- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel verfügt über mehr als 200 großzügig bemessene Suiten, bestehend aus Küche, Wohnzimmer, Schlafraum und Bad mit Whirlwanne. Die Räume sind freundlich gestrichen, die Einrichtung ist nicht neu, aber stilvoll. Die Küche ist nicht ausgestattet, man könnte sich aber Zubehör an der Rezeption geben lassen. Die Zimmer sind sehr sauber und werden täglich gereinigt. Die Lage zum Teide hin ist sonnig, allerdings tatsächlich sehr laut (das empfanden selbst wir als Ruhrgebietler so). Die Zimmer mit Meerblick sind sehr ruhig, allerdings kühler. Eine Heizung kann man sich an der Rezeption besorgen. Der Großteil der Besucher sind älteren Semesters, entsprechend gesetzt geht es auch zu. Die Pools und die gesamte Anlage sind penibel sauber und liebevoll angelegt. Es gibt einen Barbereich im Erdgeschoss in der Nähe der PCs (etwas langsame Möhrchen), der allerdings nicht geöffnet ist und daher als ruhigeres Lesezimmer dienen kann (wenn es die anderen Gäste zulassen). Die eigentliche Bar und das Restaurant liegen im Untergeschoss. WiFi ist in der Lobby vorhanden. Von Frühstück bis All-Inclusive kann alles gebucht werden. Man sollte sich einen Leihwagen nehmen, wenn man keine Lust hat zu Fuß zu gehen. Fünf Mal am Tag fährt ein kostenloser Shuttlebus in die Stadt. Der Letzte fährt allerdings schon um 18:30 Uhr zurück, das ist ein bisschen früh und man ist mit dem ersten Bus erst um 10 Uhr in der Stadt - spät für Tagesausflüge! Aber Taxen sind nun auch nicht so teuer. All-In würden wir nicht empfehlen. Das Preisniveau auf Teneriffa hält sich in solch erträglichen Grenzen, dass man sehr gut auch außerhalb essen gehen kann. Ein Glas Wein für zwei Euro und ein Drei-Gänge-Menü von guter Qualität bekommt man für 10 Euro im Ort. Zudem ist Puerto de la Cruz sehr reizvoll und man kommt überall hervorragend selbst ohne Spanischkenntnisse zurecht. Wir hatten einen sehr schönen Urlaub und würden das Hotel auch weiterempfehlen.
Die Zimmer sind geräumig, freundlich, hell und schön. Es gab einen Fernseher den wir nicht benutzt haben, Möbel auf dem Balkon, Wasser auf dem Zimmer (kostenpflichtig), einen Ventilator und eine Klimaanlage. Telefon war auch vorhanden. Die Zimmer waren sehr sauber, lediglich die Whirlpools gaben sehr kräftigen Geruch von sich wenn sie angeschaltet wurden. Das liegt wahrscheinlich daran dass sie selten genutzt werden. Wir haben dieses Phänomen auf mehreren Zimmern festgestellt.
Die Hauptmahlzeiten werden im Restaurant Amaltea im Untergeschoss angeboten, außerhalb der Essenszeiten gibt es Snacks in der Poolbar. Die Atmosphäre war gut, trotz des großen Gästeaufkommens. Um so viele Menschen zu verpflegen, muss man eben auch einen großen Raum bieten und der ist vielleicht nicht soo lauschig wie in kleineren Hotels. Das Buffet ist umfangreich, zum Frühstück werden schon warme Speisen angeboten. Leider waren wir nicht ganz zufrieden mit der Qualität der Küche. Man hat immer etwas gefunden, was sich gut essen ließ. Allerdings war die Qualität der Fleischgerichte nicht so gut, das Fleisch war stets zäh, manchmal knorpelig und nach einigen Experimenten haben wir lieber Fisch gegessen. Dieser war mal richtig gut, dann wieder trocken. Nach einer Weile wurde das Essen recht eintönig. Das Gemüse war teilweise sehr weich, es wurde generell zurückhaltend gewürzt. Wir hatten den Eindruck, dass die Qualität des Essens Mittags deutlich besser war als Abends. Mittags befanden sich allerdings auch nur ein Bruchteil der Gäste im Hotel... Das Salatbuffet war gut und umfangreich. Die dazugehörigen Brötchen waren leider häufig staubtrocken und lagen offenbar teilweise länger. Dies war auch beim Frühstück ein Problem. Gut essen ließ sich das Brot welches man selbst aufschneiden konnte. Der Rest war auch hier leider knüppelhart. Der Kaffee kam aus Automaten und schmeckte leider ebenso wie der Saft eher mäßig. Der Espresso war noch okay, der Filterkaffee und Milchkaffee trafen nicht unseren Geschmack. Aus Automaten