- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat 5 Stockwerke mit insgesamt 219 Zimmern/Appartements. Der Zustand des Hotels ist sehr geflegt und sauber. Das Hotel bietet All Inklusiv, Halbpension und nur Frühstück an. Ein Upgrade vor Ort ist auch möglich (von Frühstück auf All Inklusiv EUR 20,00/Tag - von Halbpension auf All Inklusiv EUR 15,00/Tag). WiFi steht im Lobbybereich kostenlos zur Verfügung. Bei dem Pool hinter dem Hotel ist der WLAN-Empfang auch sehr gut. Außerdem gibt es insgesamt 3 Internetzugänge per PC neben der Rezeption (15 min. EUR 1,00 - 30 min. EUR 2,00). Das Alter der Gäste reicht von junge Paare, über Eltern mit Kindern bis zu Rentnern. Ebenso sind die Nationalitäten gemischt. (Deutsche, Spanier, Schweizer, Österreicher, Engländer) Wir haben uns einen PKW (Seat Ibiza III) direkt im Hotel bei Auto 3000 gebucht (3 Tage EUR 75,00 - 5 Tage EUR 115,00 - 7 Tage EUR 150,00). Bei Reservierung muss man eine Kaution in Höhe von EUR 60,00 hinterlegen. Die Wetterverhältnisse waren sehr wechselhaft aufgrund der Lage direkt nördlich des Teide. In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es einen Lidl, wo man zu günstigen Preisen Lebensmittel einkaufen kann (für Ausflüge etc.)
Die Größe unseres Appartements (528) war mehr als ausreichend. Wir hatten ein großes Bad mit Badewanne, Küchenzeile, Wohnraum, Schlafzimmer und einem großen Balkon mit Meerblick. Wir empfehlen ein Zimmer auf der Meerseite, da auf der Seite mit Teide-Blick die Autobahn sehr laut zu hören ist. Die Zimmer werden jeden Tag sehr gründlich gereinigt.
Das Hotel hat ein Hauptrestaurant und 2 Bars (Pool-Bar und Vulcano Bar). Im Hauptrestaurant gibt es Frühstück und Abendessen sowie Mittagessen für die All Inklusiv Gäste. Die Gäste mit Halpension und Frühstück können im Restaurant der Pool-Bar ein Mittagessen bestellen. Der Küchenstil ist leider nicht landestypisch (z.B. spanischer Abend). Die Küche ist hauptsächlich europäisch. Das Essen ist immer ausreichend und geschmackvoll, auch wenn nicht immer perfekt gewürzt ist, kann man mit Würzsoßen und Gewürzen nachhelfen. Es gibt immer eine Auswahl an Fleisch (Schwein, Geflügel) und Fisch. Außerdem gibt es eine große Auswahl an Salat, Gemüse, etc. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant sind nicht zu beanstanden. Die Atmosphäre hat bei Vollauslastung des Hotels leider etwas von Kantine. Auf der Terrasse vor dem Restaurant kommt dieses Gefühl jedoch nicht auf. Die Getränkepreise für die HP-Gäste sind moderat (Softdrinks EUR 2,00). die AI-Gäste haben die Wohl zwischen Softdrinks, Bier und Weinen.
Die Freundlichkeit im Hotel ist gut. Dabei muss man zwischen den verschiedenen Angestellten unterscheiden. Die Reinigungskräfte sind stets sehr freundlich und gründlich. Die Rezeption ist zuvorkommend. Die Angestellten an der Pool-Bar und der Vulcano-Bar sind stehts bemüht eine gute Stimmung zu verbreiten. Die Servicekräfte im Restaurant sind leider oft mit anderen Dingen beschäftigt (Beschriftungen der Gerichte sortieren), daher grüßen sie kaum und machen auch generell nicht den Eindruck, dass sie ihren Job gerne machen. Leider wurde auch das Abräumen der Tische oft vernachlässigt. Mit Kindern waren sie jedoch jederzeit sehr freundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse sind gut. An der Rezeption wurden mir direkt gefragt, ob wir deutsch, spanisch oder englisch sprechen. Deutsch war bei allen Angestellten der Rezeption kein Problem. Die Angestellten der Bars und des Restaurants sprechen fast keine Fremdsprachen. Bei den Getränkebestellungen hatte man teilweise das Gefühl, das man mit Händen und Füßen erklären muss, ob man ein Glas Wein oder eine Flasche Wein möchte. Zusatzleistungen haben wir leider nicht Anspruch genommen, daher kann ich nur die angebotenen Leistungen aufzählen: - KinderClub - Animation - Massage Zum Ende des Aufenthaltes bekommt einen Feedbackbogen. Dies finde ich einen guten Weg, um sich immer zu verbessern.
