Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Angela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Licht und Schatten
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich war insgesamt 3 x im Las Aguilas und habe mich dort immer wohl gefühlt. Nach meiner Erfahrung wird im Februar/März das Hotel von eher älteren Gästen und Paaren besucht. Die typisch spanische Leichtbauweise läßt allerdings auf ruhige Nachbarn hoffen, unabhängig von der Altersstruktur. Durch die Alleinlage auf dem Hügel sind Einkaufsmöglichkeiten, Restaurantes und Unterhaltungslokale nicht direkt vor der Haustüre. Man muß immer erst den Hügel runter und dann noch ein ganzes Stück weiter; entweder zu Fuß, mit Mietwagen, Taxi oder dem 5 x täglich verkehrenden Hotelshuttle. Der Speiseraum im Las Aguilas ist nur zweckmäßig. Ich habe noch nie eine derart laute Akustik in einem Hotelrestaurant erlebt. Da dieses Jahr während meiner Reisezeit erstmalig die sehr temperamentvollen spanischen Seniorengruppen ausblieben, schien es mir etwas ruhiger zu sein. Die Auswahl und Qualität der Speisen empfand ich immer gut. Dieses Jahr gab es auch noch mehr Varianten im kalten Abendbuffet. Obwohl ich mich fleischlos ernähre, habe ich immer Leckeres gefunden; warm wie auch kalt. Wer auch auf Fisch verzichtet, wird aber nur eine geringe Auswahl für sich finden. Lobenswert finde ich die morgendlichen 5 - 7 verschiedenen Käsesorten am Frühstücksbuffet. Die Zimmer waren immer prima eingerichtet. Fernseher (auch mit einigen deutschen Programmen) und großer Kühlschrank gehören kostenfrei zum Standart. Auf der Meerseite gibt es in allen Zimmern Klimanlage mit automatischer Heizfunktion (nicht verzagen, die Wärme kommt erst nach ca. 10 Minuten). Die Matrazen waren für mich stets angenehm fest. Manko sind leider die Reinigungskräfte; wirklich sehr freundlich, aber reinigen husch, husch. Als Gast ein Zimmer neu zu beziehen und Fußnägel eines Vorgängers auf den ersten Blick auf dem Boden und auf dem zweiten Blick beim Duschen zu entdecken ist nicht wirklich appetitlich. Und auch sonst war die Oberflächlichkeit der Reinigung offensichtlich. Schade. Achtung! Auch im Las Aguilas gibt es Zimmer in ungünstiger Lage. Wer auf Höhe der Rezeption mit Teideblick wohnt, hat ein Erdgeschosszimmer, unter Umständen mit direktem Blick auf den Parkplatz und dann erst auf den Teide. Wer Meerblick gebucht hat, könnte evt. im Erdgeschoss landen; im ungünstigsten Fall mit Seitenblick auf Abluftrohre und direktem Blick auf die Lavawand am Ende des Gartens. Trotz kleinerer Abstriche fand ich das Preis- Leistungsverhältnis meiner Pauschalreise ins Las Aguilas recht gut. Sollte der Preis auch im nächsten Jahr wieder stimmen, beabsichtige ich dieses Hotel wieder zu buchen. Wer in Puerto de la Cruz Unterkunft nimmt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass die Location weder für einen typischen Strandurlaub, noch für Halligalli geeignet ist. Dieses schließt auch das Hotel Las Aguilas mit ein. Als Standort für einen Sightseeing- oder Wanderurlaub sind Puerto und das Las Aguilas prima. Wer gut zu Fuß ist kann problemlos die Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel vom Las Aguilas aus erreichen. Unterhalb des Hotels sind reichlich Busanbindungen der Titsa. Tip: Die Titsa ist uneingeschränkt zu empfehlen. Die Busse sind zuverlässig, das Busnetz gut ausgebaut und die meisten Busfahrer freundlich, hilfsbereit und auch geduldig mit nicht spanisch sprechenden Fahrgästen. Reduzierungen des Fahrpreises durch die Verwendung der Buskarten namens BonoBus bis 50% möglich. Am Busbahnhof sind die Buskarten, sowie kostenfreie Fahrpläne für die gesamte Insel erhältlich.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:46-50
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Kommentar auf Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Es tut uns leid, wenn Ihr Zimmer nicht immer in einem einwandfreien Zustand war. Wir werden die Hausdame über Ihren Kommentar informieren um mögliche Massnahmen zu ergreifen. Wir würden uns freuen Sie auch im nächsten Jahr wieder willkommen zu heissen. Herzliche Grüsse, Ihr Hotel las Águilas