Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Axel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Mietwagen nicht vergessen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel sticht durch seine erhöhte Lage ein wenig aus der Umgebung heraus, einmal fixiert findet man es leicht wieder. Entscheidend durch die unweit vorbeiführende Autobahn/ Teide-Seite ist die Zimmerlage (Verkehrslärm), selbst um 23 Uhr kann man in einen Stau geraten. Wir hatten die Poolseite/ Blickrichtung Meer - hier stören nur gelegentlich die Gäste aus dem eigenen Hotel durch Rücksichtslosigkeit. Die Poollandschaften (2) und Liegewiesen (2) gefielen uns und es waren selten alle Liegen belegt. Natürlich lädt die Sonne im Norden der Insel nicht täglich zu mehrstündigem Sonnenbaden ein, wer dies einkalkuliert wird auch zufrieden sein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Appartement im EG mit angenehm großer Raumgröße und separatem Schlafraum. Kühlschrank (ohne Eisfach!) und Kochgelegenheit, jedoch kein Geschirr. Sehr große Terasse.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Geschmack ist natürlich rein subjektiv, auch die Ansprüche und Vergleiche einzelner Urlauber werden immer unterschiedlich ausfallen. In dieser Hotelkategorie haben wir im Vergleich jedoch tatsächlich schon größere Vielfalt und qualitativ bessere Speisen erhalten. Aus unserer Sicht lohnen sich 19 € Aufpreis pro Tag und Person definitiv nicht. Kaffeefreunde werden garantiert keinen Gefallen an den Automatengetränken finden, auch die Füllmenge langt nur für Füllmengen von ca. 50 - 75%. Morgens waren also zumindest Kaffee und Rührei geschmacklich nicht unser Fall.


    Service
  • Sehr gut
  • Besonders angenehm empfanden wir die freundliche und schnelle Abarbeitung von an der Rezeption angezeigten Mängeln (Duschkopf defekt/ fehlendes Handtuch). Trotz internationalem Publikum kann die Konservation auch bei zumindest zwei Rezeptionisten komplett in dt. Sprache erfolgen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In erhöhter Lage, für Ausflüge mit dem Mietwagen gut gelegen, ausreichend Parkplätze. Mit dem Auto ca. 1 Fahrstunde vom Flughafen Süd entfernt, ohne Mietauto nicht zu empfehlen. Gut ist der kostenlose Hotelbusservice in den Ort, mehrmals täglich mit einem normalen Reisebus - eine gute Alternative für die nervige Parkplatzsuche in Puerto de la Cruz. In Puerto de la Cruz gibt es ein toll angelegtes Meerwasserschwimmbad (Lago Martiánez) vom verstorbenen Künstler Cesar Manrique, allerdings sind die Preise auch selbstbewusst: 5,50 € Eintritt, Liege/ Schirm/ etc. jeweils 2,50 € und mehr. Einen sehr schönen Strand haben wir hinter Santa Cruz entdeckt: San Andres. Dort gibt es einen herrlich (aufgeschütteten) Sandstrand, kostenfreien Zutritt und optional kostenpflichtige Liegen oder Schirme. Ein Bild davon zierte sogar zufällig unsere Straßenkarte. Das Inselhighlight stellt für mich der Teide dar, für z.Zt. 27 € fährt man bequem mit der Seilbahn auf 3.555 Höhenmeter. Leider ist der genehmigungspflichtige Aufstieg auf den 3.718 m hohen Gipfel lange vorher über das Internet ausgebucht (4 Wochen vorher probiert) und: Auch bei scheinbar gutem Wetter fährt die Seilbahn evtl. nicht, so z. B. erlebt bei klarem Himmel und vermutlich starkem Wind in der Bergstation.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein paar uralte Automaten im Eingangsbereich für die Kinderunterhaltung, (nicht benötigte) Kinderanimation und Sportplatz, Wellness in Form kostenpflichtiger Massagen. Sportler werden hier wohl eher in den Bergen bei einer Wanderung oder mit einem Leihfahrrad glücklich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Axel, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub im Grossen und Ganzen genossen haben und die Insel entdecken konnten. Jedes Feedback wird von uns sehr ernst genommen, denn nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Wir werden Ihre Kommentare hinsichtlich der Gastronomie mit unserem Küchenchef teilen. Wir hoffen, Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Ihr Hotel Las Águilas.