Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Tolles All inclusive Hotel in exponierter Lage
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel "Las Aguilas" ist schon von weitem dank seiner exponierten Lage auf einem großen Hügel vor den Toren der Urlauberstadt Puerto de la Cruz gut zu sehen. Es hat etwas mehr als 200 Zimmer und eine sehr schöne, wunderbar gepflegte Außenanlage mit Palmen, mediterranen Gewächsen, Kakteen und sogar einem kleinen Ententeich sowie liebevoll angelegte kleine Wege und Felslandschaften. Ebenso wie die Außenanlage war auch im Hotel selbst alles sehr gepflegt, ordentlich und sauber. Das Hotel bietet von nur Unterkunft über Frühstück, Halbpension und all inclusive sämtliche Verpflegungsmodalitäten an, bei Bedarf kann man z.B. seine Halbpension gegen eine geringe Gebühr auf all inclusive upgraden. Wir nahmen vorrangig deutsche und spanische Gäste war, von jungen Paaren über Großfamilien bis hin zu älteren Ehepaaren war alles vertreten. Unbedingt einen Mietwagen mitbuchen, am besten bei Cicar (günstig und Marktführer auf den Kanarischen Inseln). Parkplätze sind in großer Zahl am Hotel kostenlos verfügbar. Handyempfang ist draußen sehr gut, im Zimmer manchmal problematisch. Hotel war lange im Voraus gebucht und dadurch extrem günstig.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war im Erdgeschoss mit Blick auf das Meer. Obwohl wir Erdgeschoss nicht gerade bevorzugen, war es durch die ruhige Lage im Seitenflügel ein sehr schönes Zimmer. Der Blick war atemberaubend und die Terrasse vor dem Zimmer war riesig groß. Durch eine kleine Pforte konnten wir direkt vom Zimmer aus quasi in die Hotelanlage treten. Das Zimmer (eher ein Studio) verfügte über eine geräumige Wohnküche mit Sitzmöglichkeiten, TV, Schreibtisch, Klimaanlage, Kühlschrank, Spüle, Herdplatten, usw. Das abgetrennte Schlafzimmer über ein bequemes Bett, einen weiteren Schreibtisch und einen riesigen Kleiderschrank mit Mietsafe (ca. 2 Euro pro Tag). Das Badezimmer verfügte über WC und Bidet, eine riesige Badewanne inkl. Whirlpool und Duschmöglichkeit, einen großen Spiegel, Fön, genug Platz für Kosmetikartikel. Die Sauberkeit war gut, ein einzelnes Haar an den Fliesen löst bei mir keine Ekelattacken aus. Die Armatur des Handtuchhalters war etwas lose, aber auch darüber konnte ich hinwegsehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Durch all inclusive konnten wir uns durch alle Bereiche testen: Das Frühstück war sehr auf Deutsche ausgerichtet (es gab sogar Leberwurst). Man fand verschiedene Wurst- und Käsesorten, Müsli, Joghurt, Marmeladen, Salate, verschiedene gut schmeckende Brot- und Brötchensorten, Obst, Kuchen und Gebäck in sämtlichen Formen sowie ein reichhaltiges Angebot an warmen Frühstücksspeisen wie Rührei, Spiegelei, Speck, Omelette (das frisch und nach Belieben zubereitet wurde), Grilltomaten, Bohnen, usw. Mittags hatte man im Büffetrestaurant ein abgespecktes Abendbuffet. Alternativ konnte man an der Poolbar kleine Snacks zu sich nehmen, so z.B. selbstgemachte Hamburger und Hotdogs, Pommes, Chicken Nuggets sowie ein täglich wechselndes Pfannengericht. Nachmittags gab es Sandwiches, Kuchen sowie abgepacktes Eis und Kaffeespezialitäten. Abends war das Buffett unserer Meinung nach immer am besten. Es gab stets 6-7 verschiedene Salate sowie eine große Bar, an der man sich Salat selbst zusammenstellen konnte. Hinzu kamen stets ca. 8 verschiedene warme Hauptspeisen mit unzähligen Beilagen, ein Kinderbuffet, täglich wechselnde Pasta und Saucen sowie frisch gegrillten Fisch und Fleisch. Zur Nachspeise gab es Obst, Joghurt, Eis, Kuchen, Gebäck, usw. Das Buffet war stets recht ansprechend und abwechslungsreich gestaltet, man bemühte sich sehr, inhaltlich de Deutschen Gästen nahezukommen, es gab also viele sehr bekannte Speisen. Der Fisch war zwar lecker aber leider stets sehr grätig. Geschmacklich war es insgesamt alles nicht atemberaubend, aber man ist stets sehr satt geworden, es schmeckte und sah ansprechend aus.


    Service
  • Gut
  • Check-in und Check-out liefen zügig und problemlos. Je nach Tageszeit fand man an der Rezeption deutschsprachiges Personal, mit Englisch klappte es in jedem Falle. Die Zimmermädchen waren meist sehr gründlich, grüßten und machten einen netten Eindruck. Das Personal im Restaurant und an den Bars war trotz des Stresses stets freundlich und bemüht, Tische wurden zuverlässig und schnell abgeräumt und man hatte meist ein Lächeln für den Gast übrig. Für Kinder gab es einen Miniclub mit täglich wechselndem Programm und auch für die Animation der Erwachsenen war gesorgt - ist nicht unser Geschmack gewesen, aber manchen scheint es gefallen zu haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wenn man dieses Hotel bucht, muss man sich gewiss sein, dass man unbedingt einen Mietwagen braucht. Dies sollte dem durchschnittlich erfahrenen Urlauber auch vorher auffallen. Vom Flughafen aus fährt man ca. 1 Stunde über die gut ausgebaute Autobahn bis zum Hotel. Direkt unterhalb des Hotels befindet sich ein riesiges Einkaufszentrum. Alles, was wir uns anschauen wollten, konnten wir bequem und mit nicht allzu großer Fahrerei mit unserem Mietwagen erreichen. Das Hotel stellt einen kostenlosen Shuttlebus nach Puerto de la Cruz zur Verfügung, der ca. 6x pro Tag in die Stadt und wieder zurück fährt. Haben wir nicht genutzt, aber ein guter Service. Auf Grund der Lage des Hotels auf einem großen Hügel ist in direkter Nähe natürlich kein Unterhaltungsangebot, wie man es von typischen Strandhotels an einer großen belebten Promenade in einem Urlaubsort kennt, hat uns aber nicht gestört.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über drei getrennte Poolanlagen: Zum einen ein Kinderpool direkt neben dem Miniclub, dann ein Hauptpool mit Poolbar und einen eher abgelegenen, kleineren Pool mit dekorativem Wasserfall. Alle Pools sind sehr ansprechend gestaltet, Liegen und Schirme waren immer in ausreichender Zahl vorhanden und insbesondere von dem abgelegenen Pool aus hatte man einen tollen Blick auf das Meer und die Berge. Für Sportskanonen gab es einen Tennisplatz und eine Boccia-Anlage, für Kinder auch einige andere Spielsachen. Das Hotel hatte zudem einen kleinen Supermarkt. Internetzugang gab es nur gegen Bezahlung, haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:19-25
    Bewertungen:92
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und ausführlichen Kommentar auf Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub im Hotel las Águilas genossen haben und würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Teneriffaaufenthalt wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse Ihr Hotel las Águilas