Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Edgar (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Licht und Schatten
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Beginnen werde ich einmal mit den Aufzählungen die dieses Hotel von anderen 4 Sterne Hotels unterscheidet, in denen wir in den letzten 20 Jahren gereist sind. Service: Gepäck muss selber auf die Zimmer gebracht werden, nicht schlimm, kennen wir sonst anders. Keinerlei Hinweise auf Zeitangaben für die Mahlzeiten, weder in einer Hotelmappe auf dem Zimmer (Mappe gabs nicht), noch am Infobrett vor dem Restaurant. Zimmerreinigung: Oberflächlich betrachtet okay, Reinigung des Fußboden so gut wie gar nicht. Zimmer: Etwas abgewohnt (augerissene Ecken am Polster, vermackelte Möbel und Wände). Achtung bei Buchung mit 3 Erwachsene. Im Wohnraum ist eine kleine Pritsche (eher etwas für Kinder) oder das Sitzsofa als Schlafstelle vorgesehen. Sofa ist nicht sehr komfortabel. Restaurant: Das Großteil des Geschirrs und auch der Gläser sind besprenkelt mit Wasserflecken aus dem Geschirrspüler, ist zwar kein Dreck, kennen wir aber so in dieser Form nicht. Keine Beschriftungsschilder an den warmen Speisen, das meiste erkennt man auch so, aber trotzdem ist es in anderen Hotels anders. In anbetracht dessen das wir für 10 Tage HP 620€ bezahlt haben (AI vor Ort 15€ am Tag zubuchbar), kann man über solche Kleinigkeiten hinwegsehen, für Urlaubperfektionisten bietet das Hotel aber viele Angriffmöglichkeiten für negative Beurteilungen. So nun zu den positiven Eindrücken. Lage: Einfach traumhaft. Man wohnt auf dem Vulkangipfel und ist somit weit entfernt von dem Trubel der Stadt. Hotelanlage: Super gepflegte Gartenanlage mit tollen Pflanzen, optisch schön gebauten Poolen mit kleinen Wasserfällen. Zimmer: Riesiges Badezimmer, Küchenzeile mit Kühlschrank, viel Schrank für die Kleidung, großes Doppelbett. Restaurant: Sowohl das Frühstück als auch das Abendbuffet waren top. Sehr leckere Speisen, voralldingen auch mal viel Auswahl an Fisch (darum wohl im Durchschnitt nur eine 4 beim Essen ?). Sehr umfangreiches Salat- und Dessertbuffet, einfach super. Die Preise für Getränke sind okay, alles so zwischen 2,50 und 3,50€, Flasche Wein zwischen 9 und 16€. Wein kann man für den nächsten Abend zurückstellen lassen. Safe ist auf dem Zimmer und kostet pro Tag 2€. Personal ist bemüht, spricht an der Rezeption auch relativ gut deutsch. Ein muss ist aber ein Leihwagen über die gesamte Zeit vor Ort. Wir konnten bei Schauinsland denn Transfer von 50€ pro Person stornieren, und hatten dafür ab Flughafen einen Leihwagen gebucht. Zeit einplanen für Ausflüge über die Insel (waren 4 Tage unterwegs und sind 1100km gefahren), außerdem muss man ab und zu einmal der Sonnen hinterher fahren, Richtung Süden, denn im Norden kann es auch mal ziemlich wolkig zugehen. Dennoch würden wir den saftig grünen Norden immer vorziehen, denn der karge Süden mit den Bettenburgen am Playa las America ist Massentourismus pur. Eventuell einmal nach Los Gigantos fahren, dort gibt es kleine Strandbuchten und der Weg durch die Berge dorthin ist auch grandios. Schönst ist auch der Karibikstrand bei Santa Cruz der Inselhaupstadt. Dort sollte man unter Woche hinfahren, da sich Menschen dort am Wochenende angeblich Stapeln sollen. Der schönste Strand ist aber der Playa Jardin. Dort rauscht das Meer mit meterhohen Wellen ans Ufer in die man sich stürzen kann. Ist aber nicht für Kinder geeignet. Etwas ruhiger ist der Wellengang ganz links am ganz linken Strand unterhalb des Loro-Parks (Loro-Park unbedingt besuchen). Alternativ kann man auch zu den Meerwasserbecken gehen. Dort bezahlt man aber noch Eintritt und man liegt dort denke ich mal genauso wie am Hotelpool. Fazit für uns: Teneriffa ist für uns die schönste der 4 großen Inseln, knapp vor Lanzarote. Hotel ist okay, durch die Lage abgeschieden (keine Ahnung warum das einige bemängeln, man sieht doch wohin man fährt).


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edgar
    Alter:41-45
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hotel Las Aguilas- Affilated by Meliá