Das Hotel verfügt über eine schöne Außenanlage mit einer vielfältigen Bepflanzung, die sehr gepflegt wirkt. Die Poolanlage ist für Schwimmer, wie Nichtschwimmer oder Kleinkinder sehr schön und weitflächig angelegt. In dem Ort (los Cancajos) findet man in unmittelbarer Nähe zum Hotel alles für den persönlichen Bedarf. Parken mit dem Leihwagen ist kein Problem. Der Strand ist über eine Promenade gut erreichbar und wird von Rettungsschwimmern überwacht. Der Aufenthalt im Wasser ist aufgrund künstlicher Wellenbrecher ungefährlich.
Wir wollten ein Zimmer (Suite) mit Balkon und hatten ein Zimmer (Suite) mit Terasse, dass nicht barrierefrei erreichbar war (kein Aufzug!) sondern nur über eine ca. 3 m hohe Lavasteinterasse. Mit der Treppe hatten wir kein Problem, das sind wir vom Wandern gewohnt. Mit einem 20 kg schweren Koffer plus 7kg Rucksack sieht das aber anders aus. Die MA am Empfang hat uns zunächst erklärt, wie wir den Aufzug finden, den es nicht gibt. Die Wegbeschreibung war völlig falsch. Wir mussten zum Empfang zurück (natürlich mit Gepäck). So ein Maleur könnte man schon beim Buchen vermeiden (barrierefrei)! Wanderer hängen ihre Sachen gerne raus, aber nicht auf einer frei zugänglichen Terrasse. Im Bad fehlt definitiv ein Regal bzw. ein kleiner Schrank, die Ablagemöglichkeiten sind außer auf dem Waschbeckenrand nicht vorhanden. Die Zimmer im Hotel sind sehr ruhig gelegen, kein Strassenlärm, allenfalls das Rauschen der Brandung ist zu hören.
Das Frühstück auf der Außenterrasse des Restaurants ist jeden Morgen ein Erlebnis (Sonnenaufgang). Das Abendessen (wir hatten Halbpension) kann zu einem Erlebnis der besonderen Art werden (je nach Andrang). Man steht in der Schlange und wartet, bis man vom Personal zum Tisch geleitet wird, an dem man meistens wieder sitzt. Das gleiche Procedere (in geänderter Form) beim Verlassen des Restaurants. Man steht in der Schlange mit einem Beleg für die Getränke. D. h., wer nicht schlangestehen will muss nach dem Essen den richtigen Moment abpassen und dann aufstehen. Hier wird ohne Not Qualität in den Keller gefahren. Dass man Abends nicht draussen essen darf versteht kein Mensch. Das Essen (Zubereitung) ist beim zweiten Mal deutlich schlechter geworden. Frontcooking abgeschafft, alle Fischmahlzeiten schmecken gleichermaßen gedünstet, keine Trennung von Soßen zum Essen, kein frisch gebratenes Fleich an der Theke, spätestens nach 7 Tagen hat man das Gefühl, dass sich alles wiederholt. Nochmal Halbpension? Nein Danke!!!!!!!!!
Der Zimmerservice ist ok. Das Personal ist sehr freundlich.
Die Lage des Hotels ist optimal für Wanderer. Das Wanderbüro liegt um die Ecke (Wanderungen buchen). Zum Strand über die Promenade in 10 Minuten kein Problem. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert 5 Minuten. Auf Teneriffa wollten wir so nicht in der Einflugschneise wohnen. Auf La Palma absolut kein Problem, zumal wir tagsüber unterwegs waren (gefühlt max. 10 bis 15 Starts/Tag). Nach Santa Cruz mit dem Auto in 10 Minuten (was will man mehr). Der Bus für die Wandertouren fährt fast vorm Hotel ab.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Dieter, Vielen Dank für die Bewertung und für die genommen Zeit. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub bescheren konnten. Wir hoffen dass Sie noch lange von diesen schönen Tagen zehren werden. Viele Grüsse, Hotel Las Olas.