- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Lage ist ein Traum, man thront hoch über der Stadt und hat einen schönen Meerblick. Auf der Rückseite sieht man den Teide aber auch die Autobahn, die aber nicht wirklich stört. Das Hotel verfügt über rund 200 Zimmer die sich auf 5 Etagen verteilen. Die Sauberkeit und der allgemeine Zustand war in Ordnung. Das Frühstück, Mittag - und Abendessen wurde in Buffetform angeboten. Im Hotel war die Mehrzahl der Gäste aus Deutschland/Österreich und Spanien, der Rest verteilte sich auf UK und die Niederlande. Von Jung bis Alt war alles vetreten, ebenso waren viele Familien mit Kindern im Hotel. 1. Mietwagen buchen (wenn man was von der Insel sehen will.) 2. Loro Parque 3. Mit der Seilbahn hoch zum Teide und bei schönem Wetter die Aussicht geniessen.
Wir hatten eine Suite mit Meerblick und separatem Schlafzimmer. Sowohl im Wohn - als auch im Schlafzimmer gab es eine Klimaanlage. Im Schlafzimmer war zusätzlich ein Ventilator an der Zimmerdecke angebracht. Die Möbel wirkten älter aber die Sauberkeit war in Ordnung. Die Badewanne hatte eine Massagefunktion. Zusätzlich verfügt das Badezimmer über ein Bidet.
Es gibt ein Hauptrestaurant wo Frühstück, Mittagessen und Abendessen in Buffetform angeboten wurden. Bei AI herrschte Selbstbedienung bei den Getränken. Die Qualität und Quantität der Speisen war gut, allerdings hätten wir uns hier mehr Abwechslung bei den Hauptgerichten gewünscht. Die Auswahl bei Vorspeisen und Nachtisch war gut und hat uns sehr gut geschmeckt. Für Familien mit Kindern fanden wir sehr schön, dass es ein extra Kinderbuffet gab (z. B. Pizza und Chickennuggets) :-) Wir hatte das Problem nicht immer 100% saubere Teller und Tassen zu finden. Hier sollte die Servicecrew eine Kontrolle des gespülten Geschirrs vornehmen. An der Poolbar gab es kleine Snacks wie Hot Dogs und Hamburger die wohl mehr für die kleinen Gäste bestimmt waren. Hier mussten die Getränke an der Bar bestellt werden.
Das Personal war freundlich und bemüht. Die Fremdsprachenkenntnisse hielten sich aber in Grenzen. Der Check-in und der Zimmerbezug hat unserer Meinung zu lange gedauert. OK die Zimmer werden erst um 12 Uhr vom Vorgänger geräumt aber 15 Uhr ist echt zu spät. Wir wurden erst mal mit dem Mittagsbuffet vertröstet und uns 14 Uhr als Bezugstermin genannt. Als wir um 14 Uhr nachgefragt haben wurde uns mitgeteilt, dass die Rezeption keine Ahnung hätte wie lange es noch dauern würde. (Die unglücklichste Antwort die man hier wohl dem Gast geben kann). Schließlich hat es noch geklappt, nachdem wir nochmal eine Ehrenrunde gedreht hatten um an der Rezeption den elektronischen Zugangsschlüssel neu codieren zu lassen um in unser Zimmer zu kommen. :-)
Transferzeit vom Flughafen Teneriffa Süd zirka 90 min. Wie im Katalog angegeben ist man zirka 3 km vom Strand weg. Der kostenlose Shuttlebus fährt täglich ein paar mal direkt in das Stadtzentrum, könnte aber ruhig am Nachmittag öfter fahren. Der Fussweg zur Stadt und zurück ist unserer Meinung nach zu anstrengend weil man wieder den ganzen Weg zum Hotel den Berg hinauf laufen muss. Unsere Empfehlung: ein Mietwagen ist von Vorteil. Vor dem Hotel ist auch genügend Platz zum Parken. Der LIDL und ein Einkaufszentrum sind nur gut einen Kilometer weg. Für das Einkaufszentrum muss allerdings die Autobahn überquert werden und auch zum LIDL muss ein Umweg in Kauf genommen werden um ihn per KFZ zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die beiden Pools waren sehr gepflegt, auch die Garten-Anlage war super in Schuss und sehr ansprechend gestaltet. Die Entfernung vom zweiten Pool zur Poolbar war uns etwas zu weit. Liegen wurden keine reserviert, wir haben immer einen Platz gefunden. Badetücher gab es gegen 15 Euro Kaution. WLAN war Gebührenpflichtig > dieser Service sollte inzwischen kostenlos sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrter Gast, Vielen herzlichen Dank für Ihre rundum positive Bewertung und Kommentare auf HolidayCheck. Es tut uns leid, dass Ihr Zimmer nicht pünktlich um 14:00 Uhr bezugsbereit war und dass Sie an der Rezeption nicht korrekt informiet wurden, dies möchten wir entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben und wären gerne bei Ihrem nächsten Urlaub auf Teneriffa wieder Ihr Gastgeber. Mit herzlichen Grüssen Hotel las Águilas