- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im Februar 2014 im Las Aguilas, um ein paar Tage Sonne zu tanken. Das Hotel sollte uns als Ausagangbasis für Touren mit dem Mietwagen dienen. Dafür war es sehr gut geeignet. Es handelt sich um eine sehr große Hotelanlage mit gut angelegtem Garten, Enten-Gehege, zwei Pools, kleinem Trimmpfad, Kinderspielplatz. Der Instandhaltungszustand war - im Gegensatz zu vielen anderen Häusern auf der Insel - sehr gut. Sauberkeit in allen Bereichen einwandfrei. Die Gäste kamen weit überwiegend aus Deutschlands und waren meist im Rentenalter. Leider gibt es kein kostenloses WLAN. Das Hotelmanagement sollte diesen Punkt überdenken, um in der Zukunft nicht nur für Rentner attraktiv zu sein. Für uns hat das Hotel seinen Zweck sehr gut erfüllt. Deshalb fällt unsere Bewertung sehr positiv aus. Bei Buchung dieses Hotels empfehlen wir einen Mietwagen. Parkplätze stehen am Hotel in ausreichender Menge zur Verfügung. Als Strandausflug legen wir Ihnen eine Fahrt mit dem Mietwagen zum traumhaften Playa de las Teresitas im Norden der Insel ans Herz. Auf der Fahrt dorthin empfiehlt sich ein Zwischenstopp in La Laguna, um auch ein bisschen spanisches Alltagsflair mitzubekommen.
Wir erhielten ein recht großes Apartment mit Meerblick im 4. Stock, welches für unsere Zwecke eigentlich zu groß war. Den Salon und die Küchenzeile haben wir überhaupt nicht genutzt. Sehr schön war der große Balkon mit Blick auf die Stadt und das Meer, einschließlich der guten Möblierung des Balkons. Das Bad hatte eine sehr angenehme Größe. Die Sauberkeit war in allen Bereichen tadellos. Den Fernseher haben wir nicht genutzt, hätten aber gerne WLAN im Zimmer gehabt.
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück war einem 4-Sterne-Haus angemessen. Der Automatenkaffee war für uns nicht genießbar. Wir sind auf Tee umgestiegen. "Säfte" ebenfalls aus Automaten. Die Atmosphäre im Speisesaal angenehm. Das Abendbuffet war ebenfalls o.k. Es gibt aber auch eine kleine negative Begebenheit: Wir hatten bei der Ankunft ein Hotelkonto mit unserer Kreditkarte eröffnet, um alle Getränke aus dem Restaurant bei Abreise mit der Kreditkarte begleichen zu können. Leider stimmten die Preise auf der Getränkerechnung nicht mit den Preisen auf der Weinkarte im Restaurant überein. Ein Wein stand mit 9 Euro auf der Karte und wurde mit 16 Euro abgerechnet. Wir haben wegen Zeitmangels bei der Abreise daraus keine Affäre gemacht, möchten Ihnen aber empfehlen, Ihre Weinflaschen an jedem Abend separat zu zahlen. Leider waren vier Weine, die wir von der Weinkarte ordern wollten, ausverkauft. Welchen Sinn macht da eine Weinkarte? Auch bei der Auswahl der Weine könnte der Sommelier etwas ehrgeiziger sein.
Die Freundlichkeit des Personals war in allen Bereichen vorbildlich. Schon der Empfang an der Rezeption durch einen deutschen Rezeptionisten war sehr professionell. Das Servicepersonal im Restaurant war sehr flink und aufmerksam.
Das Hotel liegt auf einem Hügel oberhalb der Stadt und bietet zu beiden Seiten gute Ausblicke. Zum einen in Richtung Stadt und Meer und zum anderen in Richtung El Teide. Auf der Rückseite verläuft eine Autobahn. Der Weg in Stadt und zum Strand ist bergab und gut zu Fuß in ca. 35 Minuten zu erledigen. Zurück kann man den kostenlosen Hotelbus benutzen. Wer auf Nightlife steht, sollte ein Hotel in der Stadtmitte wählen. Mit dem Mietwagen ist das Hotel (bzw. verschiedene Ausflugsziele wie Santa Cruz, Orotava, El Teide, Laguna) sehr gut über die nahe gelegene Autobahn zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zwei Pools in sehr gutem Zustand, einschließlich Liegen. Beide Pools werden bewacht. Es gibt einen Kinderspielplatz, ein großes Schachspiel usw. Die Abendanimation können wir nicht beurteilen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrte Gäste, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre detaillierte Beschreibung unseres Hotels auf HolidayCheck. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefühlt haben und leiten Ihr Lob an unsere Mitarbeiter gerne weiter. Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie nicht mit allen Punkten bei Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Ihre konstruktive Kritik hilft uns jedoch, unseren Service stetig zu optimieren. WLAN steht unseren Gästen seit Februar 2014 in der Hotelllobby kostenfrei zur Verfügung. Es ist korrekt, dass es in den Zimmern weiterhin gegen eine Gebühr buchbar ist. Ihre Erfahrung bezüglich der Getränke sowie der Weinkarte werden wir an unseren Maitre zur Verbesserung weiterleiten. Ausserordentlich tut es uns leid, dass uns bei der Schlussrechnung offensichtlich ein Fehler unterlaufen ist. Selbstverständlich hätten wir dies gerne umgehend geprüft und korrigiert. Wir hoffen auf Ihr Verständnis, dass uns dies im Nachhinein leider nicht mehr möglich ist. Umso mehr würde es uns freuen, Sie trotzdem bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen und bitten Sie, uns bei Fragen direkt anzusprechen. Herzliche Grüsse Ihr Hotel las Águilas