Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1 Woche • Strand
Netter Urlaub, nichts besonderes
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren Dezember 2013 für einige Tage im Las Aguilas. Alles in allem waren wir zu einer schwierigen Zeit hier, da es schwere Unwetter gab und es sogar in das Hotel (insbesondere den spärlich überdachten Essensbereich) regelmäßig hereinregnete, was dem Urlaub leider einen negativen Touch gab. Unabhängig davon ist es eine Tatsache, dass das Hotel sehr hellhörig ist. Das Personal war stets bemüht um die Gäste. Durch das schlechte Wetter hatten sie im Essensbereich immer stark mit den Massen zu kämpfen, weshalb es einmal sogar kostenfrei Sekt und Saft für die Wartenden gab. Ich denke, dass es bei gutem Wetter definitiv besser ist und wenn man sogar den Außenbereich nutzen kann eher an die vier Sterne heranreicht. Den Drachenbaum auf Teneriffa mit Eintritt von 4 € können wir nicht empfehlen, wer Interesse hat, schaut ihn sich von der Plattform vor Kirche gegenüber umsonst an :) Wir hatten außerdem für ein paar Tage bei Hertz einen Mietwagen angemietet. Hierzu wurden wir pünktlich im Hotel abgeholt, hatten eine Fahrt von ca. 10 min in die Stadt zu unserem Auto und bei der Abholung konnten wir ihn einfach auf dem Parkplatz stehen lassen - Top! Parkplätze gibt es ausreichend direkt vor dem Hotel, diese konnten wir kostenfrei nutzen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über große Zimmer (sowohl Bad als auch Schlafzimmer), ebenfalls auf dem Balkon hat man viel Platz. Die Wasserqualität ist wahrscheinlich nicht so gut, denn das Leitungswasser macht bspw. Früchtetee selbst abgekocht noch blau. Kühlschrank, Safe und Klima waren im Preis inklusive. In den Schränken gab es ausreichend Platz und Bügel, ebenfalls bot das Zimmer genügend Steckdosen. Im Fernsehen fanden wir als deutsche Sender ARD, ZFD, RTL und Pro7.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension und es gab Getränke ab 2 €. Beim Abendessen war die Auswahl vielfältig, aber meist lauwarm, beim Frühstück sind die angebotenen (Automaten)Säfte wahnsinnig süß, das Wasser schmeckt nach Chlor und Platz zu finden erwies sich als schwierig.


    Service
  • Eher gut
  • Hervorzuheben sind der schnelle Check In und gute Sprachkenntnisse. Etwas schade: Die kleine Einbauküche fanden wir ohne Besteck und Töpfe vor, aber auf Nachfrage erhielten wir nach 10 min sowohl Wasserkocher als auch Tassen. Das Personal und auch der Reiseleiter waren immer sehr nett und haben sogar für uns telefoniert (ich wurde krank und musste ins nahegelegene Krankenhaus). Auch wirklich schade: Der angebotene Hotelbus lässt Leute in der Stadt einfach stehen, so dass man selbst zusehen muss, wie man wieder zum Hotel kommt. Es empfiehlt sich also ÄUSSERST frühzeitig an der vorgegebenen Station zu sein, um noch mitzukommen. War für uns besonders ärgerlich, da es zu dieser Zeit ein böses Unwetter gab auf Teneriffa (wohl das schwerste der letzten 20 Jahre?! Zumindest gab es am Tag drauf sogar Ausgangssperre und diverse Straßen waren tagelang gesperrt) und wir dann zu Fuß über eine Stunde den Weg suchen und erfragen mussten bei schlimmen Windböen, herumfliegenden Ästen etc.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 75min - wir hatten Glück und waren die ersten, die aus dem Reisebus rausgeschmissen wurden. Wenn man gut zu Fuß ist und mit dem "Berg" kein Problem hat ist der Lidl zu Fuß in 15 min zu erreichen. Äußerst praktisch für uns auf Grund des schlechten Wetters war das kleine Shoppingcenter direkt gegenüber des Hotels, auch wenn es auf Grund der großen Hauptstraße schwierig zu erreichen war. Hier gibt es einen riesen Supermarkt! Mit dem Auto kommt man vom Hotel sehr gut weg und ist in wenigen Minuten in der Stadt, am Strand etc., zu Fuß ist allein der Rückweg mit dem Anstieg leider immer wieder etwas mühselig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:26-30
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, herzlichen Dank für Ihre Beschreibung auf Holidaycheck.de. Es ist ganz richtig, dass es ende letzten Jahres auf Teneriffa Unwetter gab und dass das Hotel leider auch davon betroffen war, diese Umstände möchten wir entschuldigen. Bei gutem Wetter nutzen viele Gäste die Möglichkeit auf der Terrasse mit Teideblich zu essen. Es freut uns zu lesen, dass der Service sowohl von Hotelseite als auch vom Reiseleiter zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Bezüglich des Shuttles tut es uns ausserordentlich leid, dass der Bus nicht zur angegebenen Zeit an der Haltestelle war. Wir hoffen, dass Sie dennoch einen schönen und erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben und senden schöne Grüsse aus Puerto de la Cruz Ihr Hotel las Águilas