Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nolte (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Für Flugzeugenthusiasten...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

So einen kurzen Transfer hatten wir noch nie: Rein in den Bus, Hügel rauf, um die Kurve - und da ist es auch schon. ca. 500 Meter Luftlinie vom Flughafen... Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden, das sieht schön aus, fügt sich in die Landschaft - aber: Wenn man eines der entfernteren Gebäude "erwischt" hat man doch einen großen Fußmarsch zum Pool und Restaurant zurück zu legen... Und: die "Terrassenappartments" im EG gehen gar nicht: Da ist mit Privatsphäre gar nichts, die Terrassen gehen "fei" zum öffentlichen Bereich und zu den Nachbarn raus. Wir hatten Glück, Zimmer 112 war insoweit echt ein Glücksgriff. Die Zimmer weiter oben, z.B. 224, sind nur was für Wanderbegeisterte... Unser "Reisegrund" war Ruhe und Erholung - und wir haben uns von den Bewertungen wie "ach, die Nähe zum Flughafen ist nicht schlimm, da geht nur 1 oder 2 Mal ein Flieger täglich" verleiten lassen... Und das stimmt leider so NICHT!


Zimmer
  • Eher gut
  • Tja. Groß und hell, mit Balkon (Meerblick buchen!!) klasse, mit Terrasse (EG) eine Zumutung. Die Möbel etwas (sehr) abgewohnt und alt, der Fernseher (sorry) ein Witz. Keine Klimaanlage. Safe kostet Pfand. Küche sehr gut - wer aber richtig kochen will sollte evtl. zusätzlich Besteck, Töpfe usw mitbringen, den in den Schränken ist nur eine "Notausstattung". Für uns mit HP hat's gereicht und wir haben eigentl. nur den Kühlschrank genutzt. Sauber soweit, aber eine Mini-Ameisenstraße im Badezimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen generell gut. Aber: Sehr eintönig und sich im Wochenrhythmus EXAKT GELICH wiederholend. Teils völlig unverständlich: Zum Frühstück mal Bacon aber dazu kein Rührei oder so. Oder eine Flut (leckerer) Beilagen -aber kein Fleisch. Am nächsten Tag diverse Fleischsorten und Arten - aber kaum Beilagen. Alles in Allem lecker aber begrenzte Auswahl und irgendwie "planlos"... Essen wird oft "wiederverwendet": Gab es abends Hühnchen - gibt es Tags drauf Salate mit Huhn, gab es Thunfisch vom Grill, gibt es Tags drauf Thunfischsalat, gab es Nudeln als Beilage, gibt es genau diese Nudeln als Nudelsalat usw. Na, gut, sicher besser als alles weg zu schmeißen. Aufgefüllt wird zügig und alles ist warm meistens jedenfalls. Teils ist das Essen aber überkocht bzw ausgetrocknet. Manches ist dafür nur noch lauwarm... Und eines noch: Der Wein, der um die Ecke, 20 Meter weit weg im Supermarkt 4,95 Euro kostet, kostet im Restaurant 11, 50 Euro. Nicht schlecht. Ansonsten für die Getränke zum Abendessen humane Preise. Service TOP!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Wie gesagt, der Service im Restaurant ist TOP. Auch sonst ist der Service, das gesamte Personal (was wirklich so zahlreich ist, wie wir es noch nie erlebt haben!) absolut das TOP-Merkmal des Hotels. Immer freundlich, hilfsbereit usw. Beim Essen zuvorkommend und superschnell mit den Bestellungen. Zimmerreinigung super, Garten wird täglich gepflegt, die Fliesen und der Pool gereinigt. Super!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Okay. Jetzt muss es raus: Das Hotel liegt Luftlinie 500 Mater zur Startbahn des Flughafens. Und das ist kein Witz. Und wer auf nur ein "paar Starts" pro Tag oder gar Woche hofft, wird jäh enttäuscht. Das ist echt der Hammer! Jeden tag gehen rund 20 Maschinen dort ab. die erste immer um 8 Uhr, die letzte unterschiedlich meist um 22 Uhr, manchmal auch um 23 Uhr. Da gibt es die "Inselhopper" mit Propeller, die biegen nach dem Tart recht zügig aufs offene Meer und sind zwar aufgrund der vielzahl nervig aber lautstärkemäßig im Rahmen - und die großen Maschinen mit Düsenantrieb. Und die brauchen offenbar länger um nach dem Start an Höhe zu gewinnen - und kommen dann also im Tiefflug über den Hotelpool direkt vorm Balkon vorbei. Und das ist echt laut. Da gibt es nichts schön zu reden... Hammer, wirklich... Ansonsten 3 Busstops zur Haupstadt Santa Cruz, was super ist. Kleine Geschäftsstr. vorm Hotel, 2 Restaurants, 2 Bars, 2 Geschäfte, 3 Autovermietungen, 2 Supermärkte (Tipp: Nicht "LeckerLecker" am Hotel, sondern200 Meter laufen zum Spar, der deutlich günstiger ist... Am Hotel ist KEIN STRAND. Der nächste ist einer der "Stadtstrände" vor Santa Cruz, der aber nicht sooo schön ist. Mit dem Bus 2 Stationen... Eines noch: Gästeprofil sehr ambivalent: 50% Rentner Ü70 (!) und 50% Familien mit Kindern. Wie das geht weiß ich nicht. Kinder haben teils verloren gewirkt und wurden mit bösen Blicken bestraft, wenn sie mal etwas laut waren). Die Rentner wollten nur Ruhe und sonst nix. Wehe man hat sich mal etwas laut unterhalten... Mischung so ca. 30% Engländer, 30% Spanier, 20% Deutsche, 20% Holländer. Zumindest zu der Zeit als wir da waren. Ich kann nur eines sagen: Da prallen Kulturen aufeinander...


