Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotel ohne Sinn für Pauschalurlauber
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt exponiert auf einem Berg und ermöglicht gute Aussichten. Die ca. 200 Zimmer und das Hotel sind in einem gepflegten Zustand. Die Sauberkeit ist ausreichend und man kann von Frühstück bis AI verpflegt werden. Im Hotel wohnen überwiegend Spanier, was aber in Spanien wohl auch gut ist (wer unter Deutschen bleiben will, fährt wohl besser nach Mallorca). Das Hotel ist immer gut ausgelastet und legt auf wirklich guten Service nicht allzu viel wert. Selbst die Kofferwaage in der Lobby ist ein Münzer und man wird dort mit 1€ pro Wiegung zur Kasse gebeten. Diese Einstellung zieht sich beim Service durchs Hotel. Ich kann das Hotel insgesamt nicht weiter empfehlen, da wir andere, besser geführte Häuser in Puerto kennen die bei 4 Sternen günstiger sind und dort werden wir gerne wieder zurück kehren.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und gross. Möbelierung ist zweckmäßig inseltypisch und ausreichend. Wer besseres sucht, sollte in ein Designerhotel gehen von denen es im Süden einige Interessante gibt. Der Zustand ist spanisch :-) da ist hier mal was locker oder dort geht mal was nicht richtig, da kann aber gut drüber wegsehen. Die Zimmer zur Strasse kann man ab der 3. Etage eigentlich nur noch als Sparzimmer vermieten. Der Lärm ist Tag und Nacht echt störend. Es würde da eigentlich schon reichen, die Verglasung der Schlafzimmer durch schalldämmende Scheiben zu ersetzen. Aber naja ..


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nun zu einem gravierenden Mangel des Hotels: den Mahlzeiten. Das Hotel hat ein Buffetrestaurant und ein A la carte Restaurant das aber draussen an den Pools liegt und nur tagsüber benutzbar ist. Im Buffetrestaurant ist es irre laut ( in der ersten Woche hatten sie noch ein Teil der Veranstaltungsräume die sonst durch Trennwände gesperrt sind zu den Mahlzeiten mit eingedeckt, da war die Lautstärke gut) Als aber in der zweiten Woche immer mehr Veranstaltungen und Kongresse statt fanden, wurden die Tische zusammen geschoben und man saß mit 500 Mann so dicht wie in der Strassenbahn. Die Qualität und Auswahl der Speisen war eher schlecht. Häufig war sogar der Salat vergammelt. Es gab immer frischen Fisch was mir sehr zu Gute kam, denn der Rest der angeboten wurde, war für mich eigentlich nicht geniessbar. Themen Abende, ´ne gute Paella oder abends mal ein Entrecote suchte man vergebends. Abgerundet wurde das Ambiente durch Papieruntersetzer, Papierservietten und die Möglichkeit sich die 2 fehlenden Gedecke vom Nachbartisch selbst an den Tisch zu holen ( wir waren zu viert und bis zum letzten Abend wurden an allen Tischen immer nur für 2 gedeckt). Da naturgemäß man zum Abendessen nicht mal so einfach losbummeln kann wird bei den Preisen ordentlich zugeschlagen ( 11 € für eine Flasche Hauswein zum Abendessen ist eine Frechheit, in anderen Häusern in Puerto Cruz weiter unten kostet sowas die Hälfte!) Auch neigt das Haus generell dazu seine Lage bei den Preisen auszunutzen. Ein alkoholfreier Cocktail 5,50 in der Showbar sowas bekommt man bei Weltklasse Ambiente in der Colorbar im Rincon an der Plaza del Charko für die Hälfte.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchweg freundlich und bemüht, jeder Versuch in der Landessprache zu kommunizieren wird gerne gesehen und durch noch mehr Aufmerksamkeit und Herzlichkeit gedankt. Englisch wird von Personal gesprochen, Deutsch eher nicht. Trotz allem könnte man sich aber auch als dt. Pauschaltourist durchschlagen ;-) Die Rezeption war immer schwer beschäftigt und gestresst, kam aber allen Fragen und Forderungen nach. Ansonsten, die Zimmer werden jeden Tag gereinigt, Handtücher neu pipapo 4 Sterne eben. Miniklub und Kinderdisco sind gewollt aber naja, habe das auch schon anders erlebt. Ist eben auch kein AI Familien Resort.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage am Ortsrand von Puerto Cruz ist nicht von Nachteil, trotz allem ist es ja nicht weit in den Ort oder z.B. in den Loro Park. Allerdings ist ein Mietwagen Pflicht (wer da ohne hochzieht, ist selber Schuld). Da bietet es sich an, am Flughafen Sur bei einer lokalen! Vermietung ein Auto anzumieten (z. B. Cicar - tolle Autos, gute Preise, bei 10 Anmietungen noch nie Ärger gehabt) Dann kann man bei der 1 stündigen Fahrt vom Flughafen auch schon schöne Eindrücke sammeln.. In Sichtweite vom Hotel befindet sich das Einkaufszentrum La Villa, ein exquisites Einkaufszentrum mit einem angeschlossenem Supermercado, dem Alcampo. Der Laden ist riesig und hat alle kanarischen und spanischen Spezialitäten, die man sich nur vorstellen kann. Im Hotel kann man natürlich alle üblichen Ausflüge buchen und auch Autos mieten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der hintere Pool ist unbeheizt ( also sehr kalt ) und liegt immer im Wind, ausreichend Liegen sind dort immer zu haben. Vorne wird bei Veranstaltungen Hochzeiten im Garten) schon mal der ganze Poolbereich gesperrt, ist dan für Urlauber also nicht zu benutzen. Aber insgesamt sind die Aussenanlagen wirklich gut gepflegt und auch sowas wie das Aushängeschild des Hotels. 2 € für eine Stunde WIFI sind in der heutzutage nicht mehr zeitgemäß und absolute Abzocke.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hotel Las Aguilas- Affilated by Meliá