Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Nettes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nettes Hotel mit gepflegter Anlage und gutem Preis-Leistungsverhältnis. Bei Buchung eines Meerblickzimmers schöne Aussicht auf Santa Cruz und den Atlantik (Zimmer lag auf 4.Etage). Großer Balkon und geräumiges Zimmer. Die durchschnittliche Altersstruktur lag zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts bei 55+, es waren allerdings auch durchaus jüngere Paare und Familien vor Ort. Die Erreichbarkeit via Handy/Smartphone ist für alle mit Reise- bzw. Roamingpaket sehr gut, der Funkmast steht weit oben am Rande des Orotava-Tals. Die Internetpolitik des Hotels ist dagegen ein echter Kritikpunkt, kostenloses W-Lan gehört für uns heute zum Standard, zumal die Infrastruktur im Hotel vorhanden ist. Wir haben daher auf die Hotelverbindung verzichtet und für Internet und Kommunikation den eigenen Smartphone Tarif benutzt. Zu guter Letzt lohnt es sich nach unserem Empfinden, ein Zimmer mit Meerblick zu buchen und am besten auf einer höheren Etage zu bestehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick in der vierten Etage mit schöner Aussicht auf die Anlage, Santa Cruz und den Atlantik. Das Zimmer war geräumig, mit getrennten Wohn-/Schlafbereich und einer kleinen Küchenzeile. Das Bad war ebenfalls groß, mit Bidet und einer kombinierten Dusch-/Whirlpoolwanne ausgestattet. Das Bad wirkte schon etwas in die Jahre gekommen, war aber durchaus sauber und damit in Sachen Preis-Leistung völlig in Ordnung. Schade: Wie einige Vorredner schon bemängelten, hatte die Küchenzeile keinerlei Ausstattung, z.B. Besteck, Messer etc., weshalb sie recht zweckfrei erscheint, sofern man nicht ein komplettes Besteck-Set mitbringt. Fairerweise bleibt zu sagen, dass wir diesbezüglich auch im Hotel nicht weiter nachgefragt haben. Eine kleine Kaffeemaschine hätte mich dagegen gefreut, diese sind aber leider lediglich in den Premium-Suiten enthalten, dort als Nespresso-Kapselgerät. Beide Zimmer machten einen frisch gestrichenen Eindruck, waren sauber und hell, das Sofa war OK, der Fernseher für den, der dergleichen braucht wahrscheinlich zu klein und das Bett quietschte etwas, war aber ansonsten bequem. Getrennte Klimaanlagen waren im Wohn- und im Schlafbereich vorhanden, wurden aber von uns aufgrund der gemäßigten Temperaturen im Januar nicht benutzt. Im Schlafzimmer ist zusätzlich ein funktionierender Deckenventilator mit fast lautlosem Lauf angebracht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über einen großen Saal mit Live-Cooking, Buffet und Außenterrasse, einen weiteren direkt angeschlossenen Speisesaal, den wir aber als eher ungemütlich empfanden, eine Hotelbar mit Außenbereich und eine Poolbar. Letztere wurden von uns nicht in Anspruch genommen. Die Speisen und Getränke waren nach unserem Empfinden qualitativ durchweg gut, es ließ sich für jeden Geschmack an jedem Tag das Passende finden, daher kann ich die Ansichten einiger (negativer) Vorredner an dieser Stelle nicht nachvollziehen. Die Ausrichtung der Küche würde ich als "europäisch" bezeichnen, womit nicht zuletzt dem Publikum Rechnung getragen wird. Zu Stoßzeiten kann es aufgrund der Größe des Saals etwas hektisch und auch lauter zugehen, das haben wir allerdings auch schon in weitaus teureren Hotels erlebt und es hat uns nicht wirklich gestört, da wir entweder recht früh oder aber später gegessen haben.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal, speziell im Speisesaal, war durchweg freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war qualitativ etwas wechselhaft, was aber unseren Aufenthalt nicht wirklich beeinträchtigte. Das außen angebrachte "Nicht Stören"-Schild wurde immer beachtet und die Zimmerreinigung in diesem Falle im Laufe des Tages erledigt, was ich mir in so manchem deutschen Business-Hotel wünschen würde. Andere Leistungen vor Ort wurden von uns nicht in Anspruch genommen, Beschwerden gab es keine. Da unser Spanisch ganz passabel ist, waren Fremdsprachenkenntnisse des Personals nicht nötig, es gab aber nach meiner Beobachtung an den Nachbartischen diesbezüglich auch bei deutscher Ansprache keine Probleme. An der Rezeption wird ohnehin mindestens fließend deutsch, englisch und spanisch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt auf einer Anhöhe und ist von weit her sichtbar. Santa Cruz ist fußläufig in ca. 20min zu erreichen, allerdings bedeutet dies für weniger geneigte Fußgänger durch die exponierte Lage einen strammen Marsch, zuerst bergab, auf dem Rückweg wieder bergauf. Uns hat dies allerdings nicht gestört, die Lage sollte bei Buchung und durch andere Bewertungen bekannt sein. Ein Leihwagen ist auf Teneriffa aufgrund der Größe der Insel und der damit verbundenen Strecken ohnehin zu empfehlen. Für ein Leihfahrzeug stehen am Haus auf jeden Fall ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung und es kann auch direkt im Hotel gebucht werden


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:46
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Berwertung. Ihr Hotel las Águilas Tenerife - Affiliated by Meliá