- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über 219 große Studios, verteilt auf 5 Etagen. Das Hotel ist erst wenige Jahre alt und daher in einem sehr guten Zustand. Derzeit wird das Hotel noch um einen Wellnessbereich und ein Kongresszentrum erweitert. Nach dieser Information durch unseren Reiseveranstalter hatten wir ein mulmiges Gefühl, was den Baulärm betrifft. Vor Ort haben wir davon aber nur sehr wenig mitbekommen und fühlten uns dadurch überhaupt nicht belästigt. Das Hotel verfügt über drei etwas klein geratene Fahrstühle, hat aber zudem ein wirklich angenehmes Treppenhaus. Für ein so großes Hotel ist das "Las Aguilas" wirklich sehr ansehnlich geraten und man hat von dem Gelände aus eine wundervolle Aussicht. Das Publikum im Hotel war recht international. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Während der Nebensaison würden wir das "Las Aguilas" jederzeit wieder buchen. In der Hauptsaison mögen wir die ganz großen Hotels eher nicht so gerne. Das Preis-/Leistungsverhältnis war während unseres Aufenthaltes hervorragend. Wir würden auf jeden Fall nur Zimmer zur Meerseite hin buchen. Zur Bergseite hin schaut man über den Parkplatz, was gerade von den unteren zwei Etagen aus sicher nicht so toll ist. Zudem waren die Berge auch so häufig völlig wolkenverhangen, dass die Aussicht zur Meerseite hin einfach mehr geboten hat.
Das Zimmer war umwerfend. Die halbe Sonne ziehe ich nur deswegen ab, weil es im April im Zimmer doch zeitweise etwas kühl war, was sich leider auch nicht über die Klimaanlage regulieren ließ. Von den Räumen her haben wir uns sehr wohl gefühlt, und zwar vom ersten Moment an, als wir durch die Tür kamen. Die Dekoration und Möblierung war sehr ansprechend und hob sich auf angenehme Weise von dem üblichen Hotel-Einheitsbrei ab. Die (nicht mit Koch- und Essgeschirr eingerichtete) Küche haben wir vor allem wegen des Kühlschranks genossen. Der große Balkon hat uns regelrecht begeistert. Wir hatten Sicht zur Meerseite und da wir in der fünften Etage wohnten, hatten wir einen erstklassigen Blick über die ganze Stadt und aufs Meer. Besonders abends haben wir die Aussicht vom Balkon aus sehr genossen. Die Zimmerreinigung war sehr gut und die Handtücher im Badezimmer waren von erfreulich guter Qualität. Das Badezimmer selbst ist auch ein erwähnenswertes Highlight. Es ist schön groß und hell und bietet ungewöhnlich viel Stauraum. Darüber hinaus kann man die Badewanne auch als privaten Whirlpool nutzen.
Die Bewertung bezieht sich ausschließlich auf das Frühstück. Qualitativ waren wir mit dem Frühstück recht zufrieden. Die so häufig erwähnte "Engländer-Lastigkeit" ist wohl eher subjektiv. Es gab durchaus die warmen Würstchen, Bohnen und Rühreier. Aber genauso gab es Müsli, Joghurt und Brötchen, was das Frühstück für einen Briten wahrscheinlich "Deutsch-lastig" aussehen lässt. Die Auswahl ist schon so, dass jeder etwas finden sollte, das ihm schmeckt. Eine recht gute Auswahl an Obst war auch vorhanden. Was uns weniger gefiel, war die Größe des Raums. Wie so häufig bei großen Hotels ist auch hier das Restaurant entschieden zu klein. Besonders am Wochenende (viele Kurzreisende aus Spanien) war der Andrang teilweise so groß, dass man kaum einen Platz gefunden hat. Ich mag mir gar nicht so recht vorstellen, wie es in der Hauptsaison zugeht. Darüber hinaus wirkte das Personal mitunter etwas überfordert und lief ziemlich hektisch zwischen den ganzen Hotelgästen herum, wobei sich alle gegenseitig den Weg versperrten. Ab 9. 00 Uhr gab es auch meistens keine kleinen Löffel mehr, so dass man überall im Raum Menschen sah, die ihren Kaffee mit dem Gabelstiel umrührten oder den Joghurt mit einem sehr großen Suppenlöffel aßen. Wie gesagt, qualitativ hatten wir am Frühstück nichts auszusetzen, aber das Drumherum war nicht so wirklich stimmig. So waren wir auch froh, dass wir keine Halbpension gebucht hatten.
Wir haben die Rezeption während unseres Aufenthaltes ganze zweimal benötigt: Während des Eincheckens und während des Auscheckens. Beides verlief sehr kompetent und freundlich in hervorragendem Deutsch. Wir hatten über unser Reisebüro um ein Zimmer in höherer und ruhiger Lage gebeten und dieser Wunsch wurde eindeutig erfüllt. Unser Zimmer lag im obersten Stockwerk und auf der Seite, die am Weitesten von Parkplatz und Kinderspielplatz entfernt ist.
Das Hotel liegt malerisch auf einem Berg unterhalb des Ortes La Orotava. La Orotava ist mindestens genauso sehenswert wie Puerto de la Cruz und im Gegensatz dazu frei von den Bausünden aus vergangenen Jahrzehnten. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants gibt es allerdings in Puerto de La Cruz in größerer Anzahl und zu erstaunlich vernünftigen Preisen. Das Hotel selbst ist vor allem interessant, wenn man vor Ort einen Mietwagen hat. Täglich den Berg zu ersteigen, ist eher keine so prickelnde Vorstellung. Mit dem Auto ist die Lage aber wunderbar. Es gibt auch einen hoteleigenen Bus-Shuttle, der einigermaßen regelmäßig fährt, aber die Hotelleitung gibt selbstverständlich keine Garantie, dass dieser Shuttle immer die Anfrage decken kann. In der Nebensaison ist das allerdings eher kein Problem. In Sichtweite des Hotels gibt es zur "Teide-Seite" hin ein großes und sauberes Shopping-Center.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Poolanlage ist sehr angenehm und schön bepflanzt. Positiv fanden wir auch, dass die beiden Pools recht weit auseinander lagen. An dem etwas weiter entfernten hat man wirklich seine Ruhe. An beiden Pools gibt es einen hübschen künstlichen Wasserfall und es gibt Kaltwasserduschen und WCs in unmittelbarer Nähe. Von der Poollandschaft aus hat man einen wundervollen Blick über Puerto de la Cruz bis weit aufs Meer hinaus. Der Wellness-Bereich befindet sich zurzeit im Bau. Es gibt einen Tennisplatz und einen Kinderspielplatz mit Betreuung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika & Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hotel Las Aguilas- Affilated by Meliá