Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulf Henner (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Überwiegend Licht und teilweise Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Licht und teilweise Schatten - im wahrsten Sinn des Wortes. Die Hotelanlage ist großzügig angelegt und wirklich top gepflegt. Die Pools sind sauber, die Liegestühle stabil und in gutem Zustand und vor allem auch ausreichend vorhanden. Die Außenanlage ist gepflegt und verdient auf alle Fälle 4 Sterne; vielleicht sogar 4+ Sterne. Leider - und das ist im Winter natürlich etwas nachteilig - sind die zentralen Pools überwiegend schattig. Im Sommer dürfte das aber wohl eher ein Vorteil sein.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer (Suite - aber da gibt's wohl nur Suiten) war riesig. Wohnzimmer mit Sesseln, Couch, Fernseher, usw.; Esstisch und 2 Stühlen und separates Schlafzimmer und ein sehr großes Bad mit Jacuzzi. Im Wohnzimmer war auch ein Küchenteil, der aber bis auf den Kühlschrank sinnlos war. Es gab keine Töpfe, Pfannen, Geschirr, Besteck usw. Wer hat sowas im Reisegepäck dabei :-) Die Betten sind allenfalls mittelmäßig, eher schlecht. Wieder Licht und Schatten sind die Böden; Licht, da sie gefliest sind und damit nicht so unappetitliche Teppichböden; Schatten, weil das Rutschen von Stühlen, Sesseln, usw. extrem laut ist und sich der Schall viele Meter überträgt (was bei einem "kinderfreundlich" Hotel auch nicht so toll ist.....). Unschön ist auch, dass man für den Safe - ein popeliger Baumarktsafe, der vlt. 30 EUR kostet - 2,20 EUR Tagesmietgebühr bezahlen muss. Und von den vielen Lampen in Zimmer und Balkon, gingen auch nur ein paar... Macht aber nix, es waren ja genug da :-)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Naja. Ich würde mal sagen, die Beurteilung hängt davon ab, auf welchem Niveau man sonst so isst. Für meine Maßstäbe war das kein 4-Sterne Hotel-Niveau; allenfalls knapp 3 Sterne. Sagen wir mal so, das Buffet morgens und abends war reichhaltig, es war immer was dabei, was auch ganz gut geschmeckt hat; insofern war es ok. Wenn man allerdings etwas höhere Ansprüche an die Verköstigung hat, dann ist das hier kein Geheim-Tipp. Hier kommt auch wieder das Thema "kinderfreundlich". Zum Teil war es wirklich unappetitlich, was sich da so am Buffet abgespielt hat. Allerdings kann man da weniger den Kindern einen Vorwurf machen, als vielmehr den Eltern, die derartiges Verhalten Ihrer Sprösslinge - aktiv wegschauend - billigen - allen voran ostdeutsche Landsleute....


    Service
  • Gut
  • Der Service war bei uns - bis auf zwei Ausnahmen - wirklich gut. Auf die Ausnahmen will ich hier nicht eingehen, weil derartige Negative das Gesamtbild trüben. Insgesamt ist das Personal aufmerksam, hilfsbereit, sichtlich bemüht und freundlich. Auch hier Tendenz zu 4+ Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist so, wie es in der Hotelbeschreibung steht; auf einem kleinen Berg. Man hat eine tolle Sicht auf das Meer (Zimmer mit Meerblick) und Puerto de la Cruz. Nachteil ist, dass man entweder ne knappe Stunde zu Fuss gehen muss, wenn man sich ins "Getümmel" an der Promenade stürzen will oder auf den sog. Shuttle-Bus warten muss (der aber auch nur zu Senioren-Zeiten fährt) oder sich nen Taxi für ca. 7 EUR (einfache Fahrt) nimmt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulf Henner
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Henner, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und sich so positiv über das Personal und die Aussenanlage geäussert haben. Wir freuen uns über jedes Feedback – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Daher ist es hilfreich, wenn unsere Gäste uns auf Verbesserungsmöglichkeiten und Probleme aufmerksam machen. Bitte seien Sie gewiss, dass wir uns Ihren Kommentaren bezüglich der Gastronomie und Lampen im Zimmer annehmen werden, um uns kontinuierlich zu verbessern. Da unsere Suiten mit Halbpension oder All Inclusive gebucht und nicht als "Selbstversorger-Appartements" angeboten werden, ist die Küchenzeile nicht ausgestattet und die Suite lediglich als "mit Kühlschrank" ausgeschrieben. Es kann aber ein Küchenset über die Rezeption angemietet werden. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse, Ihr Hotel Las Águilas.