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Okay. Da muss man unterscheiden: Das Hotel bietet nichts - die Insel viel. Kein Kids-Club (Obwohl eine "Hütte" dafür vorhanden ist, keine Animation, keine Fitness, keine Wellness - nur ein "Paddel" Spielplatz ist vorhanden. Aber: La Palma ist natürlich TOP! Bitte Leihwagen mieten und alles erkunden: Santa Cruz, die Vulkane, das Gebirge, das Observatorium, die Salzerzeugung, die unzähligen Strände (gerade an der WEST-Küste), die unzähligen Aussichtspunkte mit atemberaubenden Impressionen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nolte
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Beurteilung des Hotels und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir schätzen Ihre konstruktive Kritik und bedauern sehr, dass einzige Kritik nicht korrekt ist: - Das Hotel liegt Luftlinie 1 Km zur Startbahn des Flughafens (Nicht 500M). Eigentlich sind unsere Gäste immer mehr als zufrieden mit dem Service und dem Angebot und finden ein durchsnitt von 2 bis 3 Internationale Flüge pro Tag nicht wirklich ein Problem. - Sie melden das Wir keine Fitness anbieten was nicht Korrekt ist: wir haben ein Fitnessraum (sehe auch: www.hotellasolas.es) - Sie schreiben: "Am Hotel ist KEIN STRAND. Der nächste ist einer der "Stadtstrände" vor Santa Cruz" Auch hier ist es nicht Korrekt und melden ihnen das Los Cancajos 3 schöne Strände hat die am 600M vom Hotel entfernt sind. (sehe auch Strände Los Cancajos auf www.google.com) Eigentlich sind unsere Gäste immer mehr als zufrieden mit dem Service und dem Angebot der Speisen, wir sind einer der wenigen Hotels, die sich auf Gäste mit Lebensmittelunverträglichkeiten spezialisiert hat. Selbst unsere Köche machen gerne Ausnahmen nach Bekanntgabe und kochen Gerichte seperat, falls notwendig. (Glutenfrei, Zöliakie, Vegan oder auch vegetarisch) Denn unser oberstes Anliegen ist, dass sich unsere Gäste hier wohl fühlen und Ihren wohl verdienten Urlaub geniessen. Wir freuen uns, dass der Service der gesammte Personal es Ihnen sehr gefallen hat und würden uns freuen, Sie erneut bei uns im LAS OLAS begrüssen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen aus La Palma Ihr Team vom LAS OLAS