt exponiert auf einem Berg, unmittelbar bei Puerto de la Cruz im Norden Teneriffas. Das bedingt, dass die Anfahrt vom meistens angeflogenen Flughafen Teneriffa-Süd ca. 1,5 Stunden dauert. Die exponierte Lage ermöglicht einen grandiosen Blick von der Frühstücksterasse auf den Teide. Vom Pool aus schaut man direkt auf das Meer und Puerto de la Cruz, welches einem quasi "zu Füßen liegt". Bedingt durch die Lage im Norden Teneriffas hat man kurze Wege nach Puerto de la Cruz (ca. 10 Minuten mit dem Bus), den Loro-Park sowie zum Teide. Strand und Siam-Wasserpark findet man dann im Süden Teneriffas. Durch die exponierte Lage muss man gut zu Fuß sein, wenn man dem gut ausgebauten Weg in die Stadt folgt. Wer das nicht möchte, kann den kostenlosen(!) vom Hotel zur Verfügung gestellten Shuttlebus nutzen, der täglich jede Stunde nach Puerto de la Cruz Innenstadt und zurück bis vor die Hoteltür fährt. Die Fahrer sind sehr freundlich und hilfsbereit und freuen sich über ein kleines Trinkgeld. TOP (mal wieder)!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab an jedem Pool ausreichend neuwertige Stoffliegen (kein Billigplastik). Auch das ist in einem Hitel in Spanien keineswegs selbstverständlich und hat mich positiv überrascht. Auch Sonnenschirme und kleine Tische waren in ausreichender Anzahl vorhanden. Die Animation war sehr dezent, was ich persönlich sehr angenehm fand. Wer wollte, bekam immer etwas geboten, wer nicht wollte durfte weiter in Ruhe am Pool liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benjamin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hotel las Águilas Tenerife - Affiliated by Meliá