- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand, die Atmosphäre ruhig und gediegen, obwohl es über 200 Zimmer (Suiten) gibt. Die Gäste kamen vorwiegend aus Deutschland und Spanien, Altersdurchschnitt zwischen 50 und 60. Da die Suiten sehr groß sind, ist es auch für Familien mit Kindern gut geeignet und es waren auch etliche Familien da. Die Sauberkeit im Hotel war sehr gut, auch an den Pools. Die Pools sind einzigartig angelegt. Der Kinderpool liegt etwas abseits, mit einer großen Sandfläche um den Pool. Man sollte unbedingt bedenken, dass im Norden der Insel strahlender Sonnenschein, und das womöglich tagelang, nicht erwartet werden kann. Die Wolken über dem Teide können sehr schnell herziehen (und auch mal Regengüsse bringen), aber auch genauso schnell wieder weg. Außerdem liegt das Hotel eher mal in den Wolken als die Stadt Puerto de la Cruz selbst. Dafür ist der Norden der Insel aus unserer Sicht bedeutend schöner mit seinen grünen Wäldern und Felder. wer allerdings auf einen reinen Badeurlaub aus ist, könnte enttäuscht sein.
Die Größe des Zimmers war hervorragend. Vor allem weil das Wetter nicht durchgängig gut und abends auch öfter sehr kühl war, war die Aufteilung in Wohnzimmer mit Esstisch und Küche, sowie Schlafzimmer und Bad sehr gut. Eine Heizung war zudem vorhanden. Im geräumigen Bad gab es die versprochene Badewanne mit Sprudeldüsen. Wegen der bisherigen Bewertungen, die sich über die Hellhörigkeit beschwerten, haben wir für einen kleinen Aufpreis ein Zimmer im obersten Stockwerk gebucht und konnten uns über Lärm überhaupt nicht beklgen.
Die Bewertungen mancher Gäste können wir überhaupt nicht verstehen! Wir waren schon in sehr vielen 4*-Hotels in Spanien und selten war das Essen so abwechslungsreich. Neben dem sehr reichhaltigen Vorspeisenbuffet gab es jeden Tag mindestens dreierlei Fisch- und dreierlei Fleischgerichte und auch kanarische Spezialitäten. Auch für die ewigen Pommes- und Spaghettiesser war jeden Tag etwas da. Wir hätten uns nur gewünscht, dass die verschiedenen Speisen beschriftet werden. Aber man kann ja auch fragen. Auch das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen.
Fast alle Mitarbeiter konnten Deutsch und waren immer sehr höflich, freundlich und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung war sehr gut.
Ein Mietwagen ist sehr empfehlenswert, da das Hotel abseits liegt. Allerdings kann man auch mit dem Hotelbus (zuverlässig) nach Puerto de la Cruz kommen und von dort mit den Linienbussen weiterfahren. Iin Puerto de la Cruz direkt zu wohnen, hätten wir uns allerdings überhaupt nicht vorstellen können! Dort sind die ganzen touristischen Sünden der Vergangenheit zu sehen: Hochhäuser kreuz und quer direkt am schönen Strand. Wandermöglichkeiten gibt es nicht in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Man muss immer ein gues Stück fahren. Dies liegt aber weniger am Hotel, als an der Insel insgesamt. Durch die umfassende, zum Teil sehr hässliche Bebauung und die vielen Berge braucht es ein von überall ein gutes Wegstück bis man einen schönen, ruhigen Platz findet. Dort ist es dann aber einmalig, z. B. im Teide. Naturpark, im Anage-Gebirge oder im Teno-Gebirge.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ruth |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hotel Las Aguilas- Affilated by Meliá