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Angela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2014 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Zum 4. und wohl auch zum letzten mal
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Trotz einiger Abzüge in der B - Note habe ich mich hier immer wohl gefühlt. Die Belegungspraktiken des Hauses treiben jedoch mittlerweile derartige Blüten, dass ich mich künftig nach Alternativen umsehen werde. Bereits in 2013 versuchte man mich schlechter unterzubringen als gebucht; statt Studio (ab 1. Etage) sollte ich eine Erdgeschoßsuite auf der Meerseite (Blick in den Garten und auf Abluftrohre) in der hintersten Ecke des Hauses beziehen. Das als alleinreisende Frau. Das Ganze versuchte man mir auch noch als Upgrade schmackhaft zu machen, da die Suite größer als das Studio war. Nur aufgrund meiner hartnäckigen Weigerung das Zimmer zu beziehen erhielt ich ein Studio in der obersten Etage. Vor meinem diesjährige Aufenthalt im Las Aguilas las ich aufmerksam in Holidaycheck und es kam für uns genau so wie bereits für andere Gäste; statt der zwei gebuchten Studios sollten meine Bekannte und ich zusammen in eine Wohnung mit zwei Schlafzimmern und zwei Bädern ziehen. Das ganze wurde mit einem All inklusive Upgrade garniert. Wenig reizvoll, wenn man es nicht nutzen kann. Wir stießen auf völliges Unverständnis und ziemlich unangemessene Sprüche seitens des Rezeptionpersonals. Erst nach höchst unangenehmen und wieder einmal hartnäckigen Debatten stellte man uns einen Umzug in die tatsächlich gebuchte Kategorie für den Folgetag in Aussicht. So sieht ein gelungener Start in den Urlaub nicht aus. Im weiteren Verlauf der Urlaubs erfuhren wir durch mehrere andere Gäste, dass ihnen gleich Geartetes widerfuhr. Uns wurde erzählt, dass wegen Überbelegung einige Gäste auch direkt in ein anderes Hotel ziehen mußten. Da wird ja wohl nicht jemand System hinter vermuten? Ich sollte noch erwähnen, dass wir die Zimmer bereits ca. ein 3/4 Jahr im Voraus gebucht hatten. Das gibt offensichtlich auch keine Sicherheit, das zu bekommen, was gebucht wurde. Sonstiges: * Wer sich nicht beschwert wird an der Rezeption freundlich behandelt. Personal im Restaurant war reserviert bis freundlich; je nach persönlicher Note; kein einheitlicher Standart. * Speisen und Getränke insgesamt okey, aber nicht überragend. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich Auswahl und Qualität verschlechtert (z.B. kein Müslibrot mehr; warmes Essen teilweise nicht nur lauwarm, sondern richtig kalt). Obwohl bis 21.30 Uhr geöffnet wurden ab ca. 20.15 Uhr Speisen nicht mehr aufgefüllt. Das Reste essen begann. * Juhuu, es gibt endlich Filzgleiter unter den Stuhlbeinen im Speiseraum. Trotzdem gleicht die dortige Geräuschkulisse immer noch der einer Mensa. Im angeschlossenen geöffneten Seitentrakt ist es merklich ruhiger. Dafür sitzt man teilweise an Sperrmüll gleichen Tischen ohne Tischdecke (keine Übertreibung). 4Sterne? Sobald abends nur noch wenig Gäste dort sitzen, werden die Seitenwände nach und nach geschlossen. Nicht gerade einladend für die im Raum verbliebenen Gäste. Schade um das wirklich in exponierter Lage befindliche Haus. Der Ausblick von den Meerblickzimmern ist grandios, wenn man nicht gerade im Erdgeschoß untergebracht wird. Natürlich soll jeder Gast die selben Annehmlichkeiten erfahren. Trotzdem finde ich es schade, dass selbst Stammgäste scheinbar nur irgendwie durchgeschleust werden. Und ein drittes "schade" gibt es für die häufig in holidaycheck gelesenen Kommentare des Hoteliers, die irgendwie nur nach Makulatur aussehen, sonst nichts.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:46-50
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre Hotelbewertung auf Holidaycheck. Leider entnehmen wir Ihrer Beschreibung, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Hause nicht zufrieden waren. Bitte lassen Sie uns zu den genannten Punkten Stellung nehmen. Es ist richtig, dass wir aktuell sehr gut besucht sind – was uns als Hotelbetreiber natürlich sehr stolz macht. Leider kam es hierdurch im März jedoch kurzzeitig zu einer auch für uns unangehmen Situation und wir konnten einigen Gästen nicht die Zimmer anbieten, die ursprünglich reserviert wurden. Der Ausgleich durch das Upgrade auf All Inclusive wurde unserer Erfahrung nach sehr gerne von unseren Kunden angenommen. Es tut uns leid, dass es für Sie keine ausreichende Alternative dargestellt hat. Dass Sie das Gefühl hatten, „durchgeschleust“ zu werden tut uns aufrichtig leid. Ihrem Kommentar bezüglich unangemessener Sprüche unserer Mitarbeiter an der Rezeption werden wir ebenso nachgehen. Unsere oberste Priorität ist es, uns unseren Kunden gegenüber stets freundlich und zuvorkommend zu verhalten. Sie als unser Gast – unabhängig davon, ob Sie Stammkunde oder das erste Mal bei uns zu Gast sind – haben sich Ihren Urlaub wohl verdient und möchten einen erholsamen Urlaub verbringen. Und wir vom Hotel möchten Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen. An dieser Stelle möchten wir uns entschuldigen, wenn Sie dies nicht so erlebt haben. Dass das Buffet ab 20:15h nicht mehr nachgefüllt wird, ist nicht üblich. Besser wäre es natürlich gewesen, dies an Ort und Stelle zu begutachten. Trotzdem werden wir selbstverständlich auch im Nachhinein Ihrem Hinweis nachgehen und prüfen. In jeder Hinsicht sind wir ständig darum bemüht, unseren Service zu optimieren. So wurden vor Kurzem, wie von Ihnen festgestellt, die Filzgleiter unter den Stuhlbeinen und –tischen im Restaurant angebracht. Wie Sie sicherlich verstehen werden, können nicht alle Punkte gleichzeitig in Angriff genommen werden. So werden wir Ihren Kommentar hinsichtlich der Tische im angeschlossenen Speisesaal für zukünftige Planungen aufnehmen. Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass wir die Bewertungen unserer Kunden sehr ernst nehmen. Positives Lob hört man gerne, doch gerade durch konstruktive negative Kritik wird das Empfinden des Gastes widergespiegelt und verbesserungsfähige Punkte werden aufgezeigt. Jede Gästebewertung wird einzelnd und unabhängig voneinander gelesen, ausgewertet und beantwortet. Es tut uns leid, dass der individuelle Charakter unserer Antworten bei der doch sehr regen Beteilungung unserer Kunden nicht ausreichend herauskam. Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und möchten uns nochmals für die negativ erlebten Umstände entschuldigen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Hotel las Águilas