Wer in das Hotel Las Aguilas fährt muss sich bewusst sein, dass das Hotel auf einem Hügel oberhalb von Puerto de la Cruz liegt und in unmittelbarer Nähe kein Badestrand zu finden ist. Die Transferzeit vom Flughafen Teneriffe Sur beträgt ca. 1 Stunde. MIt dem Shuttlebus kann man kostenlos mehrmals am Tag nach Puerto de la Cruz und wieder zurück fahren. Trotzdem bietet sich zum Erkunden der Insel ein Mietwagen an. Als Highlight direkt in Puerto de la Cruz ist natürlich der Loro Park zu nennen. Man erreicht ihn gut mit dem Auto, mit dem Taxi (ca. EUR 10,00) oder mit dem Shuttle Bus in Verbindung mit der kostenlosen Loro Park Bahn. Am Hafen gibt es eine schöne Einkaufsstraße mit Tapas-Bars und Souvenir-Shops. Ab dem Busbahnhof kann man mit den Linienbussen zu verschiedenen Zielen auf der Insel fahren (z.B. La Orotava, Garachico, etc.) Aufgrund der guten Lage unterhalb vom Teide bietet sich auch Ausflug zum höchsten Berg Spaniens (El Teide) an. Aufgrund des hohen Berges kommt es auch zu wechselhaftem Wetter. Ein Ausflug nach Masca lohnt sich auch wenn man starke Nerven hat. Icod de las Vinas muss man besuchen, wenn man den berühmten Baum El Drago besuchen möchte. Die Playa de las Teresitas bei San Andrés (Santa Cruz) ist ein flacher Sandstrand mit vielen kostenlosen Parkplätzen, den auch Familien mit Kindern gut besuchen können. Auf der anderen Seite der Autobahn hinter dem Hotel, gibt es ein großes Shoppingcenter. Dort kann man auch bei evtl. schlechtem Wetter in aller Ruhe unter einem Dach einkaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet als Freizeitangebot eine unaufdringliche Animation und einen KinderClub an. Das Hotel hat insgesamt 2 Pools sowie ein Kinderbecken an. Der Pool direkt bei der Vulcano-Bar ist beheizt und bietet genug Liegen zum entspannen ein. Auf der Meerseite gibt es noch einen weiteren nicht beheizten Pool, der einen tollen Ausbilck auf die Landschaft bietet. Es gibt pro Pool einen Bademeister, der den ganzen Tag auf die Sicherheit der Gäste und die Sauberkeit der Poolumgebung achtet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antje |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und ausführlichen Kommentar auf Holidaycheck. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns im Hause gefallen hat und Sie Ihren Urlaub genossen haben. Gerne haben wir Ihren Kommentar bezüglich der geschmacklichen Abstimmung des Essens zur Kenntnis genommen und werden diesen an den Küchenchef weiterleiten. Ebenso danken wir Ihnen für den Hinweis, dass unsere Mitarbeiter vor allem im Restaurant noch mehr auf unsere Gäste eingehen sollten. Genauso geben wir mit grosser Freude Ihr Lob an alle Angestellten weiter. Wir würden uns freuen bei Ihrem nächsten Teneriffa-Aufenthalt wieder Ihr Gastgeber zu sein, Mit herzlichen Grüssen Hotel las Águilas