- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wunderbar auf einem Hügel oberhalb der Stadt gelegenes Hotel, das jedoch nicht dem angeblichen 4-Sterne-Standard entspricht und eine Reihe von Mängeln aufweist. Empfehlung nur wegen der grossen, sauberen Zimmer und der tollen Aussicht im obersten Stockwerk.
sehr grosse Zimmer (ca. 60 qm), Wohnraum, Schlafraum und grosses Bad, sehr grosser Balkon. Zimmer in der obersten Etage und mit Meerblick relativ ruhig (Hotel insgesamt durch die Steinböden allerdings hellhörig). Zimmer mit Teideblick allerdings mit Lärmbeeinträchtigung durch die in der Nähe vorbeiführende Autobahn. Untere Etage (Level 1) mit Teideblick schauen direkt auf den hässlichen Parkplatz -unmittelbar vor der Terrasse bzw. dem Balkon-, dadurch auch Lärmbelästigung. Zimmer mit WLAN gegen gebühr (20,-€ für eine Woche und dies für nur ein Gerät, jedes weitere Gerät kostet auch weitere 20,-€). Tresor im Zimmer ebenfalls kostenpflichtig (20,-€ pro Woche). Die Zimmer in den oberen Etagen haben Flachbild-TV, Couch, mehrere Sessel, sep. Esstischgruppe, Kühlschrank in einer kleinen Küche, die allerdings ohne sonstige Ausstattung ist. Sehr gute, ansprechende Zimmerbeleuchtung in der gesamten Suite. Sauberkeit excellent, auch im Bad (Whirlpool-Badewanne, Toilette,Bidet,grosser Spiegel über dem Waschtisch, Fön etc).
Recht grosse Auswahl beim Frühstücks- und Abendbuffet (mittags haben wir dort trotz All-In nicht gegessen). Freie Tischwahl, keine festen Tischzeiten, was durchaus einer persönlichen Tages-Planung der Gäste entgegenkommt, da man seinen Tag nicht nach vorgegebenen Essenszeiten ausrichten muss. Dass es dadurch auch zu Stosszeiten kommt, in denen die Platzkapazität des Restaurants nicht ausreicht, muss in Kauf genommen werden und stellt kein grosses Problem dar. Die geschmackliche und qualitative Beurteilung des angebotenen Essens ist schlecht, es wird viel Minderwertiges dargeboten (Wurst, Schinken, Käse, Fleisch, Fisch, Beilagen). Die Kochkünste der Köche sind unterdurchschnittlich, Vieles ist lieblos und ohne ausreichende Würzung. Man wird satt, Spaß und Genuss sehen allerdings anders aus. Doch es gibt weitere Kritik: Das Personal im Restaurant agiert hektisch und dies fällt permanent auf. Nicht die Gäste bringen eine ständige Unruhe und einen massiven Lärmpegel ins Restaurant, sondern in erster Linie das Bedienpersonal. Teller werden von den Tischen abgeräumt und an zwei Theken aufeinandergeworfen (!), dass es im ganzen Restaurant scheppert und klirrt. Teller, Suppentassen und mehr werden mit Vehemenz beim Auffüllen aufeindergeworfen, diese Vorgehensweise sorgt für einen äusserst unangenehmen Lärmpegel, das ganze Restaurant ist permanent von Klappern, Scheppern und Lärm erfüllt. Wir haben das in dieser Form bislang noch in keinem anderen Hotel derart extrem erlebt. Wer in Ruhe essen möchte, kann dies im Las Aguilas nicht, es ist Bahnhofshalle und Rücksicht auf die Gäste nimmt niemand. Man macht ohne jede Überlegung seinen Job, fertig, Ende. Der Restaurantmanager hat das Wohl seiner Gäste völlig ausgeblendet, ist fehl am Platze, ihm fehlt zudem jedwede Freundlichkeit, Lächeln ist unbekannt, Begrüssung der Gäste sowieso. Hektik pur und blosse Geschäftigkeit, die alles andere unterordnet. Einfach nur eine miserable Leistung. Gäste mit All-In (erheblicher Aufpreis zur normalen HP) sind zudem gekniffen. Am Tisch im Restaurant müssen sie sich ihren (minderwertigen) Wein selbst glasweise am Buffet holen, währenddem HP-Gäste am Tisch bedient werden und eine Auswahl aus höherwertigen Weinen haben. Identisches ist für die Bar im Untergeschoss des Hotels zu sagen, in dieser Bahnhofshalle ohne jedes Ambiente wird allabendlich mehr oder minder künstlerisch "Wetvolles" dargeboten, mal eine Tanzshow, mal Gesangsversuche, mal Akrobatik, mal Vermischtes. Die Möblierung ist zusammengewürfelt aus allem, was der Flohmarkt hergab. Die All-In-Cocktails werden in einem Nebenzimmerchen aus Fertig-Konzentraten zusammengemischt und genau so schmecken sie auch. Zuckerwasser, Plörre. Wer hingegen 5,50€ für einen Cocktail bezahlt, erhält diesen auch vor seinen Augen aus völlig anderen (korrekten) Zutaten gemixt. All-In-Gäste sind wieder gekniffen.
Der Service im ganzen Haus ist recht schlecht, wenige Ausnahmen (Freundlichkeit des Bedienpersonals im Restaurant (Restaurantmanager ausdrücklich ausgenommen, da überaus mürrisch) oder der Bar) heben diesen generellen Mangel nicht auf. Die Reception ist förmlich korrekt, Herzlichkeit oder Gastfreundschaft ist jedoch nicht zu bemerken. Man ist halt einer von vielen hunderten Gästen und wird entspr. abgefertigt. 4-Sterne-Standard ist nicht zu bemerken, jeder Gast trägt seine Koffer selbst ins Zimmer, bedient sich als All-In-Gast auch im Restaurant (Getränke) und an der Bar selbst, muss sich selbst seinen Kaffee am Automaten ziehen, seinen Wein glasweise einschenken. Einzig die Zimmermädchen sind ausdrücklich zu loben, hier ist erkennbar, dass sie ihren Job mit Sorgfalt machen.
sehr gute Aussichtslage oberhalb der Stadt, die Touristenzentren (Innenstadt und Strände) aber nur mit dem Auto oder dem Hutel-Shuttle-Bus erreichbar, Gegenüber dem Hotel ein grosses Einkaufszentrum.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Saubere Pools, viele (saubere) Liegen, Tischtennis, Kinderanimation.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heinz-Guenter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 20 |
Guten Tag Guenter, vielen Dank, dass Sie uns Ihre Urlaubsrückmeldung auf diesem Wege mitteilen. Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig, daher haben wir Ihre Kritikpunkte zur Kenntnis genommen und werden diese intensiv mit den verschiedenen Departements erörtern. Mit herzlichen Teneriffa-Grüssen, Ihr Hotel Las Águilas.