- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt auf einem Hügel über Puerto de la Cruz, unbedingt Mietwagen nehmen. Genialer Ausblick im Zimmer mit Meerblick. Wir haben nur Frühstück gebucht, weil wir den ganzen Tag unterwegs waren. Die Lautstärke hielt sich in Grenzen. Ab und an mal Stühlerücken über uns, aber störte uns nicht weiter. Zimmer mit Meerblick haben die Schattenseite, im Januar etwas kühl, aber uns hat´s nicht gestört da der Ausblick für alles entschädigt. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Reklamation (der Duschschlauch war eingerissen) wurde ernst genommen und schnell behoben (nach zwei Stunden stand ein Techniker im Zimmer der den defekten Schlauch ausgetauscht hat). Die Anlage ist sehr gepflegt, sauber und groß. Drei Pools (einer beheizt, ein großer unbeheizt, ein Kinderbecken), nettes Restaurant im Poolbereich (Preise vollkommen ok). Viele ältere Gäste 50-70, bietet dadurch wirklich viel Ruhe und Erholung. Viele deutsche und Spanier. Handyemfang im Hotel okay. Telefoniert haben wir von Münzfernsprechern. Wir hatten von 10 Tagen an zweien nur Wolken mit viel Wind. Ansonsten im Schnitt immer 20 Grad und Sonne. Wie schon erwähnt, Mietwagen nehmen, da es echt ein wenig abgelegen ist.
Unser Zimmer (313) war riesengroß. Zwei Bäder, großer Wohnbereich mit Küchenzeile und Kühlschrank (kein Geschirr vorhanden!!!???). Großes Schlafzimmer und eine Megaterrasse (ca.20 qm). Ein abgeschlossenes Zimmer (zweites Schlafzimmer). Die Möbel scheinen etwas älter zu sein, aber okay. Fernseher und Klimaanlage vorhanden (5 deutsche Sender). Badezimmer groß mit Eckwanne und Whirlpool.
Ein Restaurant am Pool, sowie der Speisesaal befinden sich im Hotel. Beides ist nicht zu beanstanden. Sauber, nettes Personal. Preise absolut im Rahmen und man bekommt was gutes auf den Teller. Frühstücksbuffet reichhaltig mit allem was dazugehört. Das der Kaffee aus dem Automaten kommt hat uns nicht gestört, weil lecker. Immer schön auf der Terrasse frühstücken, super Ausblick und morgens ab 9 Uhr immer Sonne da...
Das Personal war wie schon erwähnt sehr nett und zuvorkommend. An der Rezeption und im Restaurant am Pool spricht man fließend deutsch. Zimmerreinigung täglich, aber auch sehr sehr oberflächlich. Handtücher konnte man täglich frisch bekommen, muss natürlich nicht. Gewischt wurde zwar, aber dadurch wurde der Schmutz (Flusen, Staubmäuse u.ä.) nur in die Ecken der Räume geschoben. Vorher Fegen? Beschwerden wurden sofort umgesetzt. Was uns allerdings so richtig gestört hat... Wi-Fi kostenpflichtig! In einem 4-Sterne Hotel sollte das heutzutage kostenlos sein! 20 € / Woche! Es ist das Jahr 2012! Internet - PC´s in der Lobby. 1 € / 15 min.!
In die Stadt läuft man ordentlich, ca. 30 - 45 Minuten. Wir hatten einen Mietwagen, wodurch wir immer innerhalb von 5 - 10 Minuten unten waren. Zum Flughafen ist es etwa 1 Autostunde. Puerto de la Cruz ist wirklich ein schönes Städtchen wo es viel zu sehen gibt. Viele Geschäfte und Restaurants (Tipp: Restaurant Don Camillo, frische große Portionen zu einem absolut fairen Preis). Von P.d.l.C. kann man praktisch die ganze Insel erkunden, super Ausgangspunkt! In der unmittelbaren Umgebung gibt es einen Supermarkt, einen LIDL Markt. Sonst muss man wirklich runter in die Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kamenko |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hotel Las Aguilas- Affilated by Meliá