Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit herrliche Lage, aber mit mäßiger Küche.
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sauberes Hotel in einem recht ordentlichem Zustand. Im Eingangsbereich und im Restaurant wurde gerade etwas umgebaut, aber das störte nicht. Laute Arbeiten, wie Hobeln und Bohren, fanden erst ab dem späteren Vormittag statt. Wie bereist von vielen Gästen bestätigt, die Meerseite ist wirklich schön. Ein herrlicher Blick über Puerto zum Meer. Im September waren hauptsächlich Spanier im Hotel, wenig Deutsche. Viele Familien mit kleinen Kindern zum Wochenende, dann wurde es auch voller und lauter, gerade im Restaurant machmal auch störend. Unser Tip: Gleich zu Beginn der Öffnungszeit ins Restaurant gehen, die Kleinen brauchen meist etwas länger bis sie fertig sind. Am Pool war im September garnichts los, den hatten wir fast für uns allein. Abendliche Unterhaltung gab es, bis auf montags, haben wir aber nicht genutzt, deswegen können wir die nicht bewerten. Wie mehrfach erwähnt sollte man einen Leihwagen mieten. Wir haben uns vom Flughafen zum Hotel bringen lassen, und erst etwas später einen Wagen in Puerto reserviert. Zurückgegeben haben wir diesen dann am Flughafen. So erspart man sich den Streß gleich nach dem Flug das Hotel zu finden. Da unser Rückflug erst am späten Nachmittag war, haben wir die Fahrt zum Flughafen noch für einen Ausflug genutzt. Denn sonst sitzt man in der Hotel-Lobby und wartet das der Bus einen 4 Stunden zu früh abholt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und einem Ferienhotel entsprechend eingerichtet. Die eingebaute Küche ist nutzlos, da es keinerlei Geschirr o.ä. gibt. Wie die Klimaanlage geregelt wird habe ich nicht herausbekommen, bis auf den Ein-Ausschalter gab es keine Regelmöglichkeit. Aber die Anlage haben wir auch nicht gebraucht. Stets angenehme 20 - 25°C. Die mehrfach beklagte Hellhörigkeit, können wir eigentlich nur für das Badezimmer bestätigen. Fersehprogramme waren überschaubar, ARD, ZDF, SAT1.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Was uns weniger gefallen hat war die Gastronomie. Man muß schon gut kochen können, um aus den verschiedenen Gemüsen den Geschmack zu verbannen. Aber Sarkasmus beseite, uns hat es nicht oft geschmeckt. Gemüse fad, Salate naja, Fleisch nicht immer zart, neben frischem Obst gab es Obst aus der Dose, Fisch ging so. Die Weinkarte ist sehr übersichtlich, gerade mal eine Handvoll Rotweine und das in Spanien. Unserer Meinung nach ist das kein 4*-Niveau.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal spricht durchweg gutes Englisch, meistens sogar gutes Deutsch, normal, wir sind schließlich im Ausland, warum hier einige Bewerter mehr erwarten verstehen wir nicht. In deutschen Hotels wird Spanisch eher selten gesprochen. Hilfe wurde stets zügig organisiert. Beispiel: In der Lobby funktionierte das WLAN nicht korrekt. Innerhalb 1 Stunde kam der Techniker der Service-Gesellschaft. Es befinden sich in der Lobby 3 Internet-PC´s die man für 1 EUR die 30 Min nutzen kann. WLAN geht auch, dazu zieht man an einem Münzautomaten eine PIN, mit der man dann sich dann einloggen kann, geht ab 10 Min. Vormittags und nachmittags bis in den Abend fährt alle Stunde ein kostenloser Bus bis ins Zentrum, praktisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage auf dem Hügel ist einerseits sehr schön, wegen der Aussicht und der Ruhe (zumindest zur Meerseite), andererseits kann man abends nicht mal eben raus und noch ein Stündchen bummeln gehen. Auch zum gegenüber liegenden Einkaufszentrum, muß man wegen der Autobahn einen Umweg machen. Daß sollte man vorher bedenken.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Anlage gehören 2 große Pool-Anlagen und ein Kinder-Becken. Die Pools wurden jeden Morgen gereinigt. Tagsüber war eine Schwimmmeisterin da, die nichts zu tun hatte, bei den 3-4 Paaren die sich in der Anlage verteilten. Ein recht hoher Aufwand den man hier betreibt, unsere Anerkennung. Was fehlte war ein Fitness-Bereich, hätten wir zumindest bei 4* erwartet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hotel Las Aguilas- Affilated by Meliá