Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hellfried (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Hotelleitung lässt Autos von Gästen abschleppen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie hier schon oft beschrieben, liegt das Hotel in absoluter Alleinlage auf einem Berg. Vor und neben dem Hotel Parkplätze. Hinter dem Hotel schöne Gartenanlage mit Pools, Tennisanlage, Bar und herrlichem Blick über Stadt und Meer. Die Zimmer waren sehr groß, mit Wohnbereich und Küche, allerdings komplett ohne Ausstattung (Geschirr, Besteck, Kochutensilien), Schlafzimmer und Bad. Wenn man gut zu Fuß ist läuft man etwas mehr wie eine halbe Stunde bergab ans Meer, bergauf noch etwas länger. Wenn man etwas unternehmen möchte ist man absolut auf ein Fahrzeug angewiesen oder sehr gut zu Fuß. Wir waren 14 Tage im November da und sind oft in den Süden gefahren, da das Wetter eher schlecht war. Mit dem Bus kann man mehrmals am Tag in die Stadt fahren.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben uns sehr gut gefallen, sehr groß und alles sauber. Die Betten waren sehr bequem. Im Schrank gab es einen Tresor und es war ausreichend Platz für die Kleidung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war ok. Wir haben in 4 Sterne Anlagen schon besser gegessen aber auch schon schlechter. Zum Frühstück mehrere Sorten Brot, Joghurt , frisches Obst. Die Tischanordnung vor den Kaffeeautomaten ist nicht so ganz glücklich, da die Tisch vor den Kaffeeautomaten stehen. Bei Wartezeiten vor den Kaffeeautomaten stand die Schlange zwischen den Tischen. Wartezeit vor den Automaten während unseres Aufenthalts oft sehr lange. Teilweise haben wir auf Kaffee verzichtet. Das Abendessen war in buffetform, zwei Suppen, Salate, Nachspeisen und Käseauswahl, eine Sorte Fisch und Fleisch wurden im Restaurant frisch gebraten. Die Bedienung im Restaurant war sehr freundlich, oft aber auch überfordert. Dies führte zu Wartezeiten an den Tischen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Dieser Stern wird der Leitung des Hotels zugesprochen. An einem Sonntag fand auf dem hoteleigenem Parkplatz eine Veranstaltung statt. Der Gast wurde mit einem Aushang (DinA 4 Zettel im Fahrstuhl) im Hotel darauf aufmerksam gemacht. Als Gast hatte man hier die Verpflichtung diesen Aushang wahrzunehmen. (Pech für uns). Am besagtem Vorabend haben wir uns auf einen Parkplatz gestellt, den man am nächsten Morgen vom Abschleppdienst räumen ließ.(kein Scherz und nochmal Pech für uns). Leider waren wir spät und der Parkplatz war ziemlich besetzt. Selbst wenn uns bewusst gewesen wäre, dass man unser Auto vom Hotelparkplatz abschleppen würde, welches ja oben auf dem Berg liegt und es daher keine anderen Parkplätze in der Nähe gab, hätte es für uns keine andere Parkmöglichkeit gegeben( nochmal Pech für uns und wohl auch noch für andere Gäste, wie uns die Reiseleitung mitteilte). Wir mussten dann zur Polizei und dort haben wir für 120,--Euro unser Auto zurück erhalten (nochmal Pech für uns). Von der Reiseleitung wurde uns zugesichert, dass hier eine Beschwerde direkt von der Reisgesellschaft an das Hotel gehen würde. Hier gab es bis jetzt leider keine Reaktion. Am Empfang wurden wir, auf Nachfrage, wo sich unser Auto befindet unfreundlich abgefertigt. Unser Fazit: im Großen und Ganzen ist das Hotel in Ordnung und sicher einen Besuch wert. Bei der Geringschätzung des Gastes durch die Hotelleitung werden wir dieses Hotel allerdings nicht noch einmal besuchen. Wären Ersatzparkplätze angeboten worden und wäre jeder Gast durch ein kleine Information auf dem Zimmer informiert worden, hätte man sich die Verärgerung der Gäste wohl ersparen können. Die Verteilung durch die Zimmermädchen wäre sicher kein Problem gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Alleinlage auf dem Berg mit schöner Aussicht. Kaum Möglichkeiten für Wanderungen direkt vom Hotel, daher auf Auto angewiesen. Ohne Auto am Abend keine Möglichkeit in die Stadt zu kommen. Für Ruhe suchende herrliche Lage.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hellfried
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Hellfried, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck und Ihre Rückmeldung. Wir wollen den Wünschen unserer Gäste stets gerecht werden, deshalb ist es hilfreich, wenn diese uns auf Verbesserungsmöglichkeiten und Probleme aufmerksam machen. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Auto abgeschleppt wurde. M.E. handelt es sich hierbei um eine Geringschätzung des Gastes durch die Hotelleitung, auch wurde ihr Auto nicht auf Anweisung der Direktion abgeschleppt. Bei der Veranstaltung handelte es sich um einen durch die Stadt Puerto de la Cruz organisierten Lauf der auf dem Platz hinter dem Hotel endete. Dieser Bereich ist nicht Hoteleigentum, sondern unterliegt als Strasse "Dr. Barajas" der Stadt, die diesen Bereich entsprechend mit "Nicht-Parken-Informationen" abgeriegelt hat. Als wir kurz vorher durch das Rathaus hierüber informiert worden sind, haben wir direkt die Information sowohl in den Aufzügen, als auch an der Rezeption, am Informationsbord sowie an der Eingangstür angeschlagen. Wir haben aus Ihrem Feedback unser Resümee gezogen und bedauern den Vorfall zutiefst. Herzliche Grüsse, Ihr Hotel Las Águilas.