- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel hat in meinen Augen keine 3,5 Sterne verdient. Viele Urlauber, die im Vorjahr hier waren, wurden sehr enttäuscht. Ich hatte ein Einzelzimmer, dass viel schlechter als ein Doppelzimmer ausgestattet war. Es war auf den Ersten Blick sauber, bis man sich nicht in den schwer erreichbaren Ecken umgesehen hat. Alle Sportaktivitäten, Spa und weitere Extra-Leistungen sind in diesem Hotel nicht vorhanden. Um diese nutzen zu können, muss man in ein anderes Hotel 100 m davon entfernt aufsuchen. WiFi ist für alle Gäste kostenlos und mit unerwartet guter Verbindung. Gästestruktur? Paare zwischen 50-70 Jahren, viele Deutsche, einige Engländer. Es waren nur einige wenige Familien mit Kindern da. Dieses Hotel ist nichts für Singles. Ihr werdet euch hier ohne Begleitung zu Tode langweilen. Wenn Sie sich guten Service durch Reiseleitung wünschen, dann auf keinen Fall bei Neckermann u.ä. buchen. Dadurch hatte ich nur Probleme: das Zimmer entsprach nicht der Beschreibung (kein Meerblick); die Reiseleitung war nur per Telefon und WhatsApp zu erreichen, da keine Besuchszeiten in unserem Hotel; Sprechzeiten gab es nur in anderen Hotels, die von unserem weit entfernt waren und es gab keine Beschreibung, wo sich diese überhaupt befinden. Das Motto des Reiseveranstalters lautet anscheinend: "Wollt Ihr uns sprechen, dann findet uns erst ;-) ". Als Problemlösung wurde mir eine Flasche Sekt angeboten. Als ob mir das weiterhilft :-( Im Infoordner gibt es keine Informationen zum Abflug und Transfer zum Flughafen. Wenn Sie heim müssen, müssen Sie sich selbst darum kümmern und die Informationen beim Reiseveranstalter erfragen. Wichtig dabei!!! Nach Namen wird nicht gesucht. Sie brauchen Ihre Buchungsnummer zur Informationserteilung. Wenn Sie sich doch für diese Reiseveranstalter entscheidet, selbst Schuld. Wenn man sich erkundigt, bekommt man sehr leckeres essen. Als der beste Coctailbar wurde uns Arxi genannt. Des Weiteren gibt es drei gute Restaurants in der Umgebung, wo auch die Einheimischen gerne essen gehen: Grillrestaurant Sa Farinera und zwei Restaurants links vom "Restaurant Marisqueria Internacional", ein Restaurant ist auf gegrilten Fisch und Meeresfrüchte spezialisiert, der andere bietet leckere spanische Speisen. Leider kann ich mich an die Namen dieser Restaurants nicht mehr erinnern :-( Lt. unserer Reiseleitung - nicht die vom Reiseveanstalter, andere Reisefirma- ist Restaurant Marisqueria Internacional eine Touristenfalle.
Das Zimmer entsprach nicht der Buchung. Gebucht wurde ein Einzelzimmer mit Meerblick, bekommen habe ich ein Einzelzimmer mit einem Blick auf Hinterhof eines Restaurants. Das Hotel wurde überbucht. Wir mussten über 3 Stunden auf unsere Zimmer warten ( Ankunft im Hotel: 09:30 Uhr). Ein Paar Worte zur Wasserqualität. So schlechten Wasserdruck und Schwankungen der Wassertemperatur habe ich nur auf Dom. Rep. erlebt. Da erwartet man solche Probleme. Aber doch nicht auf Mallorca!!! Das Wasser beim Duschen war entweder heiss oder kalt. Wenn man Glück hatte, war dieses ziemlich angehnem, aber nur so lange, bis woanders das Wasser aufgedreht wurde. Ich hatte jeden Abend ein Abenteuerprogramm: Duschen, ohne zu frieren oder sich am Wasser zu verbrennen.
