Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Silke (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1 Woche • Sonstige
Tolles 4 Sterne-Hotel in Puerto de la Cruz
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt auf einem kleinen Hügel in Puerto de la Cruz, zwischen Altstadt und Autobahn. Es verfügt über ca. 220 Zimmer / Suiten und eine (lt. Homepage) 10.000 qm große Gartenanlage. Es gibt ausreichend Parkplätze, einen Mini-Shop (für Handtücher, Souvenirs, etc.) sowie einen kleinen Personenaufzug. Weiterhin verfügt das Hotel über behindertengerechte Zimmer, von welchen man stufenlos direkt in den Gartenbereich und an den (im Winter) beheizten Pool gelangt. Über die Ausstattung der behindertengerechten Zimmer können wir keine Aussage machen. Zimmerbeschreibung: siehe "Zimmer". Es gibt das "Restaurant Amaltea" (Frühstück, Abendessen) mit Terrasse sowie eine Snack-Bar am Pool, die in einem kleinen "Pool-Haus" mit Terrassenplätzen untergebracht ist. Hier bekommt man auch mittags Snacks und Mahlzeiten zu fairen Preisen. Nachmittags kann man hier Kaffee trinken und Kuchen / Eis essen. Abends kann man in der Bar "Volcano" Cocktails und andere Getränke genießen. Snacks gibt es hier keine. Hier wird an einigen Abenden Unterhaltung geboten (Klavierspieler, Sänger, Folklore-Abend). In der Außenanlage gibt es einen beheizten Pool direkt am Hotel und einen zweiten, nicht beheizten Pool am Rande der Anlage. Es gibt einen Tennisplatz, eine Tischtennisanlage, Gartenschach, einen Kinderpool mit Sandkasten nebenan sowie ein kleines "Spielhaus", in dem Kinderspielsachen aufbewahrt werden und die Kinderanimation stattfindet (auf Wunsch). Vor der Bar "Volcano" ist tagsüber immer ein Billardtisch aufgebaut. An den beiden Pools gibt es ausreichend Liegen. Die Gäste bestanden während unserer Urlaubszeit zu 70% aus Spaniern. Die restlichen 30% waren Deutsche, Schweitzer und Österreicher. Der Altersdurchschnitt bewegte sich eher im Rentenalter, wobei auch einige junge Familien und junge Paare dort waren. Das Hotel war im Großen und Ganzen sehr sauber. Bei den Zimmern mussten wir jedoch nachbessern lassen. In den ersten 3 Tagen konnten wir nicht meckern, doch dann ließ die Leistung nach (Staubflocken, Tische nicht abgewischt, Gläser nicht richtig gespült) und wir haben dies zuerst beim Reinigungspersonal und anschließend bei der Rezeption beanstandet. Danach wurde alles entsprechend gesäubert. Wir haben ein ruhiges, ordentliches Hotel gesucht, in dem man seine Ruhe finden, entspannen und von welchem man aus gute Tagesausflüge unternehmen kann. Mit dem Las Aguilas haben wir einen Volltreffer gelandet. Wer Animation, Disco und Action sucht, ist hier falsch. Hier wird der Gast abends unterhalten mit Musik, Folklore, etc. dies artet aber nicht in Komplettbeschallung aus (will heißen, selbst bei Zimmer zum Garten hin, bekommt man von der Musik aus der Bar nichts mit), so dass man diesem auch entgehen und in Ruhe auf dem Balkon ein Buch lesen kann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die klimatisierte Suiten verfügen über einen Wohn-Essbereich mit einer (bei mitgebuchter Verpflegung nicht eingeräumten) Küchenecke inkl. großem Kühlschrank, einem Esstisch mit 4 Stühlen sowie einer 3er Couch, inkl. kleinem Tisch, Sessel, Telefon und TV. Weiterhin gibt es ein großes Schlafzimmer inkl. einem sehr großzügigen, in die Wand eingelassenen Kleiderschrank sowie einem kleinen Schreibtisch mit Stuhl. Das große Badezimmer ist mit einem Waschbecken (sehr breiter Waschtisch inkl. Schränke und Schubladen), einem Bidet, WC, Fön und einer Jacuzzi-Eckbadewanne ausgestattet. Des Weiteren gibt es einen sehr großen Balkon mit Tisch und Stühlen. Zimmersafe gab es für 20 € Wochenmiete und 5 € Schlüsselkaution.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Siehe auch "Hotel allgemein". Beim Frühstück gab es ein großes Brot-/Brötchensortiment, mehrere Wurst- und Käsesorten (nicht täglich wechselnd), verschiedene Müslizutaten, verschiedene Joghurts, 3 verschiedene Marmeladen sowie Nuss-Nougat-Creme, verschiedene kleine Kaffeestückchen und mehrere Obstsorten. An der warmen Theke gab es gekochte Eier, Spiegeleier, Rührei, Speck, gegrillte Tomaten, weiße Bohnen in Tomatensauce, usw. Für verschiedene Säfte und Kaffee standen jeweils 3 Automaten zur Verfügung. Beim Abendessen waren wir nur einmal, da wir Ü/F gebucht hatten, daher können wir zur täglichen Abwechslung nichts sagen. An diesem Abend, gab es ein ein großes Vorspeisenbuffet mit verschiedenen Salaten und kleinen Snacks, verschiedene warme Gerichte (Paella, 2 Fischsorten, Schweinefilet, Reis, Kartoffeln und eine Gemüsepfanne mit Nudeln). Das Dessertbuffet war ebenfalls groß und man hatte die Auswahl zwischen verschiedenen Kuchen bzw. Torten, vier Eissorten, Wackelpudding, mehreren Obstsorten sowie Mousse au chocolat. Beim Frühstück war es ziemlich laut (Geschirrgeklapper durch die Kellner), aber sonst ganz ok und man hat auch noch um 8:30 Uhr einen Platz am Fenster bekommen. Ansonsten konnte man auch auf der Sonnenterrasse (leider ohne Sonnenschirme) mit Blick auf den Teide frühstücken. Beim Abendessen war die Atmosphäre angenehmer. Zu jeder Zeit aber waren die Kellner sehr freundlich und haben auch mal ein paar Worte mit den Gästen gewechselt. Was wir i. S. Gastronomie bemängelt haben war, dass man sich beim Frühstück den Kaffee am Automaten tassenweise ziehen musste. Es gab hier zwar 3 Automaten mit verschiedenen Getränken (Cappucchio, Espresso, Kaffee, Milch, heißes Wasser), aber wir waren bereits in Spanien in anderen 4*-Sternehotels und dort gab es überall den Kaffee morgens in einer Kanne auf den Tisch. Weiterhin war es schade, dass die Speisen nie beschriftet waren. Besonders beim Abendessen (Vorspeisenbuffett, Salate) wäre dies hilfreich gewesen.


    Service
  • Eher gut
  • Bis auf die eine Problematik mit der Zimmerreinigung (siehe "Hotel allgemein"), war alles sauber und ordentlich. Das Personal war jederzeit sehr freundlich und zuvorkommend. Das Personal an der Rezeption sprach fließend spanisch, deutsch, englisch und ein klein wenig französisch. Weiterhin halfen sie uns wo sie konnten und riefen auch an der Seilbahn am Teide an, um Öffnungszeiten und Preise zu erfragen. Neben der täglichen Zimmerreinigung gab es einen Wäscheservice, Pool-Badetücher (gegen Kaution), Tischtennisschläger (gegen Kaution) und Kinderbetreuung auf Anfrage. Bei Beschwerden nahm man sich der Problematik unverzüglich an und versuchte schnellstmöglich eine Lösung herbeizuführen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt unterhalb des Hotels gibt es eine Tankstelle und eine Bushaltestelle. Wenige Autominuten entfernt gibt es ein Gewerbegebiet mit einem großen Supermarkt und LIDL ist ebenfalls nur einen Katzensprung entfernt. Zum Loro Parque fährt man mit dem Auto ca. 5 Minuten durch die Stadt. Alle anderen Ausflugsmöglichkeiten erreicht man sehr gut über die Autobahn oder die Landstraßen. Aber selbst bis ins Gebirge fährt sogar der Bus. Den Flughafen erreicht man mit dem Auto über die Autobahn in ca. 45 Minuten. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttleservice vom Hotel in die Altstadt von Puerto de la Cruz und zurück. An der Rezeption bekommt man hierzu einen Stadtplan von Puerto sowie den "Fahrplan" des Shuttles.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote gab es ausreichend (2 Pools, 1 Kinderpool, Tennis, Tischtennis, Gartenschach, Internetecke, kl. Kinderspielplatz, Solarium,...). 2 Animateurinnen haben jeden morgen um 11:45 Uhr 45 Minuten Wassergymnastik angeboten (war auch gut besucht) und sich ansonsten auf Anfrage mit den Kindern beschäftigt. Weitere Animation gab es keine, was wir wiederum sehr gut fanden, da wir tagsüber viel unterwegs sind, die Insel erkunden und abends oder an Tagen, die wir mal im Hotel am Pool verbringen, unsere Ruhe haben und entspannen möchten. Man wird im Las Aguilas nicht zwangs-bespaßt wie in anderen Hotels. Die Pools wurden jeden Abend mit einem Poolsauger gereinigt und morgens schaute ebenfalls immer ein Mitarbeiter nach der Wasserqualität. Die Liegen wurden jeden Abend auf die Seite gestellt, dass sich kein Wasser darauf sammelt und morgens wieder ordentlich aufgestellt. Obwohl das Hotel ausgebucht war, waren zu jeder Zeit immer genug Liegen frei. Es wurden (gott-sei-dank) keine Liegen reserviert und es herrschte somit auch eine entspannte Atmosphäre an den Pools. Sonnenschirme und Duschen stehen ebenfalls zur Verfügung. Einkaufsmöglichkeiten waren in wenigen Autominuten zu erreichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hotel las Águilas - Affiliated by Meliá