- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt auf einem kleinen Berg oberhalb von Puerto de la Cruz mit traumhaftem Ausblick. Meine Kinder und ich fühlen uns dort sehr wohl und wir fahren bereits zum vierten Mal dorthin. Allerdings kann ich einige Kritikpunkte meiner Vorschreiber gut nachvollziehen, auch ich habe ein paar Verbesserungsvorschläge und würde mich freuen, wenn der ein oder andere umgesetzt würde.
Die Zimmer bestehen aus einem Wohn- und Schlafraum. Sehr geräumig, allerdings etwas in die Jahre gekommen. Aber alles sehr sauber und gepflegt. Auch etwas hellhörig. Mein Verbesserungsvorschlag: Die Möbelstücke mit Filzgleiter auszustatten. Die Reinigungsfeen sind sehr freundlich und machen ihre Arbeit hervorragend. Der Ausblick ist von allen Zimmern schön, wir bevorzugen aber immer die Meerseite und die oberen Etagen.
Da kommt es ein wenig darauf an, was man möchte. Wir sind keine all inclusive Anhänger. Es gibt so tolle Restaurants in der Umgebung, es ist meines Erachtens viel zu schade, nur im Hotel zu essen. Auch ich finde die Atmosphäre im Restaurant grausig, so stelle ich es mir in einer Kantine vor. Einzig auf der Terasse ist es sehr schön, da bekommt man aufgrund der Größe aber nicht immer Platz. Es stimmt, dass man auch mal einen kaputten Plastikstuhl erwischt. Das Personal ist sehr herzlich, total bemüht und aufmerksam, wird der Lage aber häufig nicht Herr. Wir haben oft unseren Tisch selber eingedeckt, das macht mir nichts aus, aber ich kann nachvollziehen, wenn Urlauber dies kritisieren. Hier wäre vielleicht zu überlegen, mehr Personal einzusetzen, insbesondere am Wochenende, wenn die Spanier zum Wochenendurlaub anreisen. Auch mangelt es oft an Geschirr und Besteck. Das Frühstücksbüffet ist ausreichend. Einmal sind wir zum Abendessen gegangen, weil meine Mädels unbedingt dorthin wollten, aber das werden wir nicht nochmal wiederholen. Uns hat es nicht geschmeckt und für das Geld können wir besser in unseren Lieblingsrestaurants in schönerer Atmosphäre essen. Da schon viele Urlauber das Restaurant kritisiert haben, bin ich mal gespannt, wenn wir wieder dort sind, ob sich etwas geändert hat. Auch wäre es schön, wenn es noch ein à la carte Restaurant im Hotel geben würde, für die Urlauber, die kein all inclusive gebucht haben oder alternativ die Poolbar länger als 18.00 Uhr auf zu lassen. Dort gibt es nette leckere Gericht zu moderaten Preisen und man sitzt sehr schön dort und wird von den Kellnern herzlich umsorgt. Auch wäre es schön, wenn es zu einem Aufpreis ein Frühstücksbuffet in schönerer Atmosphäre geben würde, wo man Eierspeisen à la carte bestellen kann und den Tee oder Kaffee zum Tisch gebracht bekommt. Vielleicht gäbe es dafür noch eine schön gelegene Räumlichkeit im Hotel. Die Bar abends habe ich nur wegen meiner Mädels betreten, weil sie eine Urkunde überreicht bekamen oder sie noch mit Freunden oder Animatuerin verabredet waren. Ich finde die Bar sehr ungemütlich, auch habe ich keine Lust mich für Getränke anzustellen. Wer abends gerne Animation hat, ist im Las Aguilas nicht wirklich gut aufgehoben. Aber viele Urlauber haben das Angebot genutzt, eben alles Geschmackssache.
Die Rezeption nutzen wir kaum, da wir uns einfach gut auf der Insel und im Hotel auskennen. Aber ich finde auch, dass manche Mitarbeiter etwas zuvorkommender sein könnten. Die Rezeption ist, finde ich, das Aushängeschild des Hotels, wenn man hier schon nicht freundlich umd herzlich empfangen wird, dann dämpft dies die Urlaubsstimmung schon sehr. Hervorheben möchte ich aber José. Meine beiden Mädels haben sich letztes Jahr am ersten Urlaubstag zeitgleich die Knie heftig am Pool aufgeschlagen, als ich mit ihnen auf dem Zimmer war, musste ich feststellen, dass ich gar nicht so große Pflaster dabei hatte. Ich bin dann runter zur Rezeption und habe José um Verbandsmaterial gebeten, er hat dann gesagt, ich soll meine Mädels runter bringen. Er hat meine Mädels auf seinem Schreibtisch platziert, die Wunden gereinigt, meine Mädels mit Späßen abgelenkt und sie dolle gelobt, weil sie so tapfer waren. Dann hat er mir noch mit auf den Weg gegeben, dass ich die Wunden offen lassen soll. Auf meinen Einwand hin, dass wir das Bettzeug ja verdrecken würden, meinte er, das wäre überhaupt kein Problem. Das war sehr rührend. Dann hatten wir noch eine undichte Badewanne, dies wurde aber nach Meldung bei der Rezeption recht zügig repariert.
Da das Hotel außerhalb des Ortes liegt, ist ein Auto ratsam. Wir lassen uns den Mietwagen direkt zum Flughafen bringen und geben ihn auch dort wieder ab, so spart man sich den lästigen Bustransfer vom/zum Flughafen und ist in ca. 1 Stunde im Hotel. Ich komme seit über 20 Jahren immer wieder nach Teneriffa und bevorzuge den Norden trotz teilweise unbeständigem Wetter aufgrund seiner herrlichen Vegetation. Der karge Süden mit seinem aus dem Boden gestampften Touriorten gefällt mir überhaupt nicht. Die Aussicht vom Hotel ist ein Traum. Die Autobahn verläuft in unmittelbarere Nähe des Hotels, aber da das Hotel auf einer Anhöhe liegt, kann man darüber hinweg sehen. Ausflugsziele gibt es genügend, da gibt der Reiseführer eine Menge her. Mit Parkplätzen ist es häufig schwierig, besonders am Wochenende.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Garten mit den beiden Pools und Babypool ist traumhaft schön und sehr gepflegt. Die Pools werden von Bademeistern beaufsichtigt. Ein Bademeister, leider weiß ich seinen Namen nicht, ist sehr gewissenhaft und sehr hiflsbereit. Er begrüßt uns schon immer freudig. Dem ein oder anderen Bademeister fallen auch schonmal die Augen hinter der Sonnenbrille zu. Wir hatten letztes Jahr eine ganz liebe Animateurin Marina und da sehr wenig im Hotel los war, hat sie sich häufig ganz individuell auf die Wünsche der Kids eingestellt. Wer ein Aninmationsprogramm à la Robinson Club braucht, wird im Las Aguilas nicht glücklich. Wir brauchen das nicht und sind zufrieden, mit dem was geboten wird. Es ist ein Masseur im Hotel, ich würde mich auch noch über Kosmetikbehandlungen im Hotel freuen, dies wird bisher nicht angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Berwertung. Ihr Hotel las Águilas Tenerife - Affiliated by Meliá