Das Essen war immer gut und sehr lecker. Die Grillgerichte und Suppen waren meist sehr salzig, aber nach der durchgeführten Bewertung des Restaurants hat sich dies gebessert. Es gibt nur einen Restaurant. Bar habe ich auch nur eine entdecken können. Bar ist eher schlecht. Die Coctails darf man als solche gar nicht mehr bezeichnen. Es wird alles vom Automaten gezapft. Und obwohl die Barmanns so gut wie nichts mehr tun müsse, muss man sich auf seeeehr lange Wartezeiten anstellen. Die zahlenden Kunden werden bevorzugt und bekommen selbstgemixte Coctails und sogar Kaffe wird aus einem anderen Kaffeautomaten gezapft. All Inclisive Urlauber bekommen den Kaffe aus Kaffemaschiene mit Kaffepulver. Will man einen Kaffe aus Kaffebohnen, muss man zahlen. Obwohl bei All Inclusive alle Getränke bereits bezahlt wurden, sind wir die Kunden zweiter Klasse und genauso werden wir auch behandelt. Wollt Ihr guten Service an der Bar, bucht keinen All Inclusive in diesem Hotel. Die Barmanns haben es geschafft, mich und weitere Gäste am Bartresen eine halbe Stunde nicht zu beachten, und das in der Zeit, wo noch nicht sooo viel los war.
Es gab KEINEN! Auf unser Zimmer mussten wir sehr lange warten. Jedesmal wurde uns eine andere Uhrzeit genannt, wann das Zimmer fertig sein wird: erst hieß es, es würde um 11 Uhr fertig, dann um 12, dann um 13 Uhr. Als wir zum dritten Mal ungeduldig nachgefragt haben, wurde es bei den Purzfrauen nachgefragt und stellte sich raus, dass es schon längst fertig sei. Weil der Rezeptionist zu faul war um nachzufragen, mussten wir jedesmal nachfragen. Das All Inclusive Band gab es auch auf Anfrage und nicht vor 11 Uhr. Diejenigen, die gewonnt sind, nach Ankunft im Hotel zu Frühstücken, können dies ab jetzt vergessen. Die Leistungen können erst ab 11 Uhr in Anspruch genommen werden. Total unmotiviertes, gelangweiltes und langsames Personal an der Bar, was zu sehr langen Wartezeiten führt. Einer der Gäste, der am Freitag um 6:00 Uhr abreiste, wurde vom Hotel aufgefordert am Donnerstag bis 10 Uhr auszuschecken. Das habe ich nur zufällig mitbekommen und war geschockt. Man zahlt für 7 Übernachtungen und wird nach 6 Nächten aus dem Hotel gebeten. Zum Schluss haben die Rezeptionisten mich erneut von deren "Service" überzeugt :-D Als ich auscheckte, da ich in 20 Minuten meinen Transfer zum Flughafen hatte, reichte mir der Rezeptionist den Zettel, wo mir die Flug- und Transferdaten mitgeteilt wurden. Und das 20 Minuten vor Transfer zum Flughafen. Reife Leistung! So schlechten Service hat man nicht mal in einem Hostel! Dieses Hotel hat keine 3,5 Sterne verdient!!!
Die Lage ist fast traumhaft. Der Strand ist in 2 Gehminuten zu erreichen. Der Flughafen ist 10 Minuten bzw. ca. 6 km davon entfernt. Es gibt zahlreiche Bars, Restaurants und Shops entlang der Strandpromenade. Die Bushaltestelle für den Sighseeing-Tracker ist fast direkt vor dem Hotel. Die Haltestelle für den öffentlichen Bus ist in ca. 300 m vom Hotel entfernt, nahe Plaza de Espanya. Da Ballermann nicht in direkter Nähe liegt, ist es hier ruhiger. Nervig sind die alle Paar Minuten startenden Flugzeuge und Reparaturlärm ( sägen, schleifen, bohren usw.) vom naheliegenden Port.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr klein. Für die Liegen und Schirme am Strand muss man bezahlen: pro Tag je Liege oder Schirm 5,85 Euro. Animation ist in diesem Hotel ein Schimpfwort. Es gibt zwar Animateure, aber meiner Meinung nach keine Animation. Ich habe diese nur beim Essen gesehen und bei keinen weiteren Aktivitäten beobachten können. Es gab einige Ankündigungen sportlichen Aktivitäten, diese fanden entweder in einem anderen Hotel oder gar nicht statt, weil die Animateure sich die Mühe erspart haben, durch die Hotelhalle zu gehen und die Gäste darauf aufmerksam zu machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olga |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |