Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2013 • 1 Woche • Sonstige
Außen hui, innen doppelpfui, Essen ungenießbar
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Gebucht als 4* Hotel, mit der Erwartung eher ein 3* Hotel geboten zu bekommen, schliesslich ist dies schon mein 14. Mallorca Urlaub. Das Personal ist sehr durchwachsen, am Empfang ist man sehr freundlich, die Kellner, insbesondere an der Hotelbar, lassen einen deutlich spüren daß man als All Inclusive Gast unerwünscht ist. Getränke wie Bier oder Cola gibt es nur in den winzigsten Gläsern, die ich jeh gesehen habe, der Kaffee ist eine Katastrophe, es ist aufgeschäumte Wassermilch mit ein wenig Kaffeeextrakt. Selbst an der Hotelbar hat der Barkeeper einen solchen Automaten, wozu man dann eigentlich einen Barkeeper dafür braucht, der Sinn erschliesst sich mir nicht. Beim Essen gibt es, ausser zum Frühstück, keinerlei Getränke, es sei denn man will sich wirklich den Rotweinfusel antun, der auf jedem Tisch steht. Das Personal wirkt freundlich aber überfordert, geht man zB Nachschub holen, wird inzwischen der Sitzplatz neu belegt, das habe ich mehrfach erlebt. Das Essen ist für den Nicht-Spanier eine Zumutung. Es werden ausschliesslich Fischgerichte übelster Sorte oder spanische Spezialitäten wie Schweinefüsse am Buffet serviert. Es bleiben dann maximal trockene Pommes und kalte Eier zur Auswahl. Das ansonsten an jedem anderen Buffett rettende Universalgericht Spaghetti Bolognese wird hier durch eine Sauce mit Meeresfrüchten für mich zur Ungeniessbarkeit versaut. Das Besteck ist oft nicht richtig abgewaschen so daß daran noch Speisereste kleben. So einen Saustall an Gastronomie habe ich in 40 anderen Hotels noch nicht gesehen, wohlbemerkt bei 4 Sternen auch noch!!! Das Publikum bestand neben ca 10 deutschen Urlaubern aus gefühlten 200 spanischen Rentnern, das Hotel war mitten im Januar voll besetzt. Mein Einzelzimmer war ca 8QM groß und entspricht damit dem Anspruch deutscher Strafgefangener. Obwohl das Hotel am Hafen von Can Pastilla liegt habe ich eine Aussicht auf die gegenüberliegende Häuserwand gehabt. Die Zimmermädchen haben zufriedenstellend saubergemacht, wobei offensichtlich niemals die Fussböden wenigstens gefegt wurden. Die Zimmermädchen sind bereits um halb 9 ins Zimmer gestürmt, geklopft und gleichzeitig schon die Tür geöffnet, die gar keine Vorrichtung zum Verriegeln hat, egal wie man grad bekleidet war. Selbst am Nachmittag wurde ohne Vorwarnung fröhlich ins Zimmer gestürzt um zB nochmal Toilettenpapier nachzulegen. Man muß also jederzeit mit Besuch rechnen. Das Hotel ist absolut megahellhörig, so daß ich froh war, daß keine Engländer neben mir wohnten. Die Spanier sangen wenigstens nur am Nachmittag. Der Fernseher im Zimmer ist aus den 1980iger Jahren, so ein Minifernseher der Oben an der Decke befestigt ist, so daß man eine Genickstarre bekommt. Den Ton kann man nur entweder so einstellen, daß der Fernseher im ganzen Haus zu hören ist oder so daß man nichts versteht, dazwischen gibt es nichts. Fazit: Das Las Arenas ist nicht besser oder schlechter als die anderen Absteigen an der Playa de Palma, ich habe 400€ für eine Woche im Januar bezahlt was durchaus als Happig bezeichnet werden darf. Ich habe das auch in dem Wissen getan ja ein "besseres Hotel" zu buchen und in meiner weisen Vernunft daß man für 250€ all.inkl. ja nichts erwarten darf. Leider ist es hier so, daß man auch für 400€ nichts erwarten darf. Ich kann das Hotel keinesfalls weiterempfehlen. Hier wird gewohnt mallorquinischer abgewohnter Standard mit mieserablem Essen zum 4 Sterne Preis geboten. Finger Weg!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:41-45
    Bewertungen:1