- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein gehobenes Mittelklassenhotel mit einer sehr gemischten Altersstruktur (vom Kleinkind bis zum Rentner war alles ausgewogen vertreten) und einem sehr gemischten Publikum (vorrangig Engländer, Spanier und Deutsche, aber auch Franzosen und Niederländer). Wir waren viel mit dem Mietwagen unterwegs. Können in jedem Fall Masca im Tenogebirge und Roque de las Bodegas im Anaga- Gebirge empfehlen. Wir waren auch im Loro-Parque. Ob sich 31,-€ Eintritt dafür lohnen, weiß ich nicht. Mit Kindern ist es sicher toll. Wir fanden es nicht schlecht, würden aber nicht noch einmal hingehen. Ein Zimmer mit Teideblick ist auch nicht zu empfehlen, da es in Puerto oft bewölkt war, zumindest, als wir dort waren und man somit den Teide relativ selten gesehen hat. Fazit: Ich würde das Hotel nochmals buchen, aber dann nur mit Frühstück.
Wir hatten eine Suite mit Meerblick gemietet. Das Bad hatte einen Whirlpool, was echt toll, aber auch sehr laut wahr, wenn die Nachbarn ihn anhatten. Der Wohnraum war groß und hell und das Schlafzimmer ebenso. Die Küche war auch recht groß, es waren aber weder Geschirr, Besteck, noch Töpfe vorhanden. Diese konnte man sich gegen einen Aufpreis mieten. Da wir das in anderen Beiträgen schon gelesen hatten, haben wir uns einen Topf, Tassen und Besteck mitgenommen. So konnte man sich zwischendurch mal einen Kaffee kochen. Es gab 4 deutsche TV- Sender (Sat1, ARD, ZDF und Das Vierte). Eine Heizung war im Wohnraum vorhanden. Der Balkon war groß und hatte die besagte tolle Aussicht. Die nahe Autobahn hat man nicht gehört.
Das Essen war ok. Das Frühstück typisch spanisch: harte Brötchen, Toastbrot, viel Obst (zum Teil aus der Dose) und Kaffee und Saft aus dem Automaten. Auch warme Speisen, wie Rühreier, Pfannkuchen usw. waren vorhanden. Man hatte auch die Möglichkeit ein frisches Spiegelei braten zu lassen. Ausserdem gab es als Highlight jeden Morgen Sekt, wenn man dies wollte. Ich kann nur soviel sagen: jeder konnte was finden und man ist satt geworden. Das Abendessen war, wie in anderen Beiträgen angeklungen, nicht sehr abwechslungsreich. Man könnte sagen, es gab fast jeden Abend dasselbe, aber was es gab, war nicht schlecht. Habe schon besseres gegessen, aber auch schlimmeres. Das Personal sprach auch dort wenig deutsch und englisch, was wieder zu Kommunikatonsschwierigkeiten führte. Man konnte sich aber mit Händen, Füssen und Karte verständigen. Die Preise für die Getränke waren moderat.
Der Service hat uns leider nicht überzeugt. Fremdsprachenkenntnisse hielten sich in Grenzen. Das meiste Personal an der Rezeption sprach Spanglisch, eine Mischung aus Spanisch und Englisch, wobei der spanische Teil überwog. Beim Check-In wurde uns lediglich die Karte für das Zimmer ohne jegliche weitere Information übergeben. Wir mussten jede Information einzeln erfragen, ob es Essenzeiten waren oder die Abfahrtszeiten des Shuttlebusses. Dann verwies man uns auf den Infokanal (Kanal 1) im Fernsehen. Wir haben aber auch mitbekommen, dass andere Personen eine bessere Einfüuhrung bekommen haben, als wir gerade zu fällig an der Rezeption waren. Haben da wohl etwas Pech gehabt. Ein positives Beispiel möchte ich allerdings noch anführen: Als wir an der Rezeption um zwei zusätzliche Wolldecken gebeten haben, sind diese innerhalb von 10 Minuten auf unser Zimmer gebracht worden. Die Reinigung des Zimmers haben wir als nicht so schlimm empfunden, wie es in anderen Beiträgen geschildert wurde. Es war eher normal, wie ich es bisher in allen Hotels in denen ich war, erlebt habe. Wir konnten uns nicht beklagen. Man konnte jeden Tag neue Handtücher haben und es flogen nach einer Woche keine Wollmäuse umher (ausser auf dem Nachtschrank).
Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ungefähr 1-1, 5 h und der Weg zum Hotel ist nicht gerade der landschaftlich schönste, dafür ist der Blick vom Hotel über das Tal auf den Teide auf der einen Seite und den Atlantik und die Felsen auf der anderen Seite einfach einmalig. Im Hotel selbst gibt es nur einen kleinen Shop, dessen Öffnungszeiten ich bis heute nicht weiss. Dort bekommt man Wasser (allerdings teuer) und Souvenirs usw.. Ansonsten ist in der nächsten Umgebung nur das schon oft erwähnte Einkaufszentrum, dass man am besten mit dem Mietwagen oder Taxi erreicht. Der Shuttlebus vom Hotel fährt jede Stunde in die Stadt und wieder zurück. Das klappt echt super, so dass wir den Mietwagen für Besuche in Puerto gar nicht gebraucht haben. In Puerto findet man dann alles, was das Herz begehrt, angefangen von Einkaufsmöglichkeiten, einem öffentlichen Schwimmbad mit beheizten Pools sowie Einrichtungen der Gastronomie. Natürlich gibt es auch einen McDonalds für diejenigen, die nicht ganz auf Fastfood verzichten wollen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab jeden Abend Unterhaltungsprogramm (Bingo, Quiz, Tanz usw.), an dem wir aber nicht teilgenommen haben. Deshalb kann ich dazu nicht viel sagen. Die Pools waren schön, wenn auch nicht beheizt und ich denke für ein vollbelegtes Hotel im Sommer auch zu klein. Da es zum Baden noch zu kalt war, war der Poolbereich eigentlich immer recht leer. Für einen Euro konnte man für 15 min. ins Internet gehen, was aber wenig genutzt wurde. Für Kinder gab es einen extra Pool mit Spielplatz. Sah sehr gut aus, wenngleich ich auch da denke, dass er im Sommer zu klein ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hotel Las Aguilas- Affilated by Meliá