- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Las Aguilas verfügt über 219 Zimmer verteilt auf 5 Etagen und ist somit überschaubar. Es wirkt alles recht modern und sauber. Man kann wahlweise Übernachtung mit Frühstück, Halbpension oder All Inklusive buchen. Ich hatte All Inklusive gebucht. Junge Leute und Familien machten die überwiegende Mehrzahl der Hotelgäste aus. Es sind mir viele Deutsche aufgefallen. Wer plant einen Ausflug in den Loro Parque zu machen, der sollte mit dem ersten Hotelbus morgens ins Zentrum von Puerto de la Cruz fahren und von dort mit der kostenlosen Loro Parque Eisenbahn weiter in den Loro Parque fahren. Das Cesar Manrique Meerwasserschwimmbad im Zentrum von Puerto de la Cruz ist auch sehr schön- sollte man auch einmal besucht haben! Ich war im Juni auf Teneriffa und es war zum Teil extrem windig, besonders in der Nähe des Meeres/Strandes und auch an den Pools des Hotels, da sich das Hotel wie oben schon beschrieben auf einem Hügel oberhalb der Stadt befindet. Also ein paar Stoffjacken sollte man nicht vergessen mitzunehmen, hab zum Teil auch lange Hosen getragen, da es recht frisch war...
Ich hatte eine Suite gebucht. Sie hatte ein separates Schlafzimmer, nebenan einen Wohnbereich mit kleiner Küchenzeile (ohne Geschirr und Besteck!), Sofa, Esstisch und Schreibtisch, Telefon und Fernseher. Klimaanlage vorhanden, aber nicht genutzt. Minibar gegen Gebühr. Alles in allem war das Zimmer ordentlich eingerichtet, aber nicht mehr ganz so modern. Der Balkon war sehr groß, mit Tisch und zwei Stühlen. In der Badewanne im Badezimmer war ein Jacuzzi integriert.
Ein Buffetrestaurant. Snackbar am Pool und eine Bar im Bereich, in dem abends die Animation/Unterhaltung stattfindet. Die Auswahl an warmen Speisen im Buffetrestaurant war nicht sehr groß, aber ich denke, für jeden Geschmack etwas dabei. Großes Salatbuffet mittags und abends und auch eine ordentliche Auswahl an Obst und Desserts. Sauberkeit im Restaurant völlig in Ordnung. Der Küchenstil war gemischt: international und landestypisch. Die Kellner waren sehr aufmerksam, räumten zügig die Teller vom Tisch, die nicht mehr gebraucht wurden oder deckten schnell den Tisch neu ein, wenn man Platz nahm.
Das Personal des Hotels war immer sehr freundlich. Teilweise wurde Deutsch gesprochen, mit Englisch kam man auch immer weiter. Die Zimmerreinigung war völlig in Ordnung. Den einen Tag kamen Ameisen aus dem Abfluss des Spülbeckens in der Küchenzeile herausgekrabbelt (liefen dann auch über die Arbeitsplatten), obwohl ich dieses nicht ein einziges mal benutzt habe während meines gesamten Aufenthaltes. Am nächsten Tag wurde sich sofort um das Problem gekümmert.
Das Hotel liegt auf einem Hügel ca. 3km von Puerto de la Cruz und dem dunklen Strand Playa Jardin entfernt. Es fährt mehrmals am Tag ein kostenloser Hotelbus ins Zentrum von Puerto de la Cruz. Dort hat man viele Shoppingmöglichkeiten, das Cesar Manrique Meerwasserschwimmbad und den Loro Parque. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist schlecht, entweder man fährt Taxi, nimmt den kostenlosen Hotelbus (4 mal am Tag hin und wieder zurück), geht zu Fuß (ca. 45 Minuten), Rückweg geht allerdings bergauf, oder man nimmt sich einen Mietwagen. Trotz der etwas unglücklichen Hotellage ist der Ausblick über Pueto de la Cruz und das Orotava Tal allerdings wundeschön :-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hab ich eher wenig genutzt. Pools, Liegestühle, Sonnenschirme und Duschen waren in einwandfreiem Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alisa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 18 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hotel Las Aguilas- Affilated by Meliá