- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mein Freund und ich waren Mitte September für eine Woche im Hotel Las Aguilas und hatten All inclusive gebucht. Uns hat es bis auf ein paar Kritikpunkte sehr gut gefallen. Der Transfer vom Flughafen Süd bis nach Puerto de la Cruz dauert etwas länger als eine Stunde. Wir wurden als erstes Hotel angefahren und waren somit nach ca. 1h15min im Hotel. Auf dem Rückweg wurden wir als erstes eingesammelt und somit hat der Transfer dann gute 2 Stunden gedauert. Wir hatten einen sehr schönen Urlaub und waren bis auf ein paar Kritikpunkte sehr zu frieden.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Das ist sehr empfehlenswert. Die Aussicht war wunderschön. Wir hatten Zimmer 221 im "Knick" des Hotels. Wir hatten eine riesige Terrasse (deutlich größer als die normalen Balkone). Unser Zimmer war im zweiten Stock so konnte man auch die Treppe benutzen (Rezeption 1. Stock, Pool und Restaurant im EG). Da unser Zimmer direkt über der Rezeption lag, konnten wir das kostenlose WLAN aus der Lobby teilweise sogar auf unserem Zimmer empfangen. Unsere Suit war geräumig, sauber und gut eingerichtet, In der Küchenzeile ist ein großer Kühlschrank enthalten. Der Fernseher ist leider von einer etwas älteren Generation, aber für mal kurz zwischendurch reicht es. Man fährt ja schließlich nicht zum Fern sehen in den Badeurlaub ;) Das Badezimmer enthält einen Whirlpool-Badewanne, die man vllt im Urlaub 1-2 Mal nutzt. Ein Highlight, aber kein wirkliches Muss :) Handtücher bekommt man gegen eine Kaution von 15€ und für den Tresor hinterlegt man auch eine Kaution (5€ für den Schlüssel) und zahlt 2,40€ Miete am Tag. Ein Lunchpaket mit etwas Wasser, Obst und Sandwich hätten wir für 3,50€ pro Person bekommen. Solche Zusatzkosten gehören sich meiner Meinung nach für einen all inclusive Urlaub nicht. Jedoch wird vorher darauf hingewiesen, deshalb kann es nicht als Kritikpunkt gewertet werden.
Das Essen war gut und reichlich. Leider gitb es zwei Punkte Abzug auf Grund der Cocktails und der Abwechslung bzw. des Nachtisches. Für All inclusive Gäste gibt es morgens, mittags und abends im Restaurant ein Buffet. Zwischendrin gibt es an der Snackbar Snacks (Hotdogs, Hamburger, Salat, Sandwiches und Gebäck mit Selbstbedienung). Das Essen war gut und eigentlich relativ abwechslungsreich. Zum Frühstück gab es diverse Gebäck, Eier (Omlett, Rührei, gekocht, Spiegelei) und englisches Frühstück. Abwechselnd gab es Bloody Marry oder Sekt. Zum Mittag- und Abendessen wurde immer mindestens eine Sorte Fleisch und eine Sorte Fisch vor den Augen der Gäste gebraten. Im Großen und Ganzen war es lecker, viel und gut. Leider war selbst bei einer Woche die Abwechslung nicht so groß. Beim Frühstück gab es immer das gleiche Gebäck und die Brötchen erinnerten etwas an Aufbackbrötchen vom Discounter. Etwas enttäuschend fanden wir die Auswahl des Nachtischs, diese war fast immer gleich. Somit sind wir dann oft beim EIs hängen geblieben, dort gab es 4 leicht abwechselnde Sorten zur Selbstbedienung. Größter Kritikpunkt in Sachen Gastronomie waren die Cocktails. Was gut ist, es gibt an den Bars eine Karte, wo genau drauf steht, was all inclusive ist, was nicht. Zur Auswahl stehen 4 oder 5 Cocktails. Diese werden allerdings im Nachbarraum "abgezapft". Unsere Orangenscheiben waren etwas trocken und die Cocktails viel zu süß und schmeckten nach Chemie. Wir sind dann direkt auf Longdrinks umgestiegen, die waren super! Die Getränkeauswahl und der Geschmack sind super (lässt man die Cocktails außer Acht). Auch diverse Schnäpse und Liköre sind im Angebot, besonders gut ist der Ron Miel, ein Rum mit Honiggeschmack, speziell von den Kanaren. Jedoch wird jeden Abend ein anderer Cocktails für 4€ angeboten. Das Angebot haben wir nicht genutzt, aber vermutlich werden diese Cocktails frisch gemischt. Die Barkeeper waren immer nett und die Getränke waren gut.
Das Service-Personal war immer sehr nett und freundlich. Der Service war immer schnell und zufriedenstellend. Vor allem haben alle ziemlich gut deutsch gesprochen oder zumindestens verstanden.
Das Hotel ist auf einem Berg gelegen und der Ausblick in Richtung Meer ist sehr schön. Ein Mietwaagen ist empfehlenswert, aber nicht nötig. Wir hatten keinen. Wir haben einen Tagesausflug in den Loro Park gemacht, sehr schön und sollte man gesehen haben. An der Rezeption wurde uns ein Taxi gerufen und war keine 5 Minuten später da. Die Hinfahrt hat incl. Trinkgeld 8€ gekostet. Auf dem Rückweg sind wir mit der kostenlosen Loro Park Bahn an die Promenade/Küste von Puerto de la Cruz gefahren und später von da aus mit dem Taxi zurück (7€ incl. Trinkgeld). Der Shuttle-Service des Hotels fährt ebenfalls nach Puerto de la Cruz. Einen weiteren Tagesausflug haben wir in das Meerwasserschwimmbad Lago Martianez gemacht. Das ist riesig und wunderschön. Für 5.50€ Eintritt (Liegen und Auflagen inclusive, Sonnenschirm 2,50€) lohnt es sich :D
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poolanlagen sind der gepflegt (morgens geht immer ein Mitarbeiter mit einem Poolstaubsauger durch den Pool). Am Familienpool ist meistens etwas mehr los, also wenn man Ruhe möchte geht man eher an den etwas tieder gelegenen andern Pool :) Der Animateur hat uns leider nicht mitgerissen, aber das Abendprogramm war immer gut und abwechslungsreich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna Katharina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Berwertung. Ihr Hotel las Águilas Tenerife - Affiliated by Meliá