kamen auch der Kaffee an der Snackbar und der Abendbar. Und hier kommt leider der Unterschied zum All-Inclusive deutlich zum Tragen... "Zahlende" Gäste bekamen ihren Kaffee aus einer Espressomaschine - All-In gab es den Pulverkram aus dem Automaten. Die "Snacks" bestanden aus einem Bausatz für Burger und Fritten, die stundenlang warmgehalten wurden. Wir haben leider teilweise durch Ausflüge das Mittagessen verpasst und waren auf die Snacks angewiesen. Die Qualität war leider wirklich unterirdisch und führte sogar zu einem unangenehmen Abend mit Kamillentee auf dem Zimmer und Konversation mit der Toilettenschüssel. Zufall? Mag sein. Muss aber nicht. "Zahlende" Gäste konnten sich aus einer Karte Sandwiches & Co. bestellen. Pech für All-In. Ebenso gab es eine umfangreiche Cocktailkarte für sie. All-In waren zwei alkoholische und ein alkoholfreier Cocktail im Angebot. Diese kamen fertig aus der Flasche und so schmeckten sie auch. Alle Anderen bekamen sie natürlich frisch gemixt. Es ist schade, dass man durch diese Unterschiede den Eindruck einer Zwei-Klassen-Gesellschaft erhält. Lieber zahle ich noch ein bisschen mehr für die Verpflegung, bekomme dafür aber auch die gleiche Qualität wie alle Anderen. Das war schlicht und ergreifend nicht der Fall. Wir sind eigentlich eher Individualurlauber und diese Erfahrung hat uns das Experiment Modell "All-Inclusive" nachhaltig behaftet. Einmal - aber nicht noch einmal. Schade! Alles Andere war stimmig und wir haben uns ziemlich geärgert, dass wir nicht bei der Grundidee Frühstück geblieben sind.
Der Service ist sehr zuvorkommend, jederzeit freundlich und bleibt auch bei höherem Aufkommen von Gästen so. Natürlich können sich auch die Mitarbeiter dieses Hotels nicht teilen und gleichzeitig überall sein - manche Gäste scheinen dies allerdings zu erwarten. Die Zimmerreinigung war jederzeit sehr gründlich. Die Rezeption war immer besetzt und man kam mit Deutsch sehr gut zurecht, auch Englisch wurde gesprochen.
Das Hotel liegt auf einem Berg etwas außerhalb der Stadt. Man kann laufen und ist bis zum Stadtrand ca. 30 Minuten bergab unterwegs, die Strecke lässt sich für jemanden mit durchschnittlicher Konstitution gut bewältigen. Den Rückweg bergauf haben wir uns allerdings dann doch lieber gespart. Um öffentliche Verkehrsmittel erreichen zu können, muss man den Berg hinunter laufen. Dort liegt eine Bushaltestelle. Taxen fahren für ca. 6 Euro in die Stadt. In der direkten Umgebung des Hotels gibt es einen Lidl und ein großes Einkaufszentrum. Vorsicht im Lidl: dort sind erfolgreich geschickte Taschendiebe unterwegs. Um am Nachtleben teilzunehmen muss man in die Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Pools waren liebevoll angelegt und sehr sauber. Die ganze Anlage war ansprechend und sehr schön. Es gab ausreichend Liegen und Sonnenschirme und viel Platz. Die Animation war unaufdringlich und freundlich. Es gab jeden Abend eine Kinderdisko, die stets das gleiche Programm abspielte. Wenn man in der Bar etwas trinken wollte, kam man um das Programm leider nicht umhin. Wir sind mit den Getränken dann eher nach draußen und in andere Bereiche ausgewichen. Die Abendbespaßung war mal okay, mal eher mäßig. Das ist wohl Geschmackssache. Die Schlangenshow war allerdings eher nicht so prima, vor allem sollte im Vorfeld angekündigt werden wenn zusätzliche Kosten durch Fotos etc. anfallen können. Das Programm wiederholte sich in der zweiten Woche und wir haben uns dann alternativ lieber im Zimmer aufgehalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Kommentar auf Holidaycheck. Ihr Lob ist für uns Motivation und Ansporn zugleich. Ihrem Bericht haben wir jedoch entnehmen können, dass Sie mit der Gastronomie und dem All Inclusive Service nicht zufrieden waren, dies möchten wir entschuldigen und werden den Restaurantleiter darauf hinweisen. Gerne sind wir bei Ihrem nächsten Urlaub auf Teneriffa wieder Ihr Gastgeber, bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüssen Ihr Hotel las Águilas