Alle Bewertungen anzeigen
André (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes Hotel, das Zimmer ist etwas Glückssache
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist insgesamt gut, die 4 Sterne gehen (landestypisch) völlig in Ordnung. Die Lage ist sehr praktisch, wenn man auf einen Hotelstrand verzichten kann. Es gibt Schwächen in der Zimmerlage und -ausstattung sowie beim Gastro-Service.


Zimmer
  • Eher gut
  • Vorab: Die "eher gute" Bewertung resultiert trotz der Schwächen in der Ausstattung aus unserer glücklichen Zimmerzuweisung, mit etwas Pech kann das ganz anders ausgehen: Ausstattung: Die Zimmer sind für ein 4-Sterne-Hotel ordentlich, aber etwas knapp ausgestattet. In ein 4-Bett-Zimmer gehören 4 Stühle und nicht nur 3. Die Küche ist in Sachen Geschirr für Selbstversorger eher mager bestückt. Im Grunde beschränkt es sich auf 4 mal Teller, Tassen, Gläser, Besteck und 2 Töpfe. Mikrowelle und 2 Herdplatten sind da, aber keine Kaffeemaschine. Lage: Das Hotel ist in den Hang gebaut und umfasst den ganzen Straßenblock, also 5 Gebäude plus Rezeption/Restaurant. Daraus ergeben sich sehr unterschiedliche Zimmertypen, die entweder mit fantastischer Aussicht und eigenem Balkon gesegnet sind oder in die Erde gebaut und nur über die Terrasse betreten werden können bzw. sogar neben hohen Stützmauern in dunklen Ecken liegen. Es lohnt sich also Meerblick zu buchen. Der Terrassenzugang erzeugt trotzdem mangels baulicher Trennung z.T. eine Art Gemeinschaftsterrasse, über die auch alle "Anlieger" zu ihren Zimmern gehen; an einer Stelle ist das sogar ein Hotelzugang. Möglicherweise mag da nicht jeder bei offenem Fenster oder offener Terrassentür schlafen. Balkonzimmer mit Meerblick dürfte daher die beste Wahl sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für das Restaurant "Thai La Ola", in dem auch die Mahlzeiten ausgegeben werden, herrscht "Lange-Hosen-Pflicht". Etwas Abzug gibt es für den überlasteten Service und die (preislich wie leider auch inhaltlich) billigen Cocktails - beides kein Totalausfall, aber unnötig ärgerlich: In der direkten Umgebung existieren gute Alternativen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Nur die Gastro-Abteilung ist abends erkennbar überlastet (s.o.). Der Zimmerservice erschien bei uns täglich (z.T. halb) 9 Uhr und macht seine Arbeit ordentlich. Fragen und Probleme wurden an der Rezeption schnell und sehr freundlich gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr praktisch, für die Zimmer gilt das nicht immer (s.o.). Bis zum Flughafen sind es nur 5 Minuten, das hört und sieht man allerdings auch (es sind aber nur wenige Flieger am Tag). Santa Cruz ist mit dem Auto in 10 Minuten erreicht, mit dem Bus dauert es etwas länger, die Haltestelle liegt direkt vor dem Hotel. Die Fernstraßen in alle Richtungen lassen sich mit dem Auto ebenfalls schnell erreichen. Einkaufs- und Einkehrmöglichkeiten gibt es mehrere in der direkten Umgebung. Bis zum Strand muss man einen längeren Spaziergang machen (2 Haltestellen). Insgesamt ist Los Cancajos ein kleiner künstlicher Touristenort mit allen Vor- und Nachteilen. Tipp: Der vorab gebuchte Mietwagen war am Flughafen deutlich günstiger als in Los Cancajos, die Abholung mit dem Bus ist kein Problem (1 Haltestelle, ca. 2 EUR, 5 Minuten), Taxi geht natürlich auch (9 EUR).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:36-40
    Bewertungen:4