- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Aparthotel mit sehr großen Zimmern und Apartments, nett und geschmackvol eingerichtet und gute Ausstattung. Mit über 200 Zimmern und 5 Stockwerken ein ziemlicher Klotz einsam auf dem Berg aber das Ganze wirkt freundlich und angenehm. Das Hotel ist in gutem baulichen Zustand und keine 10 Jahre alt. Die Gästestruktur war sehr gemischt von Einzelreisenden über Paare und Familien aller Größen und von sehr jung bis alt. Hauptsächlich Deutsche, Briten und Spanier. Durch die Größe der Zimmer und die Anlage von Gaten und Pools ist das Hotel sehr geeignet für Familien. Dieses Hotel sollte nur buchen, wer sowieso den ganzen Tag unterwegs ist und gern außerhalb essen will. Neben den Reiseveranstaltern Kontakt mit den örtlichen Wanderführern aufnehmen, denn die kennen Reataurants für landestypischen Genuß, wissen wie das öffentliche Bussystem funktioniert und alles, was das Hotel und die Reiseleitung verschweigen. Wer sein Frühstück oder Abendessen aufpeppen will, sollte einen Besuch im Einkaufszemtrum auf der anderen Seite der Autobahn wagen und sich über die ungeheure Schinken und Meeresgetierauswahl hermachen. Dort auch den für die Rückreise vorgesehenen Alkohol- und Parfümeinkauf tätigen, denn da ist es billiger als im Duty Free am Flughafen
Größe und Ausstattung der Zimmer waren sehr gut. Große Blubberbadewanne, eigene Küche mit Kühlschrank und 2 Kochstellen, jedoch ohne Ausstattung - alle Schränke leer. Konnte man gegen Geld zusätzlich mieten. Auch gegen extra Geld (2 EUR/Tag) gab es den Safe auf dem Zimmer. Großes Bett im getrennten Schlafzimmer, große Schränke, Sofa, Sessel, Stühle Tisch - alles da und auch geschmackvoll. Leider klappte es dann mit der Reinigung nicht so ganz. Fußböden nur mit dem Besen durch die Mitte, feuchte Reinigung Fehlanzeige. Ausser bettenmachen und Sanitärkeramik abwischen war da leider nix. Die Zimmer sind sehr hellhörig, was interessant oder nervig sein kann, je nachdem wer nebenan, drunter oder drüber wohnt.
Das wahre Problem des Hotels ist die Küche. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht aber wenn das Frühstück Rückschlüsse auf das Abendessen zulassen sollte, sind wir froh, dass wir auf die HP verzichtet haben. Das Frühstück bestand zum größten Teil aus Fertigprodukten: Automateninstantkaffee, viel Dosenobst, diversen Aufbackbrötchen, billigste Wurst und Käseprodukten... Landestypisch waren nur die Melonen und Bananen. Die warmen Speisen waren völlig ungewürzt (der Koch hatte auch keinerlei Gewürze!) und gern mal kalt. Das Rührei war völlig ungenießbar. Abwechslung gab es in den zwei Wochen keine, außer dass häufiger Sachen gar nicht da waren. Wir haben die schmutzigsten Teller unserer Urlaubsgeschicht kennen gelernt. Teilweise klebten die Teller aneinander fest wegen der noch vorhandenen Speisereste. Das Resaturant hatte den Charme einer Kaufhauscafeteria, nur lauter, schmutziger und weniger Personal. Tische wurden nur sporadisch abgeräumt und auch erst nach 8: 00 Uhr, neu eingedeckt wurde nur unvollständig oder gar nicht. Man mußte sich das Mindestequipement von mehreren Tischen zusammensuchen. Brot, Gebäck und Spiegeleier waren auch gern mal vom Vortag. Gegen Ende der Frühstückszeit waren häufig die beiden Kaffeeautomaten leer und es dauerte lange, bis da wieder nachgefüllt wurde. Das gesamte Restaurantpersonal hatte offensichtlich keinerlei Ausbildung, Motivation oder andere Qualitäten, die die Berufswahl erklären könnten. Beschwerden hatten keinen nennenswerten Einfluß auf das Leben im Restaurant. An den Pools und Außenanlagen war es mit Bedienung noch schwieriger, da es dem Gast überlassen blieb herauszufinden, wen er bitten darf, ein Getränk zu servieren. Die Zuständigkeiten varierten nach Urzeit und Wahl des Tisches auf den Außenterassen. Wenn man dann irgendwann eine Bestellung loswurde, konnte ein Kaffee auch gern mal 30 Minuten dauern. Ingesamt ein Witz für ein 4Sterne Hotel
Der Service ist ein wesentlicher Knackpunkt des Hotels. Geht es an der Rezeption noch gut sowohl mit Sprache und Hilfsbereitschaft, wenn es darum geht ein Taxi zu bekommen oder kostenpflichtig eine Dienstleistung des Hotels zu buchen, hört es bei Restaurant, Bar, Zimmerreinigung leider auf. Beschwerden kann man wahrscheinlich auch direkt einer Parkuhr mitteilen. die Wirkung dürfte ähnlich sein. Informationen gibt es fast nur auf Nachfrage oder bei den jeweiligen Reiseleitern der Veranstalter, die regelmäßig das Hotel besuchen.
Das Hotel liegt einzeln auf einem Berg ca 5 km von der Küste oberhalb von Puerto. Aufgrund der Lage nicht der ideale Ort für einen Stadt- oder Badeurlaub aber sehr geignet als Ausgangspunkt für Aktivurlaub. Tolle Aussicht sowohl zum Meer über den gesamten Ort wie auch landseitig mit Blick auf den Teide. Es gibt einen kostenlosen Shuttlebus, der tagsüber im Stundentakt in die Stadt fährt (nur ein Haltepunkt), sonst hilft ein Taxi (max. 5 EUR pro Fahrt) oder die Linienbusse (halten am Fuß des Hotelhügels). Wer auf der Insel unterwegs sein will, sollte, wenn er auf das öffentliche Busnetz verzichten will, einen Leihwagen nehmen. Parkplätze gibt es am Hotel genug.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gab Animation für Kinder, Bademeister an den Pools und auch Sportmöglichkeiten (Tennis oder so) für Erwachsene. Bis auf die ersten beiden Punkte alles gegen zusätzliches Geld. kein Spa oder Hallenbad. Internet gegen unverschämtes Geld, Billard gegen Geld, Kicker gegen Geld......
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
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