Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Winfried (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Schönes Hotel auf dem Berg
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist für Urlauber geeignet, die keinen Trubel um sich herum benötigen, um Erholung zu finden. Dort oben auf dem Hügel (Berg?) gibt es nämlich sonst nichts dergleichen - eben nur das Hotel und das bietet wahrlich sehr viel: wenn Sie sich für eine Suite mit Meerblick entschieden haben, liegt Ihnen Porto de la Cruz mit Meer und Küstenabschnitt zu Füßen. Sie können zwischen drei sauberen Pools wählen: Baby-, Familien- und Erwachsenenpool (der sehr schön etwas abseits liegt). Ein Lifeguard ist während der Öffnungszeiten stets anwesend. Die Außenanlagen sind sehr gepflegt und bieten einem eine kleine Auswahl an typischen Pflanzen und Blumen. Das Preis-/Leistungsverhältnis hat gestimmt, wir haben uns wohlgefühlt und werden wohl wiederkommen. Wir hatten im Juni 2014 warmes, jedoch oft bedecktes Wetter, was aber für diese Region eher typisch ist. Strände in der Umgebung sind eher für Kampfschwimmer oder Wellenreiter :-)


Zimmer
  • Gut
  • Als Suite hatten wir ein geräumiges Wohn-/Schlafzimmer mit Küche, ein sep. Schlafzimmer mit Doppelbett, ein geräumiges Bad mit Wirlpool und einen üppigen Balkon. Röhrenfernseher. Alles sauber, kleinere Mängel/Schäden - eben in die Jahre gekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die all inklusiv-Verpflegung für sich, erlebten wir als befriedigend bis ausreichend. (wir sind vielleicht von den türkischen Buffets verwöhnt...). Getränkebedienung fand nicht statt, jedoch ein störendes Achten auf Gäste, die kein blaues Armband trugen und sich ggf. einem Getränkeautomaten näherten. Der Abräumservice klappte perfekt, oft etwas hektisch. Eins noch: in der Gäste-Info wurde zum Abendessen "förmliche" Kleidung erwartet - und dann gab's Papierservietten und zur halben Essenszeit kamen keine Tischdecken mehr auf die Tische, sondern schon die Plastikdeckchen für's Frühstück. Spart eben Zeit. Noch ein NoGo: an der Bar wurden die Cocktails nicht gemischt, sondern, nachdem das Glas mit 2/3 Eis gefüllt war, wurde aus Plastikflaschen mit einer zuvor gemischten Flüssigkeit aufgefüllt und das war dann z.B. Pina Colada...


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal des Hotels war freundlich, hilfsbereit und serviceorientiert. Das trifft sowohl auf die Damen und Herren der Rezeption, der Bedienungen als auch auf die Zimmer- und Reinigungskräfte zu. Leider mußten sich alle Wlan-Interessierten in der Lobby scharen, glücklicherweise ist dieser Service seit kurzem kostenfrei. Einige Dinge sind uns (als All Inklusiv-Gäste) doch negativ aufgefallen: mit Leihwagen ist man häufig tagsüber unterwegs. Das Angebot, ein Lunchpaket am Tag zuvor an der Rezeption zu bestellen, wollten wir annehmen und waren überrascht, als man uns sagte, das wir dafür je 3,50 Euro bezahlen müssten. Auch für eine 0,5l Pet-Wasserflasche wurden fast 2 Euro fällig. Grundsätzlich war man gehalten, Getränke nicht mit auf's Zimmer zu nehmen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Leider kommt der Urlauber auf dem Flugplatz Süd der Insel an, was bedeutet, dass der Transfer ca. 95 km beträgt und knapp 1 1/2 Stunde dauert.(der Nordflugplatz liegt nur 25 km entfernt). Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotelbereich keine, wenn man von einem hoteltypischen Sortiment absieht. Der Fußweg in die Stadt ist schon mal ca. 2 km lang, anfangs als schmaler Wanderpfad. Das Angebot an Fahrten mit dem Shuttlebus ist ausreichend, über den Tag 5x runter und 5x rauf. Zu empfehlen ist ein Leihwagen, man kann sie recht günstig mieten. (Super ca. 1,10 EU)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool sauber, einwandfreier Zustand, Liegestühle und Sonnenschirme sauber und ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Winfried
    Alter:61-65
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und ausführlichen Kommentar auf Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Wie wir Ihrem Kommentar entnehmen konnten waren Sie mit dem Service im Restaurant nicht immer zufrieden. Wir haben Ihren Kommentar bezüglich des Eindeckens der Tische und der Cocktails zur Kenntnis genommen. Dies möchten wir entschuldigen und informieren natürlich umgehend de Maitre um entsprechende Verbesserungen vorzunehmen. Es ist richtig, dass seit Anfang des Jahres das Wlan in der Lobby gratis ist, gegen Gebühr kann man es auch im restlichen Hotel benutzen. Gerne sind wir bei Ihrem nächsten Urlaub auf Teneriffa wieder Ihr Gastgeber, bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüssen Ihr Hotel las Águilas