Alle Bewertungen anzeigen
Friedhelm (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Hotel mit einigen Schwächen in zentraler Lage
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Zimmer des Hotels sind sauber. Insgesamt ist man bemüht die Anlage immer rein zu halten. Das WiFi Netz ist eine Katastrophe. Ständig wird man raus geworfen und eine neue IP gesucht. Es lässt sich nicht darüber telefonieren. Das Beste ist whatsApp. Die Flugzeuge aus dem nahen Flughafen starten über das Hotel und müssen gleich auf das Meer abdrehen. Es sind sehr wenige und inländische Proppellermaschinen nicht sehr laut. Das Preis Leistungsverhältnis ist gut. Störend sind ein wenig die Flugzeuge. Man sollte immer ein Zimmer mit Meerblick nehmen, dann sieht man den Teide. Der war bei uns Schneebedeckt. Die Kanaren haben eigentlich immer Saison. Allerdings hat es bei uns in den Bergen geschneit sodass wir nicht in die Caldera konnten. In Santa Cruz ist man zu Fuß innerhalb einer 3/4 Stunde. Auf dem Weg dorthin kommt man am Touristigbüro vorbei. Dort kann man Ausflüge buchen (20-40 €) Deutschsprachiger Wanderführer ???


Zimmer
  • Gut
  • Das Sat-TV bietet die deutschen öffentlich rechtlichen (Taste auf der Fernbedienung beachten) ohne die Dritten und die frei empfangbaren Privaten und DW. Radio gibt es nicht. Die Möbel waren okay und das Zimmer sauber. Es gibt eine Kochnische mit 2 Plattenherd Dunstabzugshaube, Kühlschrank, Mikrowelle. Auch ein Korkenzieher fehlt nicht. Wasserkocher und Kaffemaschine kann man sich angeblich an der Rezeption sowie Badestrandtücher leihen. Für den Safe braucht mein Spezialschloss. Es kostet täglich ~1,5€ . Je nachdem wo man sich befindet, z. B. oberhalb der Rezeption hat man auch WiFi Empfang. Jedoch sagt die Feldstärke nichts über den Durchsatz aus. Man bekommt auch eine zusätzliche Decke wenn man friert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Abendessen kann man Getränke bekommen. Großes Bier 0,5 2,5€, kleines 1,5€, Mineralwasser 1,5€. Flasche Wein ab 8€. Glas Wein??? Frühstücksbuffet: - Müsli, Kellogs, verschiedenes Dörrobst, Gofio - eine Theke mit zuckerfreien Artikeln (Marmelade, Kekse etc.) extra für Diabetiker und Glutenfrei - eine "warme" Theke mit täglich wechselnden - frisch zubereiteten! - Eierspeißen und anderen Leckerein (z.B. Spiegeleier, Omlette, Rührei, harte Eier, Eierkuchen, Würstchen, Speck, Bohnen etc.). Außerdem auch täglich PanCakes mit verschiedenem Sirup (Vanille, Erdbeer, Schoko, Caramel) - Baguette, Vollkornbrötchen, Sesambrötchen, Weizenbrötchen, Brot (auch Vollkorn), Vollkorntoast, Weizentoast (auch ein Toaster ist vorhanden) - Käse, Wurst, Schinken, Chorizzo, Pasteten (Leber etc.) - Marmeladen (auch mit Zucker), Butter, Margarine, gesalzene Butter, Honig - verschiedene Joghurts (Natur und auch etliche verschiedene Geschmacksrichtungen) - frisches Obst jeglicher Art (Bananen, Wasser- und Honigmelone, Nektarinen, Äpfel, Birnen, Trauben, Kiwi etc.) - verschiedene Tee´s, Kaffee (auch Instantpulver ist bei den Tee´s dabei - wenn man dies wünscht), heiße und kalte Milch, drei verschiedene Säfte aus dem Automat (Orange, Tropical und Apfel) sowie Wasser Habe 9 verschiedene Sorten Gebäck gezählt. PS: Kaffee, ist Instant am Besten immer mit Milch nehmen. Abendbuffet: - kalte Suppe (Gazpacho) - warme Suppe (fast täglich wechselnd) - Salatbuffet (ein Teil des Buffets ist täglich wechselnd, der andere Teil (Gurken, Tomaten, grüner Salat etc.) ist überwiegend gleichbleibend). Natürlich werden hier auch übrig gebliebende Speißen - wie Kartoffeln, Fisch, Bohnen, Eier etc. - vom Vortag verarbeitet. Wäre ja schlimm, wenn das ganze Essen, obwohl es noch gut ist!, weggeschmissen werden würde -> wird übrigens auch in deutschen Hotels so gemacht! Und die Salate schmecken wirklich lecker. - Käseplatten (mit einer Art Gouda und auch den für La Palma typischen Ziegenkäse) - verschiedene Saucen (auch die bekannten Mojo-Saucen) - täglich wechselnde Hauptgerichte (es gibt immer verschiedene Nudelgerichte, Kartoffelgerichte, Fisch auch mal Meeresfrüchte wie Muscheln oder Garnelen oder Tintenfischringe in Paella etc., Fleisch, Gemüse und natürlich auch Pommes - man weiß doch wie die Kinder sind!) - ein ausgiebiges Dessert-Buffet (verschiedene süße Speißen, Kuchen, Obst, auch eine Eistheke mit vier verschiedenen (manchmal wechselnden) Eissorten, dazu bunte- oder Schoko-Streusel oder auch Krokant und Waffelröllchen) Die Pries betragen fürs Fühstück 10€ und Dinner 15€ HP 23€


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war gut, die Anlage sauber gehalten und Aufträge erledigt. Das Rezeptionspersonal spricht in der Regel Deutsche. Eine Deutsche führt auch die Gäste zu ihren Plätzen beim Dinner. Die Teller werden hurdiig abgeräumt. Es ist nicht aufdringlich. Man braucht nichts zum Dinner trinken. Man kann angeblich auch direkt an der Kasse zum Restaurant das Essen buchen und bezahlen. Getränke bezahlt man beim Ausgang. Soll auch möglich sein auf die Hotelrechnung buchen zu lassen. Man hat einen Ausweis für die Verpflegung und es wird Buch geführt welches Zimmer teilnimmt. Generell ist das Personal freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr zentral. An der Hauptstrasse rückseits gibt es einen kleinen Laden "lecker lecker" und neben anderen Läden auch noch eine Autovermietung (27€ für 1-2 Tage). Der Bus 500 fährt dort in einen Richtung nach Santa Cruz und auf den Flughafen 1,37€, Die Entfernung zum schwarzen lawa Strand beträgt 10 MIn. Von der Rezeption nach rechts durch das Türchen nach rechts die Strasse runter und dann am Atlantik entlang Richtung Santa Cruz. Auf dem Weg kommt man an einem einheimischen Supermarkt (günstig) vorbei. Die o. a. Hauptstrasse Richtung Santa Cruz findet man einen Spar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Liegen man Pool sind ausreichend vorhanden. Leider ist der Pool nicht beheizt. Es gibt eine Tischtennisplatte und einen Kicker. Animation wurde nicht entdeckt. Ebenso wenig obwohl ausgeschildert einen Bademeister.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedhelm
    Alter:56-60
    Bewertungen:3